Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Security 4 kids

Security 4 kids

Tricky
Tricky30.05.0619:08
Vor zwei Wochen durfte/musste ich für Microsoft Schweiz den SecurityDay Foto dokumentieren.
Eine sehr gute Sache wie ich finde. Die haben auch eine eigene Webseite:

Das am Abend anschliessende Eltern Info mit dem Sicherheitschef von Microsoft, Chef von Symatec, Bundeskanzlerin Huber-Hotz und der Sicherheitsexperte Roger Halbheer. War auch sehr aufschlussreich. Die Sicherheit der Macs wurden überhaupt nicht erwähnt. Zitat: " Viren Trojaner Würmer sind eine grosse Gefahr für die Sicherheit". Aber es ging ja mehr um die Risiken im Netz für Kinder
Viele meiner Bilder finden sich in Zeitschriften wieder.

Wie schützt ihr eure Kindern, von der Teilweise Kranken Internetseiten?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.05.0619:12
Tricky

Wie schützt ihr eure Kindern, von der Teilweise Kranken Internetseiten?
Nur rechtzeitige Aufklärung hilft!
Man kann natürlich gewisse Sachen per Router blockieren, aber das, was die Kids sehen wollen, das sehen sie auch ...

0
Tricky
Tricky30.05.0620:16
Noch ein Bild dazu...
Die Securitys im Einsatz.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
MacMark
MacMark30.05.0620:20
Tricky


Wie schützt ihr eure Kindern, von der Teilweise Kranken Internetseiten?

Safari. Ein verwalteter Benutzer kann nur die Seiten aufrufen, die per Adminkennwort in seinen Bookmarks gespeichert wurden. Du kannst auch festlegen, welche Programme aufrufbar sind und andere Browser damit ausschließen.
„@macmark_de“
0
Tricky
Tricky30.05.0620:52
Das Fazit von diesem Tag von mir: Aufklärung statt Sperren und Verstecken. Denn wie Hot Mac schon sagte: was die Kids sehen wollen, das sehen sie auch
Die Gefahren sind nicht nur via Webbrowser zu erreichen, auch Chat, E-Mail und P2P können eine Gefahr für Kids werden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
camaso
camaso30.05.0621:32
Stecker ziehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.