Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri Kurzbefehl: Apple TV einschalten

Siri Kurzbefehl: Apple TV einschalten

weber18.09.1809:52
Hi Leute,

ich würde gerne in eine HomeKit Szene einbinden, dass mein Apple TV mit dem aktivieren der Szene eingeschaltet wird. Nach der Ankündigung der Siri Kurzbefehle hatte ich Hoffnung es ohne zusätzliche Hardware realisiert zu bekommen.

Nach einem ersten Check, bin ich allerdings komplett ratlos.

Hat jemand einen Ansatz für mich? Ich wäre euch dafür sehr dankbar ✌🏻
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen18.09.1810:23
Keine Lösung. Hatte auch gehofft, dass ich die Harmony App von Logitech über Kurzbefehle einbinden könnte... wird aber (noch?) nicht unterstützt.
0
trw
trw18.09.1810:28
Sowas würde ich mir auch wünschen. Das wär schon was feines:
Ein Befehl und AppleTV und TV-Bildschirm schalten sich automatisch an .....

Ich bin aber schon froh, dass ich den AppleTV automatisch über die LOEWE-Fernbedienung starten und auch steuern kann ..... so hab ich nur EINEeinzige Fernbedienung auf dem Wohnzimmertsich.
(nur für das in den "Ruhemodus" des Apple TV hab ich auf der Fernbedienung noch keine Tastenkombi gefunden ... muss sich der AppleTV halt immer nach 30 min selber "schlafen legen")
0
schaudi
schaudi18.09.1810:49
Öhm eine Möglichkeit wäre eventuell: Remote App starten und das jeweilige TV auswählen lassen?! Also via Shortcut App.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
weber18.09.1810:51
schaudi

In diese Richtung ging auch mein Ansatz. Die Lichter und Steckdosen starten und die Remote App öffnet sich.. danach komme ich nicht weiter. Apple TV (und damit auch mein TV) bleibt aus.
0
schaudi
schaudi18.09.1811:07
weber
schaudi

In diese Richtung ging auch mein Ansatz. Die Lichter und Steckdosen starten und die Remote App öffnet sich.. danach komme ich nicht weiter. Apple TV (und damit auch mein TV) bleibt aus.
Und in der App noch das Gerät Auswählen (sofern das mit der ShortCut App machbar ist) - bei mir gehen die TVs dann Automatisch an. Kp ob man dafür am Gerät noch was einstellen muss.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
weber18.09.1812:05
schaudi

Das ist genau der Punkt an dem ich nicht weiter komme.
0
schaudi
schaudi18.09.1812:49
weber
schaudi

Das ist genau der Punkt an dem ich nicht weiter komme.


Welcher genau? Waren doch 2

Geht das aTV bei dir an, wenn du ganz normal die Remote App öffnest?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Shaphard04.10.1817:24
hier kann man den fertigen Shortcut für das Einschalten vom Apple TV runterladen, man muss nur IP und Seriennummer anpassen:



in der Shortcuts App kann man dann auch eine HomeKit Szene hinzufügen, leider ist es in HomeKit noch nicht möglich Shortcuts zu einer Szene hinzu zufügen.
0
TheMaJa
TheMaJa05.10.1809:21
Falls man den Logitech Harmony-Hub nutzt, geht es auch mit Hilfe der Yonomi-App, die inzwischen Siri-Kurzbefehle für ihre Szenen unterstützt.
+1
svenhalen
svenhalen05.10.1809:37
TheMaJa
Falls man den Logitech Harmony-Hub nutzt, geht es auch mit Hilfe der Yonomi-App, die inzwischen Siri-Kurzbefehle für ihre Szenen unterstützt.
Danke für den Tip!
0
Redeemer
Redeemer16.10.1816:34
Wenn Du ein Harmony Hub zuhause hast, kannst Du mittels eines RaspberryPi, Homebridge und dem zugehörigen Plugin für die Harmony die Harmony-Szenen als Schalter in HomeKit konfigurieren... das funktioniert einigermaßen gut (der Homebridge-Serverdienst am RasPi muss allerdings hin und wieder mal über die App repariert werden... )

Die Homebridge-App aus dem App Store hilft einem dabei, den RasPi für HomeBridge vorzubereiten und ist die 8€ mehr als wert:
Und hier gibt's noch Infos zum Harmony-Plugin von der Seite "SmartApfel", die ich ebenfalls sehr empfeheln kann:
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.