Forum>iPhone>Sipgate Client für iPhone

Sipgate Client für iPhone

kcnb8
kcnb811.12.1310:15
Moin,
ich habe die Entwicklung von Softphones für das iPhone länger nicht verfolgt und bin nun auf der Suche nach einer App mit der ich Sipgate-Anrufe entgegennehmen kann. Die Suche hier im Forum brachte mich nur zu Threads die 2 Jahre alt sind, also sollte (hoffe ich mal) sich etwas getan auf dem Softphone-Markt. Bei meiner jetzigen Recherche bin ich auf die von Sipgate empfohlenen Apps gestossen: Bria, ISIP und Zoiper. Da ich aber nicht auf blauen Dunst jetzt "irgendwas" kaufen wollte, wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen.

Wenn jemand einen heissen Tipp hat, dann immer gerne her damit ...

Cheers,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

camaso
camaso11.12.1314:22
Ich kenne und nutze Acrobits Softphone , weil es von meinem Provider empfohlen wurde. Mangels Vergleich bin ich jetzt einfach mal zufrieden.
0
kcnb8
kcnb811.12.1321:24
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
john
john11.12.1321:48
ich habe bria

kann ne menge (viel mehr als ich eigentlich brauche) und hat ne klare oberfläche.
unglaublich wie hingerotzt manche sip-clients im appstore von der oberfläche her aussehen. wie aus einem gui-baukasten für windows95. müssen die sich nicht eigentlich an die guidelines von apple halten? egal.. ich schweife ab

nachteil von bria:
echt nicht gerade billig
kein universal app, sprich für iphone und ipad darf man getrennt löhnen

von den beiden makeln abgesehen ist es glaub ich mit der beste client im store.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
floppyvergesser
floppyvergesser11.12.1322:31
Als ich mal nach Möglichkeiten für VOIP auf dem iPhone gesucht habe, bin ich auf die kostenlose App 3CXPhone gestoßen. Nachdem ich mich erstmal durch die etwas schwierigen Einstellungen gehangelt hatte, funktionierte die VOIP-Verbindung ohne Probleme.
Die App ist vorrangig für deren eigene VOIP-Software geschrieben, man kann aber jedes Gateway eintragen
0
piik
piik11.12.1322:46
Vor zwei Jahren oder so gab es ne eigene App von Sipügate. Die habe ich noch. Wird aber (leider) nicht mehr angeboten.
0
Simoon
Simoon11.12.1322:58
piik
Vor zwei Jahren oder so gab es ne eigene App von Sipügate. Die habe ich noch. Wird aber (leider) nicht mehr angeboten.

Die nutze ich auch. Dabei finde ich praktisch, dass man auch einen Überblick über das Guthaben hat. Blöd, dass die nicht mehr angeboten wird.
0
o.wunder
o.wunder12.12.1300:52
3CXPhone funktioniert mit gutem Netz ganz gut.
0
thokon12.12.1302:30
Hatte ganz zu Anfang 3CXPhone genutzt, nutze aber mittlerweile Bria, da ich dort:
1. Mehr als einen Account gleichzeitig aktiv nutzen kann
2. Die App sehr stromsparend (bisher hauptsächlich Standby beobachtet) ist
„StorageBase.de“
0
kcnb8
kcnb812.12.1309:21
Bria fand ich wegen des GUI auch interessant, habe dann aber in den Rezensionen gelesen, dass es wohl sehr auf den Akku schlägt.

3CX habe ich auch schon genutzt, Nachteil war hier, das es nicht im Hintergrund gearbeitet hat. Weiß allerdings nicht, wie da der momentane Stand ist, ist nicht mehr im App-Store vorhanden

Schade, dass Sipgate seine eigene App aus dem Programm genommen hat. Vielleicht legen sie "irgendwann" mal was nach.

Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt die App von Acrobits geladen, konfiguriert und der Praxistest wird's zeigen bin gespannt.

Danke für Tipps!

Cheers,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
molinar12.12.1309:37
Wir nutzen BRIA (ex X-Lite und wie die Software im Laufe ihres wilden langen Lebens sonst noch so mal zwischendurch hiess) und ich habe einmal unseren TK Anlagenfeldtechniker gefragt, die meisten unserer Kunden ebenfalls.
0
kcnb8
kcnb812.12.1315:08
Also, den ersten Test hat Acrobits schon bestanden. Anruf kam, angenommen, Sprachqualität gut. Allerdings im WLAN, mal sehen wie es bei 3G aussieht.

Wenn sich Arcobits bewährt, dann bleibe ich dabei, ansonsten bekommt Bria eine Chance
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Nachteule5212.12.1316:36
Benutze iSip von vnet-corp.com und bin zufrieden.

0
chh13.12.1308:12
Kann Acrobits nur empfehlen. Das sind Programmierer die von SIP eine Ahnung haben und immer wieder versuchen, die Software an die technischen Möglichkeiten anzupassen. Bin sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.