Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Seriöses Angebot?

Seriöses Angebot?

Rasta
Rasta02.08.0423:43
hallo,
<br>ich habe diese Anzeige bei mactechnews gesehen. Was haltet ihr davon? Ist das ein seriöses Angebot?
<br>http://mactechnews.de/adv_redir.php?banner_id=102&sub_id=3
0

Kommentare

djapple2
djapple202.08.0423:47
naja, sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.
<br>Mein Rat: Finger weg!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0423:50
Hatte ich mir auch angesehen.
<br>
<br>Abgesehen davon, dass ich die Homepage saumäßig finde, die Schrift unglaublich und der Text von Rechtschreibfehlern strotzt...
<br>
<br>ehrlich gesagt sieht es aus wie: Kind hat ´ne Idee und bastelt über Papas account mal ´ne Page. Vielleicht hat er Beziehungen zum örtlichen Dealer und kann zum Großmarktpreis ordern, oder so, keine Ahnung. Also nur dem Eindruck nach sieht es für mich nach Taschengeld-Aufbesserung aus... Aber ich kann mich auch täuschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rasta
Rasta02.08.0423:54
was mich etwas verwundert sind die 60% Vorkasse, ist das üblich?
0
Bodo
Bodo02.08.0423:57
FINGER WEG!!!
<br>
<br>Mehr ist da nicht zu sagen.
0
buffi
buffi03.08.0400:03
Um Gottes Willen!!!
<br>Da ist ja fast jeder Satz unseriös.
<br>Gib das Geld lieber mir. Von mir bekommst Du zwar auch nichts,
<br>aber Du hast ein gutes Werk getan.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
stiffler
stiffler03.08.0400:08
Bei Lieferbereitschaft erhalten wir die Restzahlung, oder wir versenden die Ware per Nachname.
klingt doch logisch ?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
wolf121003.08.0400:17
gib das geld bloß nicht dem buffi, dann lieber mir
<br>für die bielefeld-stiftung
<br>
<br>gruß wolfgang
0
ghost
ghost03.08.0400:38
da kansnt du auch einfach eine e-mail an den Apple store schicken und fragen ob du 10 % bekommst und das wars Ist auf jedenfall wahrscheinlicher das apple dir 10% gibt als das der dir einen rechner schickt
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
TCHe
TCHe03.08.0401:08
Gib das Geld lieber einem notleidenden Studenten !!!
<br>Nicht dem Wolf oder Buffi
0
stefan03.08.0401:11
vielleicht ist das ein spezieller EDU Händler, der besondere Einkaufskonditionen hat.
<br>Allerdings würden mich die 60% Anzahlung auch stören. Und warum nur "Privatkunden"? Wird da keine MwSt. ausgewiesen?
<br>Es gibt auch andere günstige Mail Order Häuser.
0
1reinhard
1reinhard03.08.0401:26

<br>02.08. 23:25
<br>Es gibt viele Dinge die leicht sind.
<br>
<br>- Den Finger auf jemand zu richten, ohne ihn kennen.
<br>- Über eine Sache/Person schlecht zu denken, ohne zu hinterfragen.
<br>- Erfahrungen aus der Vergangenheit gedankenlos in die Gegenwart zu
<br>interpretieren.
<br>- Jemanden Betrug vorzuwerfen, ohne zu wissen.
<br>
<br>Mir gehört die Firma und ich stehe persönlich dafür ein. Wenn einem ein Punkt aus dem gemachten Angebot (z.B. Anzahlung) nicht gefällt, dann ist das auch o.K. so. Aber warum greift Sie/Er nicht einfach zum Telefon und fragt an, ob es auch anders geht?
<br>
<br>Ich habe im MTN-Forum immer wieder mitbekommen, dass vielen von Euch die Macs etwas zu teuer sind (was auch die Anzahl der Besuche auf der Webseite wiederspiegelt). Ich sehe das z.T. auch so. Jetzt biete ich eine Möglichkeit, die Dinger etwas günstiger zu bekommen und muss mir dafür Kontakte zu Dealern anhören. Da hört sich wohl der Spass auf.
