Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schutzfolie für iPhone 4

Schutzfolie für iPhone 4

Dany67
Dany6711.07.1013:41
Hallo,
Würde mich mal interessieren ob ihr eure neues Teil mit einer Schutzfolie schützt ?
Es gibt ja viele Lieferanten - mit welchen Produkten habt ihr denn schon gute Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

ts-e
ts-e11.07.1013:52
Ich bin gerade auch am Suchen. Ob ich eine Folie nehme oder etwas anderes, muss ich mir noch überlegen. Ist ganz schön glatt das ganze Teil.

Eigentlich wollte ich keine Hülle oder so an das iP4 machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schwarzwaldbube
schwarzwaldbube11.07.1014:34
Finde die iPhone Sleever von freitag suuuper.

http://www.freitag.ch/shop/FREITAG/shop.jsf#/models=F22
0
Racker
Racker11.07.1014:36
Ich habe die FinalProtection-Folien für Vorder- und Rückseite, die besonders widerstandsfähig sein sollen. Mit ein bisschen Ruhe bekommt man die auch absolut blasen- und faltenfrei drauf. Leider wird das Display etwas weniger brillant durch die Folie; es sieht etwas "griselig" aus. Die Folie ist zu Beginn sehr gummiartig, das wird aber mit der Zeit glatter. Für die Rückseite finde ich sie sehr gelungen, für die Vorderseite würde ich mir etwas kristallklareres wünschen. Ach ja, für den Transport in Taschen zusammen mit anderen Dingen habe ich ein Einschubetui aus Wollfilz.
0
Fox 69
Fox 6911.07.1014:47
Ist aber sehr umständlich zu handhaben. Brauchst ja zwei Hände für...
Geht gar nicht.
Hier, zeitnah auch für iP4 : [url]http://store.apple.com/de/product/TW915ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY
0
thio7711.07.1014:48
ich nutze seit jahren schon die folien von http://www.bestskinsever.com/ ab einer geringen anzahl sogar versandkostenfrei und man hat den währungsvorteil oben drein.

habe die folien schon auf ipod, iphone, ipad und anderen zu schützenden oberflächen angewandt das ohne problem.

als schutzhülle kann ich nur alles von burninglove sowie iskin nennen oder vaja für den gehobenen geldbeutel !!!
0
onicon
onicon11.07.1015:09
Ich hatte auf meinem 3G keine Folie und auf das iP4 kommt garantiert such keine drauf. Evtl. werd' ich mal einen Bumper ausprobieren, aber eigentlich bin ich mit den iPod Socke seit zwei Jahren absolut zufrieden.
0
honett
honett14.09.1022:20
Habe auf meinem 3GS diese Folie... Wenn ich das iPhone 4 habe werde ich wieder diese folie benutzen!
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
herades14.09.1022:26
Der eine schwört auf die eine Folie, der anderen lieber auf seine Folie (Geschmäcker sind verschieden) Insgesamt sind alle die hier aufgelisteten Folien von guter Qualität.
Die gute Erfahrung stammt entweder von mir oder aus meinem Freundeskreis.

Es gibt klare, matte (Antifingerprint), privacy und spiegelnde Folien.

Klar & für vorne
Brando, sehr gute Folie für diesen Preis (ca. 5 Euro)
SGP Steinheil ultra crystal, beste von mir verwendete Folie (ca. 14$)

Klar & für hinten
Artwizz ScratchStopper, beinhaltet 2 Stück (ca. 7 Euro)


Klares Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Crystal, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (ca. 22$)
Artwitz ScratchStopper beinhaltet drei Folien für vorne und eine für hinten. (ca. 8 Euro)
Brando, beinhaltet jeweils eine für vorne und hinten. (ca. 13 Euro)


Matt & für vorne
Artwitzz ScratchStopper mit Anti-Fingerprint, beinhaltet 2 Stück (ca. 9 Euro)
SGP Steinheil Anti-Fingerprint, beinhaltet 2 Stück (ca. 12$)
Mattes Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Premium Matte, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (ca. 22$)


Ich persönlich rate euch von ALLEN privacy und Spiegelfolien ab! Es ist wirklich nur eine Spielerei. (Die Spiegelfolie aus dem Set ist für hinten vllt für Frauen zu gebrauchen)
Sie erschweren nur die Lesbarkeit und verfälschen die Farben komplett.
Privacy für vorne
Artwizz PrivacyFilm, beinhaltet 1 Folie (ca. 11,50 Euro)
spiegelndes Folienset
FoliX FX Mirror Spiegelfolie (ca. 6 Euro)
0
Tiger
Tiger14.09.1023:10
Ich verwende für die Rückseite Final Protection für 9 Euro inkl. Versand: (hatte ich bis jetzt für jedes iPhone und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit.

Für die Vorderseite würde ich keine Klebefolien verwenden, durch die Klebeschicht wird das Display etwas unscharf.
Deshalb verwende ich für die Vorderseite Artwizz Scratchstopper (Package 3x Vorderseite + 1x Rückseite für 9,90 Euro inkl. Versand)

Für unterwegs hab ich noch eine MIAU Tasche:

herades
Die Artwizz Folie für die Rückseite bekommst du bei PodCenter um 6,90 inkl. Versand.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.1023:19
Nutze ebenfalls die Final Protection (gibt es bei Arktis), da sich die Folie bei mir seit dem iPod nano der ersten Generation dem iPhone 3G sehr bewährt hat.

Ich stimme dem anderen Kommentar aber auch zu, dass durch die Folie der klare Blick aufs Display etwas getrübt wird (schade). Aber dafür bleibt das Display wirklich sehr gut geschützt und die Fettfingerchen sind auch kaum bis garnicht zu sehen. Durch das Gummiartige Material erhält es auch eine gewisse Rutschfestigkeit und auf manch Untergrund bleibt das iPhone sogar sehr gut haften.

Für rund 20 Euronen eine sinnvolle Investition. Auf Experimente mit anderen Folien habe ich keinen Bock, da sie meistens genau so viel kosten wie die Final Protection.

Als Einziger Schwachpunkt hebt sich momentan der Ausschnitt auf der Rückseite bei der Kamera heraus. Offensichtlich bleibt die Stelle irgendwie an meiner Hosentasche hängen und raspelt die Folie wieder ab.

Einzigen wahren Minuspunkt kassiert die Folie für den etwas knausrigen Zuschnitt. Die Folie deckt nicht exakt 100% der Vorderseite und Rückseite ab. Es fehlen teils bis zu einem Millimeter an den Rändern. Vermutlich hat man sich die eingespart, damit die Folie nicht zu schnell von den Seiten abgelöst wird, aber eine Info dazu währe seitens des Herstellers schon ganz nett.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.