Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Siemens SXG75

Siemens SXG75

RAMses3005
RAMses300504.05.0721:42
Hallole,

Ich habe bekomme bald dieses Handy. Es soll sehr gute Mac-Unterstützung haben, unter anderem kann man damit wohl per UMTS mit dem Mac mobil ins Internet und PDFs soll es auch lesen können. Und anderen Krimskrams.

Hat jemand Erfahrungen damit ?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300504.05.0721:48
Ach ja, hier ein paar Infos zum Handy. Aber die Mac-Unterstützung wurde da leider nicht getestet.

0
Turmsurfer
Turmsurfer04.05.0723:23
Also jetzt musste ich echt schauen, on das nicht ein Thread von 2005 ist...
Wenn du das Handy bekommst, ists ja ok, kaufen würde ich mir ein etwas aktuelleres
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
RAMses3005
RAMses300505.05.0703:20
Turmsurfer
Wieso, da ist doch alles drin was man braucht. Neuer muss ja nicht besser heißen. Wenn ich was aktuelles wollte, würde ich mir im Sommer das iPhone holen, aber da warte ich noch ab. Ich muss ja nicht Versuchskaninchen spielen bei dem neuen Zeugs, wenn da noch Kinderkrankheiten drin sind.

Hat keiner Erfahrungen mit dem SXG75 ?
0
joerni05.05.0713:41
Hi Ramses,
ich muss dir vom SXG75 abraten. Ich hab es mir als es auf den Markt kam sofort gekauft und ärger mich seit dem mit dem Handy rum. Seit letzter Woche verwende ich wieder ein uralt Nokia. Ich hatte bis zum SXG75 nur Siemens, aber keins war von so schlechter Qualität, aber abgesehen von der Verarbeitung macht die Software immer wieder Probleme. Die Software bleibt oft hängen und das GPS funktioniert nur sehr sporadisch. Abgesehen vom Datenaustausch per Bluetooth haben sich das SXG und mein MBP nicht verstanden, PDF kann es lesen, ebenso wie Word Dokumente, spaß machen tut es auf dem Display aber nicht wirklich.
Und der Support ist seit der BenQ pleite auch nicht besser geworden.
0
RAMses3005
RAMses300505.05.0713:53
joerni
Danke für Deine Infos. Hm, ich werds mal testen, ich bin für 90 Euro dran gekommen. Es wurde normal für 350 € verkauft. Wenn es wirklich die Fehler hat wie Du beschrieben hast, werde ich es sobal das iPhone da ist und rund läuft wieder veräußern. Das mit dem Support war mir klar, aber es gibt viele Internet-Foren wo Leute selber dafür programmieren usw.

Das mit dem GPS ist aber bei allen mobilen Kleinst-GPS-Empfängern so. Das Problem ist dass die immer mindestens 2 Satelitten sehen müssen, also immer den offenen Himmel über sich haben müssen. Das ist leider bei anderen GPS-Geräten ähnlich, zumindest bei tragbaren mit eingebauter Antenne.

Aber mit iSync geht es problemlos über Bluetooth ? Hast Du mal das UMTS-Modem mit dem MacBook probiert ? Man soll ja so mobil mit fast DSL-Geschwindigkeit surfen können.
0
kefek
kefek05.05.0714:04
RAMses3005
joerni
Danke für Deine Infos. Hm, ich werds mal testen, ich bin für 90 Euro dran gekommen. Es wurde normal für 350 € verkauft. Wenn es wirklich die Fehler hat wie Du beschrieben hast, werde ich es sobal das iPhone da ist und rund läuft wieder veräußern. Das mit dem Support war mir klar, aber es gibt viele Internet-Foren wo Leute selber dafür programmieren usw.

Das mit dem GPS ist aber bei allen mobilen Kleinst-GPS-Empfängern so. Das Problem ist dass die immer mindestens 2 Satelitten sehen müssen, also immer den offenen Himmel über sich haben müssen. Das ist leider bei anderen GPS-Geräten ähnlich, zumindest bei tragbaren mit eingebauter Antenne.

Aber mit iSync geht es problemlos über Bluetooth ? Hast Du mal das UMTS-Modem mit dem MacBook probiert ? Man soll ja so mobil mit fast DSL-Geschwindigkeit surfen können.

Normalpreis ist neu um die 130€ im Internet

Das man damit mit DSL-Geschwindigkeit surfen kann steht vielleicht im Datenblatt (obwohl dort eigentlich auch nicht nämlich max 384Kbps down und 64Kbps up sind W E I T von heutigem DSL entfernt) und ist in der Realität dann ncoh weit weniger (ohne passendem Vertrag außerdem sauteuer)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.05.0714:05
und über iSync können wohl so zimlich fast alle halbwegs modernen Handys synchronisieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek05.05.0714:10
und fürs GPS soll man auch noch zahlen zzz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
RAMses3005
RAMses300505.05.0714:26
Ich würde die GPS-Funktion sehr gerne nutzen, wenn auch nur gelegentlich. Daher hab ich bissle herumgeschaut. Es gibt von Garmin ebenfalls Handgeräte, das günstigste ohne Live-Karte kostet um die 160 Euro, mit selbstaktualisierender Karte kostet über 300 Euro.

Und wenn das Gerät eben nur noch 130 Euro kostet, dann wäre das ja auffällig günstig. Mal schauen, was da was kostet, und wieviel das dann in der Realität ist. Ich würde es zum Radeln (wenn ich dann das dritte mal an derselben Stelle vorbeifahre, würde ich es einschalten ) und zum Segeln nehmen. Man hat bei der "Bezahlen nach Aufwand"-Version eben den Vorteil von immer aktuellen Karten, so wie bei Google Maps.

Für den Autoeinsatz taugen die mobilen Dinger eh nicht besonders, weil man keine Radsensoren hat wie bei den fest am Werk eingebauten GPS-Autoradios, die auch in Straßenschluchten oder in Tunnels noch die Position über die Rad- und Lenksensoren ermitteln können. Aber das brauche ich ja alles nicht.

Wie gesagt, wenns nichts taugt, kommt es in die Gallerie. Dank Euch für die Infos.
0
RAMses3005
RAMses300525.05.0720:41
Sodele, ich habs jetzt bekommen und ausgiebig getestet. Der Datenaustausch über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Ich kann Bilder, Videos, Klingeltöne und Themen zwischen dem Mac und dem Handy austauschen. Es spielt sogar AAC-Dateien aus iTunes ab, allerdings keine gekauften.

Mit dem Adressbuch kann ich auch Kontakte austauschen, allerdings nicht über iSync, sondern einzeln. Aber damit kann ich leben.

Das eingebaute GPS ist echt ne gute Funktion, ich hab mir die GPS-Software von Falk installiert, es gibt aber mehr als 10 weitere Alternativen, die meisten kostenlos.

Also meine Erfahrung: Sowohl das S65, das E71 und das SXG75 sind bluetooth-fähig und können Dateien mit dem Mac austauschen. Und da sie alle Java-fähig sind, gibt es viel Software dafür im Internet zum Herunterladen.

Die Handys gibt es nicht mehr allzu lange, nur bis die Lager der Händler leer sind, daher sind gute Geräte gerade recht preisgünstig zu haben.
0
RAMses3005
RAMses300525.05.0720:43
Hier noch ein Bild vom E71. Auch dieses funktioniert prima mit dem Mac, und ist super klein und hat eine sehr elegante Optik. Gibts mit 1 GB Mini-SD-Karte für 99 Euro. Auch nur noch Restposten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.