Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simlock, Mobilfunkbetreiber erkennen?

Simlock, Mobilfunkbetreiber erkennen?

hemtoni11.03.1113:53
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen auf welchen Mbilfunkbetreiber das Handy einen Simlock hat. Über google habe ich herausgefunden das ich über die Seriennummer herausfinden kann aus welchem Land das iPhone kommt. Bei mir steht MC603KN, das heißt wohl das es aus Dänemark kommt?!?! Hat tmobile in Dänemark ein monopol vom iPhone verkauf? Kann ich anhand der IMEI irgendwas näheres herausfinden?

Gruß
Pascal
„schwarz ist rot und minus ist plus
0

Kommentare

elBohu
elBohu11.03.1114:09
hat das Teil denn einen SIM Lock?
Wenn man es anschalten und in die Einstellungen gehen könnte, meine ich gesehen zu haben, dass es dort steht, hilft dir aber nicht...
Du könntest einfach mal die IMEI bei T-Mobile eingeben und schauen was passiert (online freischaltung)

Haben die Teil im Ausland überhaupt einen SIM Lock??
„wyrd bið ful aræd“
0
hemtoni11.03.1114:17
Also ich habe gerade über die tmobile Seite Handy entsperren die IMEI eingegeben und das wurde mir angezeigt:

Sie können Ihr iPhone ab 19.07.2012 entsperren.

Kann man jetzt zu 100% sagen das es ein Simlock von tmobile hat?
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
christian8911.03.1114:24
hemtoni
Also ich habe gerade über die tmobile Seite Handy entsperren die IMEI eingegeben und das wurde mir angezeigt:

Sie können Ihr iPhone ab 19.07.2012 entsperren.

Kann man jetzt zu 100% sagen das es ein Simlock von tmobile hat?

Ja, da die Telekom das Kaufdatum dementsprechend im System hat somit wurde es auch bei der Telekom gekauft damit hat es einen SIM-Lock!
0
elBohu
elBohu11.03.1114:47
Würde ich auch so sagen...
„wyrd bið ful aræd“
0
hemtoni11.03.1115:33
Habe eine deutsche Tmobile Vertragskarte probiert. itunes sagt mir Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Anscheind doch kein Tmobile
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
hemtoni12.03.1109:43
Weiß sonst noch einer wie ich herausfinden kann von welchem Mobilfunkbetreiber der Simlock ist? Oder kann es sein das ich nur mit einer Dänischen Tmobile Karte das Handy benutzen kann?
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
chill
chill12.03.1110:23
wie kann man sich bloss ein iphone mit laufendem simlock kaufen? vor allem wenn man nicht mal sicher weiss auf welchen anbieter der simlock läuft ...

welche firmware hat es denn? vielleicht kannst es ja unlocken mit jailbreak. ansonsten kann man da wirklich nur den kopf schütteln ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Unhold12.03.1110:39
Wenn es ein dänisches ist, dann läuft es auch nur mit einer dänische SIM. Sollte logisch sein...
0
Hellokittyhater12.03.1110:39
Ist doch klar, dass es nicht mit einer deutschen Telekom-SIM funktioniert, wenn das iPhone über T-Mobile Dänemark gelockt ist... Das sind zwei unterschiedliche Anbieter auch wenn es ein Konzern ist. Da passt nur ne dänsiche T-Mobile Karte rein sonst nix.

Hast da einen tollen Backstein gekauft. Mir würde mysteriös vorkommen, wenn nichtmal der Anbieter weiß auf welchen Mobilfunkbetreiber das iPhone gelockt ist und hätte gar nicht erste gekauft.
0
Stefan-s12.03.1115:24
Tja,das ist der Mist mit den gelockten Geräten!
Aber sogar nach dem Ende des Monopols meint ja nun auch noch vodafone,den Leuten so einen Mist andrehen zu können!
Kannst Du es denn noch zurückgeben?
0
Eric12.03.1116:24
Kann man in einem Simlock iPhone jede beliebige SIM des jeweiligen Providers nutzen? Das wusste ich noch garnicht, bislang dachte ich, Telefon und Vertrag / SIM wären gekoppelt...
0
Unhold12.03.1116:53
Ja, denn ist kein SIM- sondern ein Netlock.
0
Eric12.03.1116:59
Ah, ok - danke für die Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.