Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Seite einbinden, andere möglichkeit als Frames?

Seite einbinden, andere möglichkeit als Frames?

YanuX
YanuX10.01.0610:49
Hallo,

Gibt es eine andere möglichkeit eine Seite einzubinden als per Frame?

Frames geben da immer Probleme mit den Browsern. Bei manchen ist das iframe grösser bei anderen etwas kleiner, bei Firefox, Internet Explorer (unter mac osx und windows xp) gibt es ganz hässliche rahmen und scrollbars sind da auch

http://www.yanux.ch/test/artonapex_stable/

wie ihr unter diesem link seht hab ich hier den inhalt per frame reinggbastelt, jedoch sieht es nicht ganz schön aus, kann ich da was ändern?

Danke Leute.

yanux.
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat10.01.0611:34
Hallo Yanux

Die Sache mit Frames oder IFrames macht doch nur Sinn, wenn der Inhalt woandersherkommt als von deiner eigenen Seite.

Was ist der Grund, dass Du Frames benutzen musst?

Pro Thema eine Seite und dann hats sich.

Gruss tom
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0611:57
Frames sind nur "gäbig" wenn du zb. eine navigation hast, welche sich viel ändert.. denn ohne frames musst du die bei jeder seite anpassen.

dies lässt sich mit php und einer msql datenbank ändern...

simon
0
YanuX
YanuX10.01.0612:02
Danke für die Postings,

Aber: Was würdet ihr mir in meinem Beispiel (Link oben in meinem 1. Posting) empfehlen zu machen? der inhalt soll dort rein wo das frame jetzt ist, soll ich ne tabelle machen und alles rein.. und dass das logo einfach weiter runter rutscht wenn ich viel inhalt habe?

Wie kann ich dann das Problem mit der Navigation lösen? Denn wenn ich viel text habe rutscht das Grosse Logo (ganz unten) herunter und zwischen logo und Navi kommt Weiss hervor, was kann ich da machen?

Danke schon jetzt für die Hilfe

yanux.
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0612:03
Simon

In solchen Fällen greife ich lieber auf SSI zurück und lege die Navigation in eine eigene Datei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw10.01.0612:10
YanuX

Moin.

Hier sind auch einige Berichte im Forum, dass du z.B. CSS "fest" ausrichten kannst...
Eines der Mitglieder hier hat sogar einen Bericht und Links dazu auf der HP dazu ... (nur weiss ich nicht mehr wer)
Vielleicht hilft dir das ja auch schon etwas weiter....
0
YanuX
YanuX10.01.0612:41
trw

Danke für den kleinen Lebensmut

Bin über die Suchfunktion leider nciht fündig geworden
0
trw
trw10.01.0612:56
YanuX

Hmmm, hab mal etwas nachgedacht und mich versucht zu erinnern....
Ich glaube realmacmark war es z.B. ( http://www.realmacmark.de/ bzw. http://osx.realmacmark.de/ ) - schau mal auf den Seiten nach, irgendwo sind da auch Tipps und Links (glaub ich) ...
0
YanuX
YanuX10.01.0623:50
trw<br>
YanuX

Hmmm, hab mal etwas nachgedacht und mich versucht zu erinnern....
Ich glaube realmacmark war es z.B. ( http://www.realmacmark.de/ bzw. http://osx.realmacmark.de/ ) - schau mal auf den Seiten nach, irgendwo sind da auch Tipps und Links (glaub ich) ...

Danke trw, sieht schon mal sehr gut aus mit dem Scrollen über den Hintergrund (nur der text bewegt) genau das brauche ich

werde mir den quelltext der page mal anschauen.

yanux.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.