Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Seit wann kommen Apple-Sendungen aus Prag?

Seit wann kommen Apple-Sendungen aus Prag?

Hellokittyhater12.05.0922:39
Kommen die normal nicht immer aus Holland? Habe mir heute bei Apple eine Airport Extreme Basisstation zusammen mit einem MD-VGA-Adapter gekauft und habe das UPS-Tracking angeschaut. Plötzlich steht da es kommt aus Prag. Ist das neu? Verwundert mich irgendwie. Die Apple-Seite wird wohl nich gehackt gewesen sein.
0

Kommentare

alphalite
alphalite12.05.0922:48
war bei meinem iPod Shuffle auch so... hab mich auch gewundert bisher war die Strecke immer Holland über Köln...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hellokittyhater12.05.0922:49
Sieht dann wohl nach einem neuen Logistikzentrum aus. Mein neues Macbook kam vor zwei Wochen allerdings noch aus Holland.
0
alphalite
alphalite12.05.0923:03
womit wir beiden wieder mal beim Kiffen gelandet sind denn irgendwas haben die Holländer dann ja wohl verbockt
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hellokittyhater12.05.0923:05
Sieht wohl so aus
0
fabisworld
fabisworld12.05.0923:38
Habe bei meiner letzten Bestellung auch einen Artikel (MiniDisplayPort auf DVI-Adapter) aus Tschechien bekommen. Der wurde dann nach Holland geschickt und mit den anderen Artikeln von dort aus "vereint" per UPS zu mir nach Hause... so siehts aus
0
Schoko1
Schoko113.05.0907:35
Scheint in der Tschechei alles doch um einiges preiswerter zu sein. Mein neuer Fernseher wurde in der Nähe von Prag zusammengebaut.
Mein IPhone habe ich mir persönlich in Prag gekauft. 16 GB ohne sim & netlock für 600 €

Wenn ich in Berlin volltanke kostet es um die 65 €, in Prag war ich mit 47 € dabei.

Wie lange es wohl noch so bleibt
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
DonQ
DonQ13.05.0908:15
eben, hier muss es günstiger werden, nicht die sind zu billig, wir zu teuer

dafür ist hier mehr auswahl.

aber die sag mal, lebenshaltungskosten(essen, kleidung, sprit, zigis, spirituosen) sind da immer noch wesentlich günstiger, mieten(wobei da oft gekauft wird) in der hauptstadt mal ausgenommen, aber das ist eigentlich überall so.

bin letztes jahr mal über die dörfer gefahren, da stehen neubauten, häusser +150qu mit doppelgaragen, neben abruch, zerfallen häussern, hat sich schon einiges getan.

btw. manche produkte waren vom preis identisch oder sogar leicht teurer, mini küche zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta13.05.0919:55
Deutschland hat doch die zweithöchsten Steuern
„...“
0
Hellokittyhater13.05.0920:07
dom_beta
Deutschland hat doch die zweithöchsten Steuern

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an welche... Bei der Mehrwertsteuer liegen wir z.B. im Mittelfeld...
0
Onlymac13.05.0920:13
In Tschechien werden viele Produkte hergestellt für Apple. Mein iMac auch. Auch Kalender werden von dort geschickt, was aber schon viele Irrtümer ergeben hat (Lieferung nach Frankreich oder Sendung ganz verschwunden). Na ja …
0
DonQ
DonQ14.05.0911:04
das mit dem imac ist schon seit ein paar jahren so…tschechien.

hatte mich schon gewundert, was ein audi q7 unter der woche in cz macht ^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.