Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schweizer User – Mac Schule Thun Bern

Schweizer User – Mac Schule Thun Bern

xtrum65
xtrum6506.06.0721:14
Wir beabsichtigen für die Region Bern Thun Berner-Oberland  (Schweiz) eine Mac-Schule zu eröffnen. Für den Anfang möchten wir die Apple Programme in unser Kursangebot aufnehmen. iWeb, iMovie, iDVD, iChat, Safari, iTunes, Mac-OSX usw. Später würden dann auch Adobe Programme dazukommen. Geplant sind Tages- und Abendkurse, Samstagskurse. Geplant sind Kurse für Heimanwender , Profis und Switcher. Genaue Kursprogramme stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest da wir vorerst abklären möchten ob überhaupt ein Interesse vorhanden ist. Daher sind wir auf ein Feedback von Euch angewiesen damit wir abschätzen können wie das Interesse in dieser Region ist.
Mail an mich wäre sehr nett. scorpion6@mac.com
0

Kommentare

macsheep
macsheep07.06.0713:06
Hey das wäre sicher eine gute Idee!

So spontan kommt mir da in den Sinn, dass wohl eine Zusammenarbeit mit den lokalen Macstorres das Geschickteste wäre. Ausserdem wäre allround-Anfängerkurse für Mütter und Väter nicht schlecht, da würde ich gleich zwei drei Leute kennen die da Interesse hätte. Auch Ipod/Itunes Kurse wären nicht schlecht.

Grüsse

M.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
mee
mee07.06.0716:18
Ich wollte auch mal soas aufziehen, doch meine Erfahung war, dass wohl alle das machen wollen, aber keiner kommt ...
0
beat
beat07.06.0718:05
Es gibt immer wieder Kunden, die gerne sowas haben möchten. Allerdings erwarten Sie meist eine Einzelbetreuung zum Gruppentarif und das geht bekanntlich nicht auf, wenn man noch Infrastruktur amortisieren sollte.
In Thun gab es auch schon einen Anlauf, der nicht ganz so erfolgreich wie geplant verlaufen ist...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
xtrum65
xtrum6507.06.0723:16
beat
Es gibt immer wieder Kunden, die gerne sowas haben möchten. Allerdings erwarten Sie meist eine Einzelbetreuung zum Gruppentarif und das geht bekanntlich nicht auf, wenn man noch Infrastruktur amortisieren sollte.
In Thun gab es auch schon einen Anlauf, der nicht ganz so erfolgreich wie geplant verlaufen ist... [url]http://tel.search.ch/thun/aarequai-58/campus-computerschule
[/url]

An was ist es denn gelegen dass es nicht geklappt hat?
0
beat
beat07.06.0723:59
Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen, dass die erschienen und wieder verschwunden sind. Ich vermute, es liegt am oben beschriebenen Problem: die Leute möchten Einzelschulung zum Gruppentarif; die Software möglichst noch dazugeschenkt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Satzfactory
Satzfactory07.06.0712:12
Hi tolle Idee bin gespannt auf das Kursangebot
0
fliewatüüt07.06.0712:19
Hallo xtrum

Wie seht Ihr das mit der Konkurrenz der VISCOM? Die bieten ja auch jegliche Kurse an der SFGB an.

Ich finde aber die Idee super, auch der Zeitpunkt ist nicht der dümmste – die Mac-Verkäufe steigen ja wie wild in der Schweiz.

Wo werden denn diese Kurse angeboten? Der Standort Thun sehe ich ja ein bisschen weniger als ideal, oder?


Auf jeden Fall schon mal viel Glück und alles Gute.


Gruss aus dem Schwarzenburgerlande


tüüt
0
Davek
Davek07.06.0713:33
das ist doch wohl das satz team nicht wahr, ich sitze gerade im gebäude nebenan im innopark
„Keep the Beat“
0
Satzfactory
Satzfactory07.06.0715:03
davek<br>
das ist doch wohl das satz team nicht wahr, ich sitze gerade im gebäude nebenan im innopark

xtrum65 ist nicht Satz-Team was nicht heisst dass ein gewisser Zusammenhang besteht. Welche Firma bist du denn im Innopark?
0
Davek
Davek07.06.0715:08
satzfactory: firma astalavista
„Keep the Beat“
0
Satzfactory
Satzfactory07.06.0715:13
davek<br>
satzfactory: firma astalavista

bingo war beim Eröffnungsappero letztes Jahr auch dabei. He aber ich habe dort keinen einzigen Mac gesehen hat das geändert?
0
Davek
Davek07.06.0715:16
satzfactory<br>
davek
satzfactory: firma astalavista

bingo war beim Eröffnungsappero letztes Jahr auch dabei. He aber ich habe dort keinen einzigen Mac gesehen hat das geändert?

nein leider nicht, hier wird auf windoof entwickelt , alle nerven sich zwar immer darüber, also über windoof, aber geändert wird natürlich nichts , na ja die meisten kunden arbeiten nun mal auf PC, daher wird nun hier zur Zeit immer noch auf PC entwickelt. ich persönlich aber bin ein mac user, habe mein powerbook dabei und schaue, dass die dinge die hier entwickelt werden auch auf dem mac laufen so muss doch das sein!

aber PC @@ (sick) da wird mir immer wieder schlecht

„Keep the Beat“
0
Satzfactory
Satzfactory07.06.0715:24
aber PC @@ (sick) da wird mir immer wieder schlecht

Oh ja da wird einem Schlecht. Ich arbeite zum Glück nur mit Macs im geschäft und auch Zuhause.
0
Davek
Davek07.06.0715:27
satzfactory: so muss das auch sein, ich meine die probleme die hier oftmals auf dem PC lösen muss, kenne ich vom mac gar nicht. ein mac ist nun mal das beste

„Keep the Beat“
0
Satzfactory
Satzfactory07.06.0715:32
davek<br>[quote]@@satzfactory: so muss das auch sein, ich meine die probleme die hier oftmals auf dem PC lösen muss, kenne ich vom mac gar nicht. ein mac ist nun mal das beste

Mein Mac Zuhause hab ich seit 4 Jahren G4 876Mhz Dual. Habe dann mal OSX drauf installiert. Das erste OSX und seither die neuen OSX Versionen immer nur drüber installiert udn er läuft und läuft und läuft. die Probleme die Kollegen mit PCs haben kenn ich echt nicht
0
Satzfactory
Satzfactory08.06.0709:50
beat<br>
Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen, dass die erschienen und wieder verschwunden sind. Ich vermute, es liegt am oben beschriebenen Problem: die Leute möchten Einzelschulung zum Gruppentarif; die Software möglichst noch dazugeschenkt...

Oder es lag an der Werbung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.