Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schriftgröße geändert?

Schriftgröße geändert?

xaMax19.11.0810:31
Hallo,

bild ich mir das ein, oder wurde eben die Schriftgröße von MTN geändert?
Ich finde sie nun kleiner und z.B. die Datumsangaben unter den Forenartikeln und Kleinanzeigen in den Menüleisten sind kaum noch zu lesen...

Safari, Darstellung: Normale Schriftgröße (wie immer)

bye
0

Kommentare

Gogo
Gogo19.11.0810:41
Nach dem letzten Update von Safari musste ich die Voreinstellung "Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner als z.B. 12" unter Erweitert wieder aktivieren.

Gruß!


0
larsvader
larsvader19.11.0811:24
Hab mich auch gewundert. Ganz schön klein. Nix für alte Leute
0
Zetaline
Zetaline19.11.0811:41
Ich finde das ist ein generelles Problem nicht nur hier bei MTN.

Ich verwende auch eine Mindestschriftgrösse von 12pt.

Daher erscheinen die Datum und Zeitangaben in Panels von Forum Journals genauso groß wie der Name des Forums.

(Deswegen hatte ich mich auch schon mal beschwert, erst viel später entdeckte ich dann jedoch dass es an meiner Einstellung lag)

Wie auch immer, hier sollten Webseiten Betreiber einen Konsenz finden, denn ohne eine Mindestgrösse von 12pt ist das Lesen eine Qual. Doch leider macht eine Mindestschriftgrösse das Layout bzw. das erdachte Schriftgrössenverhältnis des Webdesigners kaputt.

Gibt es keine Browser Einstellung die intelligent vergrössert á la Zoom?

Ich meine unter Safari geht es ja, aber bei Firefox?

Und bleibt die einmal gemachte Zoom Veränderung dann gleich? Bzw. wirkt sie sich auf alle anderen Seiten aus? Oder wird es individuell geregelt?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Mitch_19.11.0811:53
Bei Firefox geht das auch mit dem Zoom. Der eingestellte Zoom scheint Seitenabhänig gleich zu bleiben...
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Zetaline
Zetaline19.11.0812:04
Mitch_


Dank' dir!

Man lernt doch nie aus.

Man kann bei Firefox auch einstellen nur die Texte zu zoomen.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
xaMax19.11.0813:17
hm, jetzt geht’s bei mir wieder wie früher...

Ich hatte ja auch nichts geändert heute morgen (weder den neuen Safari noch irgendetwas anderes). Nur die Schriftart sah anders aus und die Daten waren so klein, dass sie qusi pixelig dargestellt wurden...

naja, solange es wieder geht, frag ich mal besser nicht weiter....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.