Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schutz für das neue iPhone 5

Schutz für das neue iPhone 5

derbalu
derbalu22.09.1312:43
Moin,

wie gut ist das neue iPhone gegen Kratzer geschützt ?
Ich habe mir so im Nachhinein so viele Schutzhüllen zugelegt, was man sich nicht alles dafür hätte kaufen können. Letztendlich nutze ich mein aktuelle 4-er ohne irgendwelche zusätzlichen Schutzmaßnahmen. Alles andere störte irgendwie.
Nun kommt mir (hoffentlich) bald das 5s ins Haus und wieder stellt sich die Frage, Folie drauf und Rahmen drum oder nicht.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentare

sonorman
sonorman22.09.1312:57
Es gibt ein sehr interessantes Protection-Kit von booq, bestehend aus einem Polycarbonat-Schutz für Rückseite und Rahmen, sowie einem Displayschutz aus GLAS. Habe es auf der IFA in der Hand gehabt und bin ziemlich angetan davon.


0
derbalu
derbalu22.09.1313:04
@sonorman
Ja, das sieht ja schon mal schick aus.
Mit 3,x mm Aufschlag und 0,4 mm aufs Glas kann man gut leben.
Besonders dass nicht mehr diese Folie sich ablöst. Mhhh...
Mal zum lokalen Anbieter fahren, wenn das 5s endlich da ist.
Schon mal ein guter Einstieg.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
sonorman
sonorman22.09.1313:18
Auch das Wischen auf dem Glas ist viel angenehmer, als auf Folie.- Unterscheidet sich vom Gefühl her nicht vom eigentlichen Display-Glas. Die Ränder von Glas und Hülle stoßen bündig aneinander, sodass sich die Kanten weniger scharf anfühlen.

Natürlich verändert man die Optik des iPhones schon ein wenig, weshalb ich persönlich eigentlich gar keine Schutzhüllen mag, aber das booq-Kit werde ich vielleicht mal testen.
0
Fox 69
Fox 6922.09.1314:03
Hab davon mittlerweile 2 im Gebrauch und bin bestens zufrieden.



Davon hab ich auch 2. Etwas teurer als
Sena, aber dafür auch geschmeidiger.

0
iGod22.09.1314:31
Hab keine im Gebrauch in bin auch bestens zufrieden.
0
Sagrido
Sagrido22.09.1315:01
Habe eine Leder-Hülle von Apple.
Die sind super.
0
Bonzo8722.09.1315:33
Das ist ein Gebrauchsgegenstand und wieso das schöne Design durch irgendwelche bescheuerten Hüllen verschandeln?
0
sonorman
sonorman22.09.1315:53
Bonzo87
Das ist ein Gebrauchsgegenstand und wieso das schöne Design durch irgendwelche bescheuerten Hüllen verschandeln?
Wie wär's mit Werterhalt?
Desto weniger musst Du Dich beim nächsten Neukauf über die hohen Preise beschweren.

Ich bin selbst nicht der Typ für Schutzhüllen, aber ich gehe mit meinen Gerätschaften auch immer sehr pfleglich um. Wer aber gerne unachtsamer mit dem iPhone hantieren will und sich nicht um Kratzer oder Macken schert, der muss sich nicht wundern, wenn er beim Verkauf für das Rotz-Teil viel weniger bekommt. Gerade bei iPhones, die es ja zu Millionen gibt, würde doch jeder lieber auf ein Gebrauchtgerät in gutem Zustand bieten.
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.09.1316:46
Ich benutze seit 2008 iPhones. Noch nie eine Hülle benötigt und keines hat einen Kratzer bekommen. Auch wären mir Kratzer herzlich egal.

Ein Bekannter braucht mindestens zwei Geräte pro Jahr da er die Teile immer fallen lässt. Nur helfen bei ihm auch keine normalen Hüllen. Da würde nur ein ausgebildeter iPhone Träger helfen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
marco m.
marco m.22.09.1317:17
Wenn du noch nie einen Kratzer hattest, dann achtest du aber schon darauf, sonst würde die Sache ganz anders aussehen. Kratzer können dir also nicht so egal sein.

Ich benutze eine Tasche von Bugatti, außen Neopren, und innen Micorfaser. Kostet knapp 10€, ist verdammt flach, und erfüllt ihren Zweck. Warum man da 40€, oder mehr ausgeben muss, erschließt sich mir jeglicher Kenntnis.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia22.09.1317:18
Die neuen Apple Cases für das 5S (und 5er) sind extrem edel und wertig. Leider auch etwas vom Preis überzogen. 29,-€ statt 39,-€ wären OK gewesen.
Hab es mir aber trotzdem gestern gekauft und bin wirklich positiv überrascht. Was auch bei den Apple Cases toll ist, was aber die meisten anderen Hersteller anders handhaben, ist die Tatsache das am oberen und unteren Rand der Rahmen geschlossen ist. Bei Sonorman's Empfehlung ist der Rahmen oben und unten frei.
Das wäre meiner Meinung nach nur ein "halber" Schutz.
0
marco m.
marco m.22.09.1317:37
Stimmt, wenn schon so ein Schutz, dann richtig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Reisinger1
Reisinger122.09.1319:11
Fox 69
Hab davon mittlerweile 2 im Gebrauch und bin bestens zufrieden.



