Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Selbsterstellte Mail Postfach Symbole ändern.

Selbsterstellte Mail Postfach Symbole ändern.

Matrix
Matrix24.05.0612:56
hallo,

ich habe mir in mail verschiedene postfächer erstellt.
nun würde ich aber gern die gewohnlichen symbole ändern um einen besseren überblick zu haben.
weis jemand ob dies geht und wenn ja wie stelle ich es an?
ralf
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich24.05.0613:05
CandyBar oder vielleicht sogar Pixadex?

einfach nicht im Mail selber nehmen, sondern aus der library

vielleicht? kenne mich zuwenig aus.
0
Matrix
Matrix24.05.0613:35
Re. candyBar und Pixadex habe ich schon probiert das geht leider nicht.
und wenn ich die ordner in der libary ändere, sind zwar die symbole geändert wenn ich sie mir im finder ansehe aber in mail nicht.
0
nicht ich
nicht ich24.05.0613:40
dann weiss ich auch nit weiter. wie gesagt: kenne mich zu wenig aus
0
Matrix
Matrix24.05.0613:42
schade
0
nicht ich
nicht ich24.05.0613:48
aber das ist eigentlich wie beim dock: wenn du einem programm, welches du im dock hast, das icon änderst, passiert auch nur im finder etwas und im dock ist noch das alte icon. dann muss man eben das alte icon aus dem dock entfernen und das programm (mit neuem icon) wieder ins dock ziehen, dann hat es das gewünschte icon.
kannst nicht so etwas mit mail auch tun?
(ich glaub eben, wenn du ein postfach im mail löschst, wirds nicht in den papierkorb verschoben. neinnein)
versuch mal, ein postfach mit dem veränderten icon zu importieren (direkt mit mail)
0
Matrix
Matrix24.05.0613:57
wenn ich im finder das ordner symbol ändere und dann versuche das postfach
zu importieren kommt eine fehlermeldung
0
Matrix
Matrix24.05.0614:03
sorry und zwar wird mir mitgeteilt, das dies keine gültige mbox datei wäre.
0
Matrix
Matrix24.05.0614:29
na keiner mehr eine idee
0
Matrix
Matrix25.05.0602:16
vieleicht muss man tiefer in das system?
0
Matrix
Matrix25.05.0615:12
jo du hast recht ich würde gern für jedes angelegte postfach ein anderes symbol
haben wollen.
hm so scheind es doch etwas zu geben was wiklich nicht geht
(:-((
0
Matrix
Matrix28.05.0613:32
na schon jemand mehr in erfahrung gbracht?
0
Matrix
Matrix29.05.0618:18
heute hat mir jemand erzählt das man dazu ein programm braucht welches aber 80€ kosten soll. (aber nicht pixadex) .
vieleicht hat das auch jemand schon mal gehört?
0
Matrix
Matrix05.06.0621:21
:-[:-/
0
Tobsen
Tobsen24.05.0613:03
Glaube das geht nicht, würde ich aber auch gerne haben
0
Morannon25.05.0610:05
Der Ort, wo die Bilddateien für die Mailordner angelegt sind, findest Du in Mail selber: ctrl-Klick auf das Mailsymbol und Paketihalt zeigen. Im Unterordner "Resources" sind die Bilddateien für die einzelnen Postfächer drin. Wenn Du dort was änderst (Vorsicht: vorher eine Sicherungskopie von Mail anfertigen), erhältst Du allerdings für alle selbstangelegten Postfächer nur immer dasselbe Symbol. Ich nehme aber an, dass Du für jedes selbst angelegte Postfach ein anderes Symbol möchtest, nicht? Falls dem so ist, wirst Du für Dein Problem meines Wissens keine Lösung finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.