<br>
<br>Nochmal. Ich bin keinem böse, wenn das Angebot für Sie/Ihn nicht passend ist. Ich bin keinem böse, wenn er Kritik anbringt. Ich bin auch keinem böse, wenn Sie/Er mich anruft und die Hintergründe für mein Angebot wissen will. Aber Verleumdungen sind wohl kaum der geeignete Weg, sich Luft zu machen.
<br>
<br>Erreichen könnt Ihr mich zu normalen Tageszeiten unter
<br>Meiner Telefonnummer +49 171 7553113
<br>Meine Firma: O-P-M e.K.
<br>Mein MTN-Benutzername: 1 reinhard
<br>Mein Name: Reinhard Siederberger
0
darkzida03.08.0401:35
Hallo,
<br>ganz dumme Frage: Wie machst du das dann, die Macs billiger zu kriegen?
<br>
<br>(Wenn es für dich OK ist, über das Telefon Hintergründe zu erfragen ist das über ein Forum wohl kaum anders, oder? )
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0401:45
FINGER WEG !
<br>Kauf lieber bei cyberport.com. Ist dort auch ca. 10% günstiger als der Apple Store.
0
1reinhard
1reinhard03.08.0401:48
Ich bekomme keine 20% oder mehr, von wem auch? Ich habe dasauch so ins Angebot geschrieben, dass die Rechner zu normalen Konditionen hier in Deutschland geordert werden. Der Nachlass entspricht Kapitaleinkünften, die mein Freund und ich bereit sind zu investieren. Deshalb ist das Angebot ja auch freibleibend und limitiert. Wir sind nämlich beide nicht Steve Jobs!
<br>
<br>Und nein, wir sind keine Weltverbesserer. Und nein, wir sind nicht verrückt (Na ja, Zumindest nicht immer!).
<br>Aber wir wollen das so machen und sind dafür bereit etwas Geld bereitzustellen.
<br>
<br>Wie gesagt, ich bin gerne bereit, jedem Antworten zu geben. Damit Sie/Er selbst entscheiden kann.
<br>
0
sagt mal
sagt mal03.08.0401:53
1reinhard
<br>
<br>da man heute ja nix mehr irgendwo so einfach geschenkt bekommt (oder auch billiger als "normal"), da heute ein kräftiges mißtrauen als gesund angenommen wird, ist die reaktion hier im forum natürlich auch nicht ganz abwegig.
<br>
<br>es gibt schon paar möglichkeiten die rechner billiger abzugeben. mir fallen aber keine ein die dem braven bürger sehr vertrauenseelig sind. da fragt man sich natürlich wo steckt euer vorteil und wo der haken für euren kunden.
<br>
<br>wenn es gar keine haken gibt, ist euer konzept so kreativ, dass ihr es einfach etwas besser erklären müßt!
0
boehel
boehel03.08.0402:31
falsch reinhard wie ich das verstanden habt seit ihr weltverbesserer
0
Bodo
Bodo03.08.0410:00
1reinhard
<br>NIEMAND hat etwas zu verschenken! Auch du nicht. Oder hast du im Lotto gewonnen? Was machst du, wenn 10 Kunden ihren Kauf rückgänig machen wollen? 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Dann "sitzt" du auf den Rechnern und kannst die Kunden nicht bezahlen. Vergiss bitte bei deinem Geschäft die gesetzlichen Vorschriften in Deutschland nicht. Ausserdem fehlen auf deiner Site die AGB&rsquo;s.
<br>
<br>Ja, ich würde abraten!
<br>
<br>Leichtsinn ist gefährlich. Als Inhaber bist du mit deinem "gesamten Vermögen" haftbar.
0
Bodo
Bodo03.08.0410:13
wolf1210
<br>Ich habe dir gerade "virtuelle" 1.000.000€ auf dein "virtuelles" Konto in der "virtuellen" Stadt Bielefeld überwiesen ...
