Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri auf englisch, Diktat aber deutsch?

Siri auf englisch, Diktat aber deutsch?

oSIRus18.10.1113:32
Hallo zusammen,

habe meine iOS Sprache meist auf englisch gestellt.
Weiß jemand ob es möglich ist Siri auf englisch geschaltet zu lassen, aber trotzdem z.B. in SMS deutsch zu diktieren?
Versteht "sie" das oder erwartet sie dann ausschließlich englische Sprache?

VG,
oSIRus
0

Kommentare

jimjay
jimjay18.10.1113:43
Sie erwartet dann leider ausschließlich englische Sprache. Darum ist es ja auch nicht so einfach die Musik-App zu steuern, weil meistens englische und deutsche Titel auftauchen. Genau so bei Kontakten mit deutschen Namen. Wenn ich "Anne" anrufen will muss ich "Ann" sagen, damit Siri mich versteht.
0
ela18.10.1114:51
Da muss ich widersprechen. Beim reinen diktieren (also dort wo die Tastatur eingeblendet wird auf das Mikro klicken) richtet sich Siri nach der gewählten Landessprache der Eingabe!

Aktiviere also einfach sowohl die deutsche als auch die englische Tastatureingabe und schon kannst Du die Sprache auch für Siri beim Diktat umschalten (natürlich nicht mitten im Satz)
0
oSIRus18.10.1115:04
@ela: Prima! Freut mich zu hören! Danke.
0
jimjay
jimjay18.10.1115:05
Das hat bei mir nicht funktioniert? Komisch, werd ich wohl nochmal testen.
0
ela18.10.1115:22
siehe FAQ:
Does iPhone 4S take dictation?
Yes. iPhone 4S supports dictation in any app that has a keyboard. So instead of typing, you can speak and your words will be entered as text.

To start dictation, tap the microphone button on your keyboard and start talking. When you’re finished, tap Done and your words will be turned into text. Dictation for each language is built into the keyboard for that language.
0
ela18.10.1115:59
Nachtrag:
Funktioniert prima - man muss natürlich die jeweilige Sprache ohne allzu heftigen Akzent sprechen...

...es ist also eigentlich ein kleines Wunder, dass mein Englisch-Diktat erkannt wurde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.