Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri-Anekdote zum Schmunzeln

Siri-Anekdote zum Schmunzeln

jowa11.04.1909:03
Hab gestern im Auto Hörbuch gehört und da kam der Satz ... " ... Hellseherin vermutet, dass ..."
Anscheinend hat der Sprecher eine Stimme, die meiner ähnlich klingt und Siri hat "Hellseherin" als "Hey Siri" interpretiert, hat sich gemeldet und den Satz als Frage interpretiert. Da ich nicht reagiert habe, wurde das Hörbuch wieder aktiviert und das springt ja immer ein paar Sekunden zurück, so dass der Satz wiederholt wurde und Siri sich wieder meldete. So ging das Spielchen ein paar Mal hin und her, bis Siri es aufgegeben hat und das Hörbuch ungestört weiterging ...
+6

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat11.04.1911:14
Aquafilter sind genießbar...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
te-c11.04.1911:31
Scheinbar höre ich mich an, wie das Krümmelmonster aus den Siri-Spots. Als ich mir den Spot angeschaut habe ging meine Siri plötzlich an.
+1
larsvonhier11.04.1911:34
Habe ich auf meinem iPhone auch schon gehabt.
Youtube-Video mit amerikanischem Text aus dem Kongress: "In today's hearing..." wurde bei mittlerer Lautstärke (sonst nicht!) als "hey Siri" interpretiert. Vom selben Gerät, nicht etwa von den homepods in der Nähe. Da darf Apple noch etwas an den Audio-Pfaden schrauben, eigentlich "weiß" ja iOS, was es gerade abspielt und sollte das von den Mikrofon-Pfaden subtrahieren können.
Hab's an Apple gemeldet und es kamen einige Nachfragen von dort, inkl. der Bitte, es zu wiederholen und dabei ein Siri-Protokoll mitlaufen zu lassen...
0
sunni11.04.1912:12
Ein Kollege versuchte mich gestern aus dem Auto heraus anzurufen:
"Hey Siri rufe $Kontakt an."
"Gerne. Mobil oder Arbeit."
"Arbeit."
"Das kann ich leider nicht tun."

Das Spiel ging ein paar mal, bis er sein iPhone anschrie: "Ruf endlich $Kontakt an, du F**ze!"
Antwort von Siri: "Soll ich $Kontakt als dein Partner eintragen?"
+3
tranquillity
tranquillity11.04.1913:10
Und so etwas will sich "künstliche Intelligenz" schimpfen ... "Künstliche Dummheit" wäre besser.
0
macster10011.04.1919:26
tranquillity
Und so etwas will sich "künstliche Intelligenz" schimpfen ... "Künstliche Dummheit" wäre besser.

Zeig mir mal irgendeine Stelle oder irgendein Dokument, wo Apple Siri „KI“ (oder „AI“) nennt ... du wirst keine finden.
+1
JanoschR
JanoschR11.04.1919:27
tranquillity
Und so etwas will sich "künstliche Intelligenz" schimpfen ... "Künstliche Dummheit" wäre besser.

Ich glaube, das hat nichtmal Apple behauptet.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.