<br>
<br>:-)
0
Richard König
Richard König03.08.0410:28
Bodo<br>
Ausserdem fehlen auf deiner Site die AGB’s.
<br>
<br>Ja, ich würde abraten!
<br>
<br>Leichtsinn ist gefährlich. Als Inhaber bist du mit deinem "gesamten Vermögen" haftbar.
<br>
<br>Bodo, ich bin auch Händler.
<br>Du brauchst keine AGB.
<br>AGB bringen nur die Gefahr abgemahnt zu werden.
<br>Wenn es hart auf hart kommt zählt das BGB.
<br>
<br>Wenn keine AGB angegeben werden zählt automatisch das BGB.
<br>
<br>Aber ein Widerrufklausel würde ich angeben, sonst musst du etwas länger (*g*) als 14 Tage die Ware ohne Angabe von Gründen zurücknehmen.
<br>
<br>In etwa so:
<br>Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz
<br>
<br>
<br>1. Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nicht bei versiegelter (eingeschweißter) Ware von Videoaufzeichnungen (z.B. VHS-Videos, DVDs, Software auf Datenträgern aller Art) oder Audioaufzeichnungen (z. B. CDs, Hörkassetten), wenn die versiegelte (eingeschweißte) Verpackung von Kunden geöffnet oder beschädigt wurde.
<br>
<br>2. Besorgungsartikel, die nach Kundenspezifikation beschafft werden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
<br>
<br>3. Der Kunde ist an seine Bestellung nicht mehr gebunden, wenn er binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerruft. Der Widerruf muß schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Sache erfolgen. Eine Begründung ist nicht notwendig. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung an Cybermanga Richard König, Hafenstr. 44, 68159 Mannheim.
<br>
<br>4. Im Fall eines Widerrufs werden eventuell bereits geleistete Zahlungen nach Rückerhalten der Ware gutgeschrieben. Der Kunden ist verpflichtet, die Ware auf unsere Gefahr zurückzusenden, sofern dies noch nicht zusammen mit dem Widerrufsschreiben geschehen ist.
<br>
<br>5. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen, wenn der Wert der bestellten und zurückgegebenen Ware einen Betrag von € 40,00 nicht überschreitet.
<br>
<br>---
<br>Aber denke daran, ich kann dir keinerlei Rechtsberatung geben.
<br>Bin selbst vor ein paar Tagen wg. meinen AGB abgemahnt worden, und habe jetzt auch einfach nur noch einen Verweis auf das BGB drin, und diese obige Klausel.
<br>
<br>Unternehmer sein in Deutschland ist echt toll.
<br>Immer mit einem Bein in der Bank um die Abmahnungen von neidischen Konkurrenten zu zahlen.
<br>Kein Wunder das es so viele Arbeitslose gibt.
<br>Wenn ich noch eine Abmahnung bekomme, muss ich meinen Shop schliessen. Dann können die Verbraucher erstmal meinen Unterhalt zahlen. Wenn "die" es so wollen...
<br>
0
mee
mee03.08.0410:39
die Frage war ja, ob die Seite seriös ist und tut mit leid, wenn ich das hier schreibe, aber die Page ist echt nicht seriös.
<br>
<br>Ich kann den Text echt schlecht bis gar nicht lesen, hat zu viele Schreibfehler drinn. Und das hinterlässt einfach einen schlechten Eindruck. Die Webseite sollte mir ja aber vermitteln, was tolles ich da kaufen kann und bei welcher guten Firma ich da gelandet bin und da ist die Webseite weit weg von.
<br>
<br>Schliesslich kauf ich ja auch kein Auto, wo der Händler in meinem Briefksten ein ölverschmiertes Blatt rein schmeisst...
0
Richard König
Richard König03.08.0410:46
mee<br>
die Frage war ja, ob die Seite seriös ist und tut mit leid, wenn ich das hier schreibe, aber die Page ist echt nicht seriös.
