Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simlock nach Vertragslaufzeit entfernen

Simlock nach Vertragslaufzeit entfernen

eiPhone28.07.1218:31
Hallo zusammen,
mein Vertrag mit einem iPhone4 bei der Telekom läuft bald aus und ich habe gerade die Entsperrung über die Website vorgenommen. In ein paar Tagen soll mein iPhone frei sein.
Ich habe nun jedoch schon viel zum Vorgehen nach der Entsperrung gelesen und würde gerne auch Erfahrungswerte zurückgreifen.

Beim letzten Versuch, mein iPhone wiederherzustellen, hatte ich nachher ein leeres iPhone - daher meine "Angst" vor falscher Vorgehensweise...

Wie habt ihr euer iPhone entsperrt ?
Muss es (mit alter/neuer Simkarte) über iTunes komplett zurückgesetzt werden, reicht eine Suche nach Softwareupdates mit neuer SIM oder gibts noch andere Möglichkeiten ??



Danke für Antworten
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder29.07.1206:27
Erst die Freischaltung abwarten. Solange die alte SIM drin lassen. Erst neu aufsetzen, egal mit welcher SIM, wenn die Freischaltung erfolgt ist.
0
Zauberlehrling29.07.1208:09
ein Wiederherstellen ist nicht notwendig.
Einfach eine Fremd-SIM reinstecken und dann per Kabel mit iTunes verbinden.
Die Fremd-SIM veranlasst iTunes bei Apple nachzufragen.

Nur wenn man keine Fremd-SIM hat geht es nur über das Wiederherstellen.
Weil iTunes sonst kein Grund hat bei Apple machzufragen.
0
o.wunder
o.wunder29.07.1213:36
Ach ja, ob die Freischaltung erfolgt ist, kann man wohl nur mit einer Fremd SIM feststellen, eine Benachrichtigung über die Freischaltung gibt es nicht.
0
Zauberlehrling29.07.1213:46
die Meldung ansich gibt es.
Nur ist es eher zufall ob man die bekommt oder nicht.

0
DonQ
DonQ29.07.1213:50
ahja.

Die Meldung, sinngemäß: Ihr iPhone wurde freigeschaltet, taucht auch nur ganz kurz auf als Popup in iTunes

Und natürlich ein Backup machen über zb. iTunes…sichern/wiederherstellen mit afair gedrückter alt taste starten zur Auswahl des "Backups"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.