Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schnellwahl mit iOS 4 auf 3GS & iPhone 4?!

Schnellwahl mit iOS 4 auf 3GS & iPhone 4?!

Stefab
Stefab06.07.1021:39
Hallo!

Habe ja schon gesehen, dass man bei iPhones, die neuer als das 3G sind, per Doppelklick auf die Hometaste zum "Taskmanager" kommt, wo alle laufenden Apps, usw. gezeigt werden.

Doch etwas stört mich daran ziemlich: Ans Telefonieren selbst denken die bei Apple wohl kaum mehr. Denn ich habe auf Doppelklick auf die Hometaste die Telefonfavoriten und möchte auch am iPhone 4, wenn es denn endlich in AT rauskommt, ebenso schnell und ohne auf den Bildschirm sehen zu müssen, auf meine Favoriten kommen. Wie geht das?!

Auf der Seite: ganz unten bei "Bedienungshilfen" steht etwas von einem "Triple Click Home" siehe auch Bild:


Geht das vielleicht dann damit? Wenn es da keine Möglichkeit mehr gibt, wäre das schon sehr nervig, bin das total gewohnt, wenn ich telefonieren will, dann Doppelklick auf Home und den Namen antippen, bzw. wenn er nicht in der Liste ist, auf einen anderen Modus wechseln, gehe aber praktisch immer so in den Telefon-Modus. Weiß da jemand näheres, wie oder was man sich da einstellen kann?!

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.07.1021:59
Leider geht das mit dem Triple Click Home nicht (hier kann man nur Voice Over und/oder weiss auf schwarz steuern). Ich vermisse die Doppelklick-Home Funktion für die Favoriten auch seit iOS4...
„ITZA GOOTZIE“
0
joeN
joeN06.07.1023:26
Wenn Steve sagt, so ist es richtig, dann ist das auch gut für dich

Du wirst noch draukommen, Onkel Steve will nur dein Bestes
0
Stefab
Stefab06.07.1023:57
Am iPhone 3G mit iOS 4 gibt es die Funktion noch … darum war ich auch so negativ überrascht, als es am 3GS meines Bruders nicht ging und auch die Einstellung dazu fehlt.
0
chill
chill07.07.1000:08
evtl klappt das mit dem activator ... wird mit dem winterboard installiert und ist dann unter einstellungen zu finden ... (jailbreak vorrausgesetzt)

man kann dort alle möglichen aktionen, mit allen möglichen klicks, gesten, etc etc einstellen.

ich kanns nicht testen, weil der activator bei mir beim scrollen abstürzt und das springboard neu gestartet werden muss (vielleicht ist der noch nicht komplett iOS4 tauglich) ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.