<br>
<br>
<br>Gut, das Design und die Aufmachung bedürfen wirklich einer kompletten Überarbeitung.
<br>
<br>Aber daraus lässt sich noch nicht ableiten ob das Angebot seriös ist.
<br>
<br>Dann hätte die Frage lauten müssen: Wie gefällt euch die Webpage ?
<br>
<br>
0
mee
mee03.08.0410:57
find ich nicht.
<br>Ich denke das geht doch Hand in Hand.
<br>z.B.wenn Du ein Restaurant siehst welches etwas schmudeligg (Du weisst schon, keine neuen Tischtücher, ohne Servietten, unfreundlich,...) ist und daneben ein gleiches Restarunat ganz normal und der einzige Unterschied ist, dass Du das essen für etwa 15% billiger bekommst, wo gehst Du dann hin? Ins schmudeligge ungemütliche oder eher das normale schönere, freundlichere?
<br>
<br>Bei mir ist da die wahl ganz klar...
<br>Und so verhält es sich auch bei Webseiten.
0
mee
mee03.08.0410:59
und in dem Fall ist es ja auch ein Verkaufsinstrument und wenn der Laden Seriös aussieht dann kauf ich eher (der Laden ist nun mal bei einer Webpage, die Webpage...)
<br>alles klar?
<br>;-)
0
Richard König
Richard König03.08.0411:12
mee<br>
find ich nicht.
<br>Ich denke das geht doch Hand in Hand.
<br>z.B.wenn Du ein Restaurant siehst welches etwas schmudeligg (Du weisst schon, keine neuen Tischtücher, ohne Servietten, unfreundlich,...) ist und daneben ein gleiches Restarunat ganz normal und der einzige Unterschied ist, dass Du das essen für etwa 15% billiger bekommst, wo gehst Du dann hin? Ins schmudeligge ungemütliche oder eher das normale schönere, freundlichere?
<br>
<br>Bei mir ist da die wahl ganz klar...
<br>Und so verhält es sich auch bei Webseiten.
<br>
<br>Das kommt bei mir auf das wichtigste an....Wie schmeckt das Essen ?
<br>
0
overdoze
overdoze03.08.0412:13
Wenn das Lokal schon einen zwieträchtigen Eindruck macht - zahlst Du dann über die Hälfte Deiner Zeche im Voraus?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0412:14
Richard König: gerade erlebt: Das Essen schmeckte gut, nur sah ich die Mäuse die Treppen rauf- und runter laufen. Hinterlässt keinen guten Eindruck. Inzwischen ist der Laden dicht. Hinterlässt im Nachhinein einen noch schaleren Beigeschmack.
<br>
<br>Nee, nee: Es kommt <i>auch</i> auf das Äußere an, und die HomePage ist in diesem Falle die Visitenkarte.
<br>
<br>Aber @@ all:
<br>
<br>Wer im Laufe des Tages ein paar Minuten übrig hat, könnte Reinhard ja ein paar Vorschläge schicken, werde ich auch machen.
<br>
<br>Denn die Idee, etwas zu helfen, weil einem das eigene Einkommen einfach reicht, vielleicht, um Jemandem bei seinem Eintritt in die Freiberuflichkeit zu unterstützen, oder Menschen, die einfach das Geld für einen Mac nicht voll zusammenbekommen, finde ich prinzipiell klasse! Leider leben wir in einer Zeit, in der uns Hilfe außerhalb von "tue Gutes und rede drüber" sofort misstrauisch werden lässt, obwohl ich die Einstellung von Reinhard, soweit ich sie jetzt verstanden habe, für die bessere halte.
<br>
<br>Wäre doch schön, wenn ein paar Leute bei der Umsetzung einer solchen Idee mithelfen könnten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton03.08.0412:22
Richard König<br>
<br>Das kommt bei mir auf das wichtigste an....Wie schmeckt das Essen ?
<br>
<br>
<br>Bei mir ist es ganz klar: Ich hab erst gar keinen Appetit bei so etwas!