Davon hab ich auch 2. Etwas teurer als
Sena, aber dafür auch geschmeidiger.


Sorry, aber echt selten so etwas hässliches gesehen.
„Carpe Diem et Noctem“
0
o.wunder
o.wunder22.09.1319:55
auch mal dran denken das viele Kratzer erst durch schutzhüllen entstehen, weil sich da dreck zwischen hülle und iphone absetzt und immer schön scheuert. besser eine tasche nur für iphone reservieren und dann ist es nach jahren noch frei von Kratzern...


Ich habe nach knapp 2 Jahren am iPhone 4S keinen Kratzer.
Immer in einer reservierten Hosentasche gehabt, diese öfter von Staub befreit und auf dem Tisch auf ein Stück Papier oder Tischdecke abgelegt. So einfach kann das sein. Ach ja und immer gut festhalten damit es nicht runter fällt.
0
Mia
Mia22.09.1320:17
o.wunder

Hatte noch nie ein Kratzer wegen einem Bumber oder einem Case. Verstehe nicht was ihr mit euren iPhone's macht?!

Wobei ich habe immer ein Case und bei fast allen meiner Handtaschen ein extra Fach für mein iPhone.
0
Sagrido
Sagrido22.09.1320:23
Gerade Bumper haben den Metallrahmen in kürzester Zeit verschrammt.
0
Dirk B.
Dirk B.23.09.1300:23
BookBook kann ich empfehlen, allerdings aus anderem Grund. Nicht weil ich eine Hülle dringend benötige, sondern weil ich gern alles in einem und damit immer dabei habe - iPhone, EC- und Kreditkarte, Ausweis, Not-10€-Schein, ... fertig. Warum ein Geldschein? Da ich parallel nur noch ein sehr kleines Portemonnaie nutze, was ich ab und zu zu Hause oder im Auto vergesse und damit immer ein wenig Bargeld dabei habe.

Für's 4er hat die Hülle allerdings ein wenig das Telefonieren und Fotografieren gestört, hoffe das wird beim 5er anders. Und die Hüllen fassen sich einfach toll an.

P.S. Ohne die Brieftaschenfunktion finde ich das SurfacePad super:
0
Fox 69
Fox 6923.09.1310:05
Reisinger1
Fox 69
Hab davon mittlerweile 2 im Gebrauch und bin bestens zufrieden.



Davon hab ich auch 2. Etwas teurer als
Sena, aber dafür auch geschmeidiger.


Sorry, aber echt selten so etwas hässliches gesehen.


Ist wohl eher Geschmacksache. Die Funktionen sind mir wichtig :

1. mit einer Hand bedienbar

2. iP ist komplett geschützt

3. kein Magnet

So hat jeder seine Ansprüche. Bei Vaja sind die Cases obendrein handgefertigt und aus edlem Leder. Das bezahlt man da ja auch mit.
0
marco m.
marco m.24.09.1315:17
Hier ein paar Bilder von oben genannter Hülle. Es muss nicht immer teuer sein.


„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
derbalu
derbalu24.09.1318:32
@marcom
Naja, ich nutze mein iPhone oft einhändig. (Nein, nicht bei der Autofahrt )
Und dann ist eine Hülle etwas unpraktisch.

Mal schauen.
Noch ist das Teil ja nicht da.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
marco m.
marco m.24.09.1319:17
Das iPhone bekommst du da auch bequem mit einer Hand heraus. Selbst getestet, und was für ein Zufall, es war sogar im Auto. Aber vor der Fahrt kann man es ja auch herausnehmen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
derbalu
derbalu20.10.1322:43
So.
Im Nachtrag hierzu.
Nachdem ich eine paar Wochen mit einem billigen Brillenbeutel das iPhone geschützt habe, habe ich mir eine Bugatti-Hülle zugelegt.
Günstig und gut.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
maubush
maubush20.10.1323:01
Bin vom schwarzen Apple Leder Case sehr angetan. Für's Display dann noch eine Moshi iVisor XT wiederablösbare Folie
So ein rein und raus fummeln aus einer Hülle/Tasche ist für mich nix.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
marco m.
marco m.21.10.1305:01
derbalu
So.
Im Nachtrag hierzu.
Nachdem ich eine paar Wochen mit einem billigen Brillenbeutel das iPhone geschützt habe, habe ich mir eine Bugatti-Hülle zugelegt.
Günstig und gut.

Meine Rede.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.