Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Siri gibt komische Antworten
Siri gibt komische Antworten
iMatthew
18.04.25
21:42
Moin,
ich bin gesundheitlich leider ans Bett gebunden und hatte eigentlich gehofft, dass Siri mir im Alltag helfen könnte.
Besonders morgens war ich regelrecht sauer auf die Software.
Ich nutze Siri uA als Zeitansage und frage (jeden Morgen) wenn ich wach bin "hey Siri, wie spät ist es".
Oft versteht sie mich schlicht falsch und sagt "ok, folgendes habe ich zu sdghsdfdf gefunden" (hört sich nicht annähernd an wie meine Worte.
Doch vor ein paar Tagen der Hammer, es kam die Antwort "ok, ich spiele den Song =wie spät ist es= auf Spotify." und es ertönte eine merkwürdige Band mit eben diesem Songtitel.
Es war übrigens erst kurz nach 6 Uhr und ich war echt genervt. Zumal meine Worte ja offenbar verstanden wurden, aber von Spotify habe ich nix gesagt ...
Heute morgen habe ich nach der Uhrzeit gefragt und Siri hat geantwortet "das sag ich dir nicht!". War nicht nett.
Gibt es Tipps für eine präzisere Fragestellung? Oder ist Siri nicht nicht so weit. Ich nutze übrigens iOS16.7.1 auf dem iPhone 8.
„ABC“
Hilfreich?
0
Kommentare
TorstenW
18.04.25
21:58
Siri ist leider ziemlich doof.
Wenn es dir hauptsächlich um die Uhrzeit geht, würde ich nach zuverlässigeren Alternativen gucken.
Ich hatte z.B. früher so einen Wecker mit Projektion: Der hat die Uhrzeit in dunkelrot an die Decke projiziert.
Oder stell dir einen Wecker, so dass du automatisch die Uhrzeit weißt ohne fragen zu müssen.
Hilfreich?
0
Nightraider
18.04.25
22:34
iMatthew
Hallo – sage einfach „Siri Uhrzeit“ oder “Siri Wetter“. Funktioniert auch.
Hilfreich?
+2
rausdiemaus
18.04.25
22:36
Mit jedem Schritt im Zeitenlauf
löst sich Siris Weisheit auf.
Hilfreich?
+5
iMatthew
20.04.25
01:29
Nightraider
iMatthew
Hallo – sage einfach „Siri Uhrzeit“ oder “Siri Wetter“. Funktioniert auch.
ok Danke, werde ich ausprobieren. Danke
„ABC“
Hilfreich?
+2
iMatthew
20.04.25
01:31
TorstenW
Siri ist leider ziemlich doof.
Wenn es dir hauptsächlich um die Uhrzeit geht, würde ich nach zuverlässigeren Alternativen gucken.
Ich hatte z.B. früher so einen Wecker mit Projektion: Der hat die Uhrzeit in dunkelrot an die Decke projiziert.
Oder stell dir einen Wecker, so dass du automatisch die Uhrzeit weißt ohne fragen zu müssen.
Danke für die Unterstützung!
„ABC“
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Flugtickets unter iOS 26
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Mac Studio refurbished
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...