<br>Ich habe übrigens schon mal eine Lasagne mit einem Insekt unter der Käsedecke gehabt. Also erspar mir bitte Vorträge über das "tolle" Essen in zweifelhaften Restaurants!
<br>
<br>Und bei mir gilt ebenfalls: Vorkasse gibts nicht bei mir!
<br>Ich kaufe auch nicht bei eBay, weil es mir einfach zu windig. Ich zahle lieber etwas drauf und weiß, dass ich auch das bekomme, was ich haben will.
<br>
<br>Es gibt immer noch Leute, die nicht nur an "Hauptsache billig!" denken, sondern auch etwas mehr Grips haben bzw. ihn auch mal benutzen, um nach mehr als nur nach dem einem "Kriterium" (wenn man "billig" als so etwas bezeichnen will) bei ihrer Entscheidung zu gehen.
0
Richard König
Richard König03.08.0412:36
Laton<br>
Richard König
<br>
<br>Das kommt bei mir auf das wichtigste an....Wie schmeckt das Essen ?
<br>
<br>...
<br>Und bei mir gilt ebenfalls: Vorkasse gibts nicht bei mir!
<br>Ich kaufe auch nicht bei eBay, weil es mir einfach zu windig. Ich zahle lieber etwas drauf und weiß, dass ich auch das bekomme, was ich haben will.
<br>
<br>Es gibt immer noch Leute, die nicht nur an "Hauptsache billig!" denken, sondern auch etwas mehr Grips haben bzw. ihn auch mal benutzen, um nach mehr als nur nach dem einem "Kriterium" (wenn man "billig" als so etwas bezeichnen will) bei ihrer Entscheidung zu gehen.
<br>
<br>Da entgeht dir aber einiges.
<br>Nicht alle sind immer Betrüger.
<br>Wenn du Vorkasse ablehnst dann kannst du viele gute Angebote (und da mein ich nicht nur billige Sachen) nicht wahrnehmen.
<br>Ich verschicke in meinem Shop nur gegen Vorkasse od. PayPal.
<br>Bei den Portopreisen (Paket + Nachnahme = 11 Euro Versandkosten) können kleine Firmen und Einzelhändler nicht mehr mithalten gegen die Großen.
<br>Die haben Verträge und können solche Pakete für 4-5 Euro verschicken.
<br>
<br>Dennoch habe ich in Deutschland nicht erhältliche Editionen, oder DVD&rsquo;s die bei den "großen" bis zum dreifachen mehr kosten.
<br>
<br>Schade das die Menschen immer erst alle als Verbrecher abstempeln. Internet googeln, nach Kundenbeschwerden suchen, und wenn nix vorhanden ist würde ich erstmal Vorkasse nicht ausschliessen.
<br>
<br>Aber vielleicht hast du einen guten Tipp wie man als Einzelunternehmer das Problem lösen kann.
<br>Seit Ebay PayPal gekauft hat, habe das einige.
<br>
<br>PS: Rechnungsversand kommt leider nicht in Frage. Zwar hab ich bisher noch niemand gehabt der nicht zahlen wollte, aber monatelang hinter meinem Geld nachrennen kommt oft vor, weil derjenige das vergisst, und danach doch noch knapp bei Kasse ist u.s.w.
