Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Shop für Orig. Canon Akkus (LP-E6)?

Shop für Orig. Canon Akkus (LP-E6)?

Flaming_Moe26.07.1211:09
Ich bin langsam am Durchdrehen - in keinem Geschäft (Media Markt Salzburg, Saturn Salzburg, Media Markt Passau, Saturn Passau etc.) kann ich einen orig. Canon Akku (LP-E6, 1800 mAh) auftreiben. Bei Amazon möchte ich nicht bestellen, da scheinbar immer wieder Plagiate darunter sind, wie einige Käufer berichten. Cyberport und DigitFoto können leider nicht rechtzeitig liefern... Ich hatte das mit der Zeit völlig unterschätzt und gedacht, dass man die Akkus ohne Probleme überall kaufen könnte. Es gibt noch zahlreiche Online-Shops, aber mit den anderen habe ich keine Erfahrungen bisher gemacht.

Welchen Händler Eures Vertrauens könnt Ihr empfehlen bzw. wo kauft Ihr Eure ORIGINAL Akkus für DSLR ein?

Danke!
0

Kommentare

zwobot26.07.1211:26
Auch wenn Du nicht danach fragst, aber ich kaufe keine Originalakkus sofern sie nicht speziell gechiped sind. In meiner 5D MK1 werkelt ein Ansmann Akku der halb so teuer war und sehr gute Leistung bringt, auch was Selbstentladung betrifft.

Vielleicht magst Du Dich ja auf das Experiment Ansmann einlassen?

Gibt es in Salzburg kein Fotofachgeschäft? Solche Kleinteile kosten eh überall gleich.
0
tangoloco26.07.1211:28
Ich würde bei von Canon autorisierten Fotohändlern anfragen.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
Flaming_Moe26.07.1211:36
Danke für den Hinweis! Aber dieses "Experiment" würde ich gerne auslassen da ich die Akkus bereits nächste Woche benötige und anschließend in den Urlaub fliege. Somit ist das Zeitfenster zum Ausprobieren doch sehr klein. Zudem muss ich vor Ort mit großen Temperaturschwankungen rechnen (u. U. bis -20 Grad) - da wäre mir einfach ein Originalakku lieber.
0
Flaming_Moe26.07.1211:42
tangoloco Merci, super auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, hab grad eine Liste gefunden.
0
Flaming_Moe26.07.1211:45
ach ja leider sind die Preise doch sehr unterschiedlich, bei Foto Kücher Salzburg kostet der Akku sogar 89 EUR, im Netz im Durchschnitt 25-30 EUR weniger, das ist schon heftig.
0
zwobot26.07.1212:04
Flaming_Moe
ach ja leider sind die Preise doch sehr unterschiedlich, bei Foto Kücher Salzburg kostet der Akku sogar 89 EUR, im Netz im Durchschnitt 25-30 EUR weniger, das ist schon heftig.

Darum kaufen auch viele nicht das Original. Ansmann ist nicht so ein Billigheimer. Die leben von Akkutechnologie. Ich habe 29 Euro bezahlt und kann die Kamera ein halbes Jahr liegen lassen, der Akku hält.

Also lieber einen Original Ansmann als eine Canon Kopie ausm Netz.

PS Auch Dein Original Akku kann ein Montagsprodukt sein, deshalb solltest Du so oder so testen, wenn es so wichtig ist.

Ansonsten empfehle ich ja auch gerne sunload solar Panels. Kosten nicht die Welt und Du kannst unterwegs aufladen. Die Dinger sind faltbar, sehr leicht und zB außen am Rucksack zu befestigen. Preislich auch echt okay, wenn man öfters in Situationen ohne Stromversorgung kommt. Das kleinste Panel sollte langen und liegt bei ca. 120 Euro. Werden auch von der Bundeswehr eingesetzt.
0
zwobot26.07.1212:11
Ich erinnere mich: Kilimandscharo. Bei solchen Gelegenheiten (wenn einem Fotos so wichtig sind) empfehle ich noch etwas Analoges mitzunehmen, das keine Batterien braucht. Eine alte Leica, eine Bessa oder schön billig eine Rollei 35, die B Variante liegt bei ca. 100 Euro gebraucht und braucht keinerlei Batterien. Allerdings hat sie einen Belichtungsmesser über ein Selenelement, welches gerne altert und damit nicht mehr richtig anzeigt.

Trotzdem. Hier kann Dir eigentlich im Worstcase nur die Perforation vom Film reissen, wenn Du zu schnell aufspannst. Die Negative kann man dann entwickeln und gleich scannen lassen.
0
Flaming_Moe26.07.1212:48
Ich bin jetzt über die Canon-Site auf Redcoon gestoßen (hab ich zuvor auch schonmal im Netz gefunden) und hab mir zwei Originalakkus bestellt, der Shop hat sehr gute Bewertungen, mal abwarten wie lange das Ganze dauert, da kein Versandtermin angegeben ist, jedoch Status "sofort lieferbar".

zwobot, genau Du bist bestens informiert Danke, auch das mit der Analogen ist eine wirklich gute Idee und habe ich mir auch mal kurz überlegt, aber das würde dann noch mehr den finanziellen Rahmen sprengen, die Reise an sich mit der gesamten Ausrüstung kostet schon eine Stange Geld; zudem wird mir jetzt beim "Vorpacken" bewusst, wieviel Zeug es wirklich ist und das will erst alles hochgeschleppt werden (auch wenn Träger dabei sind). Ich nehme mir als Backup noch meine sehr kleine und leichte Cybershot mit, zwar auch digital, aber die hat schon sehr viel mitgemacht und bisher alles überlebt und fällt selbst in der Hosentasche nicht auf.

Sollte es dann mit der Fotoausrüstung dennoch was haben, dann kauf ich mir an dem nächsten Souvenirstand vor Ort eine Einwegkamera - dann hat es einfach nicht sein sollen
0
zwobot26.07.1213:15
Ich kann Dir nur raten, Dich bzgl. Kamera und Ausrüstung zu entschleunigen, Das wird sonst ein unentspanntes Erlebnis, nur der Bilder wegen.
0
Loerny26.07.1220:45
Redcoon = Media Markt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.