Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Silicondioxide (better known as glass)

Silicondioxide (better known as glass)

jonny91
jonny9121.08.0700:23
Das fand ich ja sehr nett, dass Steve für die Keynote so nette Icons für die im iMac verwendeten Materialien verwendet hat.

Aber Glas keine Protonenzahl von 14 und auch keine Atommasse von ~28, sondern das sind die Werte für Silizium. Glas hat eine molare Masse von 60,0843 g/mol.

So setzt sich Apple nie im Wissenschaftssektor durch!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

grekey21.08.0700:46
toll(w00t):-P
0
Moe99999
Moe9999921.08.0701:17
dass hat bedeutung
„42“
0
iKev
iKev21.08.0702:33
vermutlich sollten nur Leute antworten, die von sowas auch einen Funken einer Ahnung haben... (not me )
0
Moe99999
Moe9999921.08.0702:46
ikev

weiss zwar nicht wie das in östereich ist aber wir hatten das erst in der 10. dran.. also hast du noch n bischen zeit
„42“
0
luxs
luxs21.08.0714:15
ich glaub jonny91 hat hier was ins rollen gebracht dass, das ende von apple inc. einläuten könnte, vielleicht auch der westlichen welt so wie wir sie kennen....
0
iKev
iKev21.08.0714:54

also falls jonny auf etwas konstruktives wartet, wird er noch sehr lange warten können, habe ich das gefühl
0
Tip
Tip21.08.0714:58
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0715:24
iKev
also falls jonny auf etwas konstruktives wartet, wird er noch sehr lange warten können, habe ich das gefühl

Den Eindruck habe ich auch… ej, was für 'ne Kinderkacke hier z.T.

[für die Intelligenz @@ von heute: Was für nen Kindekacke!]
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac admirer
mac admirer21.08.0717:18
Ein weiterer Fehler:
Silizium ist wohl das 14 Elemet im Periodensystems, Siliziumdioxid ist aber eine Verbindung und kein einzelnes Element.
Die Zahl 14 ist somit auch fehl am Platz.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
jonny91
jonny9121.08.0718:11
mac admirer

hab ich doch geschrieben

iKev

Warum sollte ich auf etwas konstruktives warten? Wir sind schließlich im Off Topic Bereich

All
Das kommt vielleicht einigen hier sehr kleinlich vor, aber das ist schon ein sehr grober Fehler, der jedem mit einem Fünkchen Interesse an Chemie (oder auch Physik und Bio) sofort auffällt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
mac admirer
mac admirer21.08.0718:38
uups hab ich irgendwie überlesen
auf deinem Bild ist die Zahl (14) eben nicht drauf...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mac admirer
mac admirer21.08.0718:39
oh doch, jetzt hab ich mich auch noch versehen:-|
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
iKev
iKev21.08.0722:12
0
Digitalo
Digitalo23.08.0701:15
mac admirer
uups hab ich irgendwie überlesen
auf deinem Bild ist die Zahl (14) eben nicht drauf...

Hellweiss auf Dunkelweiss ist auch schwer auszumachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.