<br>Und ich habe ja auch Verbindlichkeiten, die Zulieferer warten nicht lange auf die Kohle
0
ghost
ghost03.08.0412:58
Also ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei ebay, bisher hab ich alles immer so bekommen wie ich es mir vorgestellt habe. Und zum Thema Vorkasse... selbst Apple verschickt erst den Rechner wenn das Geld da ist... klar hat man bei Apple vielleicht prinzipiell mehr Vertrauen aber trotzdem ist es eben so. Ich denke wenn man Angst hat sollte man die Ware eben selbst abholen und bar bezahlen oder mit dem Händler ausmachen das man bereit ist den Mehrpreis für eine Nachnahme Sendung zu bezahlen was bei kleinen Beträgen aber meist schwachsinnig ist.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stephanh03.08.0413:14
Ich weiß gar nicht was darüber so viel diskutiert wird
<br>
<br>1. in Deutschland ist Geiz geil...so zumindest die Werbung
<br>2. offene Rechnungen werden sehr sehr sehr oft erst nach der 3. Mahnung und der Androhung mit dem Gerichtsvollzieher bezahlt (wenn überhaupt)
<br>3. nur noch ganz wenige Verbraucher sind bereit etwas mehr bei Ihrem Händler um die Ecke zu bezahlen. Da wird stundenlang gegoogelt um doch noch irgendwo auf der weiten Welt das Produkt xy um 5 cent billiger zu kriegen. Vorher rennt man aber zum Händler und lässt sich ausführlich beraten
<br>
<br>Fazit: ich als Händler versende grundsätzlich nur gegen Bar NN, Abholer zahlen Bar oder mit ec Karte und PIN. Nur Stammkunden mit guter Bonität und excellenter Zahlungsmoral kriegen was auf Rechnung
<br>
0
1reinhard
1reinhard03.08.0413:33
Bis jetzt habe ich bemerkt, dass vorallem mein Internetauftritt stört. O.K. - ich bin da wirklich nicht die Kanone! Also bitte nicht nur bemängeln, sondern Kritik mit Lösungsvorschlägen!
<br>In Bezug auf die Bezahlung will ich hier auf den Betrag von Richard König verweisen. Leider ist die Zahlungsmoral allgemein schlecht. Auch hier bitte Vorschläge!
0
Geoman
Geoman03.08.0413:37
Liebe MacFans...
<br>Wenn der junge man eine geschäftsidee hat,und will sie verwirklischen,und wie man es hier in Forum sieht, Argusmenten und Gesunde Einsichten dazu hat,dann macht ihn bitte mal nicht Fertig.Würde ich etwas brauchen,würde ich es dort machen,unverbindlich...
<br>Bestimmte vetragsbedienungen müssen noch rein,wie oben gesagt mit der rückgaberecht&co...Wir sind in Deutschland und nicht in OstEuropa....also,mein geld würde ich in zweifelsfall bekommen...
<br>Ich finde die seite auch nicht sehr toll,aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...jedoch wer es billig haben will,darf sich an das aussehen der webseiten nicht festhalten...ihr könnt mir nicht erzählen das Gravisseiten schön gemacht sind,oder cyberport...wenn es euch so wichtig ist,warum kauft ihr alle nicht in applestore...meiner meinung neach die beste store in web...
<br>
0
Geoman
Geoman03.08.0413:45
P.S. sorry die rechtschreibfehlern...war noch nie hier in der Schule..und Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache,hoffe trotzdem das ihr mich versteht.Ich muss das hier sagen,befor ich mal wieder beschimpft werde von manche doch so Agresive User in diesen Forum...oder asl Unserios abgestempelt werde.....
0
sagt mal
sagt mal03.08.0414:59
1reinhard
<br>
<br>ich brauche ne motion-fähige grafikkarte für den g4 powermac (agp 4x, geforce5200 oder ab ATI 9600). die karte sollte möglichst adc-dvi-anschlüsse haben, kann auch gebraucht sein. kannst du sowas versorgen?
<br>
<br>
<br>
<br>
0
1reinhard
1reinhard03.08.0415:20
sagt mal
<br>Leider nein!
<br>Ich bin kein Ersatzteilhändler und habe auch keine Kontakte zu solchen.
<br>Mir geht es darum ein paar frische Macs unters Volk zu bringen, welche ich bei deutschen Apple-Händlern kaufe.
0
wolf121003.08.0415:22
ich stimme ties-malte voll und ganz zu:
<br>
<br>ich würde auch gerne mit dazu beitragen leuten die unsere hilfe brauchen können unterstützung teil werden zu lassen.
