Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seltsame verpasste Anrufe auf iPhone 5S und iOS 8.4

Seltsame verpasste Anrufe auf iPhone 5S und iOS 8.4

s m11.07.1507:39
Guten Morgen,

seit einigen Tagen tritt beim iPhone 5S meiner Frau ein wirklich seltsames Phänomen auf:

Im Sperrbildschirm werden immer wieder, aber in unregelmäßigen Abständen verpasste Anrufe angezeigt, die laut Anzeige weit in der Vergangenheit liegen. Einige sind zum Beispiel 76 Tage alt. Aktuell verpasste Anrufe sind in dieser Auflistung im Sperrbildschirm, die oft aus bis zu sechs Einträgen besteht, nicht enthalten.
Das Telefon-Symbol am Homebildschirm zeigt die selbe Anzahl der verpassten Anrufe an wie der Sperrbildschirm, in der App selbst sind die Einträge aber nicht zu finden.

Facetime hab ich nach dem ersten Auftreten dieser "verpassten Anrufe" deaktiviert. Dies hat aber ebenso wie mehrere Neustarts nichts verändert.

Meine Frau mein, dass diese komischen Anzeigen erst seit dem Update von 8.2 auf 8.4 auftreten.

Kennt ihr Ähnliches?
Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus,
Sigi
0

Kommentare

ApfelHandy412.07.1511:15
s m

Habe das selbe Phänomen bisher 2 mal beobachten können. Einmal unter 8.2, einmal unter 8.4.

Ich konnte den Fehler jedoch reproduzieren: Immer wenn ich das iPhone via Bluetooth mit dem MMI in meinem Audi S3 "neu" verbinde, tauchen die Anrufe bei mir auf ... Im Regelbetrieb dann nichtmehr, dementsprechend stört es mich auch nicht ...

Nutzt deine Frau auch eine Bluetooth-Verbindung im Auto?
0
Eventus
Eventus12.07.1511:27
Kam bei mir auch paarmal vor; die Gründe waren nicht erkennbar.
„Live long and prosper! 🖖“
0
someone12.07.1511:32
Eventus
Kam bei mir auch paarmal vor; die Gründe waren nicht erkennbar.
Doch, ist fast immer der gleiche Grund - aeusserst bescheiden programmiert und getestet.
0
Eventus
Eventus12.07.1512:27
someone
Doch, ist fast immer der gleiche Grund - aeusserst bescheiden programmiert und getestet.
Da iOS ansonsten äusserst anspruchsvoll programmiert und getestet ist, stören mich solche vereinzelten Mängel nicht weiter.
„Live long and prosper! 🖖“
0
marco m.
marco m.12.07.1512:45
76 Tage? Da bist du ja noch gut dabei.
Mir wurde diese Woche auch ein " verpasster Anruf " angezeigt, war vom Oktober 2011.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.