<br>ich würde gerne meinen beitrag wenn er auch noch so bescheiden ist dazu leisten und möchte hiermit alle die genauso denken wie ich dazu aufrufen sich mal ihre gedanken zu machen wie ihre hilfe aussehen könnte, bzw. wo dieses hilfe ansetzt:
<br>
<br>möchte man hierzulande tätig werden oder international
<br>schulen helfen (hardware/software)
<br>schulungen bzw. support anbieten (kosten z. selbstkostenpreis bzw. umsonst)
<br>
<br>ich bin mal gespannt auf eure vorschläge bzw. euer echo
<br>
<br>gruß wolfgang
<br>:apple:
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.08.0416:01
Mich wundert halt nur worin ihr euren Profit seht?
<br>Macht ihr mit Überhanggeldern Börsengeschäfte (risky, macht Aldi auch) oder wollt ihr durch Großbestellungen 20% Rabatt bei den Händlern bekommen und sozusagen 10% weitergeben?
<br>10 %billiger als im Applestore ist doch oft auch schon Mactrade oder andere Händler, daher wird mir der Nutzen für den potentiellen Kunden nicht ganz klar.:-/
<br>Und zur Seite: Da gibt es doch so viele Beispiele im Netz von einfachen profisellershops, die übersichtlich geordnet sind. Man möchte schnell und präzise Info über das was angeboten wird, den Ablauf und den Preis des Geschäfts wissen. (Negativbeispiel Deutsche Telekom, versucht da mal alle Tarifinfos schnell auf Seite 1 zu finden:-d -meine Meinung)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mee
mee03.08.0416:29
jetzt haben alle wiede rum den heissen Brei rumgeredet und keiner hat dem 1reinhard eine Veränderung vorgeschlagen. Also nicht nur bekennen, dass man es tun sollte, tut es!
<br>
<br>Hier mein Beitrag:
<br>
<br>- den Hintergrund raus, oder im Textbereich absoften damit man die Schrift besser lesen kann.
<br>
<br>- die Navigation etwas konsistenter machen, so dass man von Anfang an weiss, was man anwählen kann und nicht diese, wenn man eine Ebene tiefer geht, wieder anders aussieht. Das verwirrt nur auf den ersten Blick und braucht lange bis man drinn ist (vor allem mit dem Hintergrund).
<br>
<br>- Die Schrift würde ich nicht mit Serifen machen, aber das ist Geschmacksache. Vielleicht n Logo wäre noch toll (im Kopf). Evtl. die Navigation als Bilder machen...
<br>
<br>- mein Motto ist hald weniger ist mehr, was bei der Webseite auch ist, nur sieht man das hald nicht wegen dem Hintergrund.
<br>
<br>Jaaa, so in der Art...
<br>So, das war jetzt mein letztes Wort zu dem Thema...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0416:59
Exakt das habe ich auch so formuliert, ein wenig ausführlicher, aber in einer Mail an Ihn. Mal sehen, wie sich die Seite so verändert in nächster Zeit.
<br>
<br>@@ Reinhard: Was mir noch nicht klar ist, und wo ich gerne noch Klarheit hätte: Bietet der Händler die Rabatte, oder kaufst Du quasi regulär und unterstützt damit einen örtlichen Händler, währen Du gleichzeitig privat oder als Firma mit "überschüssigen" Gewinnen Leute unterstützt? Wer genau ist Deine Zielgruppe? Was genau bedeutet eine Kooperation, also wie sind die genauen Bedingungen? Ich denke, dass Transparenz sehr wichtig wäre, damit Dein Anliegen nicht ins Leere läuft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1reinhard
1reinhard04.08.0413:16
So, ich habe jetzt mal die Web-Seiten überarbeitet. Einige Forumsmitglieder haben mir ein paar Anregungen gegeben. Danke! Ich will auch nicht unbedingt einen Webdesigner dafür bezahlen, denn für das Geld, kann ich wahrscheinlich einem Studi einen guten eMac fördern.
<br>
<br>Bitte berücksichtigt also bei euren Statements, daß ich
<br>1. von Webdesign so gut wie nichts verstehe.
<br>2. kein Geld damit verdienen will.
<br>3. es auf den Inhalt ankommt.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
TimSK
TimSK04.08.0413:20
So sieht eine Seriöse Seite aus! Prima!
<br>Und dann glaubt man auch die gute Absicht!!! Bravo!
0
pixler04.08.0413:25
Wirklich schon viiiiel besser. Weiter so!
0
Laton
Laton04.08.0413:38
Richard König:
<br>Nichts ist einfach wie platte Argumente!
<br>Behaupte ich irgendwo, dass alle kleinen Anbieter Verbrecher sind? NEIN! Also hör auf, mir so etwas zu unterstellen, sonst werde ich nämlich VERDAMMT SAUER!!!
<br>
<br>Und um deinem Verstand ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
<br>Drückst du jedem Menschen auf der Straße deine Haustürschlüssen in die Hand?
<br>Nein?
<br>Komisch, wieso denn nicht?
<br>Hälst du die etwa alle für Verbrecher?!
<br>
<br>Wem ich vertraue oder nicht, ist absolut meine Sache!
<br>Und ich vertraue im übrigen PayPal genauso wenig!
<br>So, ein Problem damit?! Mir egal! Ich mache es, wie ich will! Und wenn ich mehr bezahle, ist das verdammt noch einmal meine Sache.
<br>Aber wenn du hier anfängst, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, dann wirst du mich wirklich mal kennen lernen!
0
buffi
buffi04.08.0415:45
laton
<br>Etwas cholerisch, aber grundsätzlich nicht falsch .
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0416:05
Jepp, ist eine gute Seite geworden. Schlicht, übersichtlich und schnell.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.08.0416:18
Ich schließe mich an, die Seite ist viel besser, wenn ich das Prinzip (siehe mein vorheriges Posting) auch immer noch nicht verstehe.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0416:45
Mr BeOS<br>
... wenn ich das Prinzip (siehe mein vorheriges Posting) auch immer noch nicht verstehe.
<br>Wenn ich es richtig verstehe, geht es Reinhard finanziell gut genug, einen Teil seines Vermögens abgeben zu können, und seiner Idee nach eben an Mac-User, die einen Zuschuss gebrauchen können. Mag ungewöhnlich sein, aber nicht unsympathisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1reinhard
1reinhard04.08.0417:40
Mr BeOS
<br>@@ Ties-Malte
<br>
<br>Also zu mir persönlich.
<br>Ich bin kein Krösus , aber ich komme gut um die Runden. Bei meinem Freund, der das ganze mitträgt verhält es sich ebenso.
<br>Ich verwende viel Zeit und Geld für meinen Sportverein (Fußball), in dem ich ehrenamtlich tätig bin. Es macht mir sehr viel Freude, wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, um unseren kleinen Knirpsen etwas Spass und Abwechslung zu bereiten. Ausserdem bin ich bei verschiedenen Festen einer der Leute im Hintergrund, die sich um vieles kümmern, ohne dass es mir erst gesagt werden muss.
0
boehel
boehel04.08.0418:05
ich glaube steve jobs hat sich ins Forum verirrt spass bei seite anscheinend biste n dufte typ
0
1reinhard
1reinhard23.09.0423:07
Zwischenzeitlich haben doch einige Forumsmitglieder über mein Apple-Affiliate-Programm Waren aus dem Apple-Store bestellt. Besten Dank dafür an Euch alle.
<br>Leider hat mir keiner eine Mitteilung darüber geschickt. Ich habe darum auf meiner Web-Seite gebeten, um die entsprechende Rückvergütung auszahlen zu können. Ich bekomme nämlich von Apple keine detaillierte Aufschlüsselung, wer was bestellt hat.
<br>Also wer das noch nicht getan hat, soll das bitte bald nachholen, ansonsten wird die Knete für einen McDonalds-Besuch mit meine Knirpsen vom Sportverein verbraten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.