Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbundeingabe nach Neustart!?

Schlüsselbundeingabe nach Neustart!?

Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0514:53
Moin, moin

seit heute, und aus heiterem Himmel (ohne mein zutun) soll ich nach einen Neustart das Kenn wort für meinen Schlüsselbund eingeben.

Nach Eingabe des KW, welches mein Rechner als falsch auswies, habe ich abgebrochen, ohne das ich irgendwelche Auswirkungen vernehmen konnte.

Bis auf das mein Airportsymbol in der Menüleiste verschwunden war, und das Bluetoothsymbol an einer anderen Stelle in der Leiste auftauchte.

Alles in allem ziemlich spooky.

Was ist da los, kennt das jemand, oder kann es mir erklären?

(PB G4 1GHz/1GB, 10.4.2):-/
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0515:47
Niemadn 'ne Idee, ich fange an mir Sorgen zu machen.

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0515:54
Hast du denn das Übliche durch? Rechte mit dem DiskUtil? Ggf. (Finder-/Keychain-/…)Prefs? Ich hatte das (laange her) auch mal, war aber nichts Dramatisches.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0515:56
Ja, ich habe Cocktail mal drüber laufen lassen, und habe den PRAM gelöscht, unverändert.

Ich werde wohl mal die keychain.prefs in den Müll werfen.
0
vberrot
vberrot12.10.0516:17
Hallo Torsten,
genau! Geht mir auch so - diese Schlüsselbundanzeige taucht allenthalben auf und das geforderte Passwort ist nicht das admin Passwort. Ich jedenfalls kann nix Passendes eingeben.
Andere Erscheiningen sind mir dagegen nicht aufgefallen.
Rätsel über Rätsel.

Gruß vberrot
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0516:24
Normalerweise ist das Admin-PW auch das SB-PW, es sei denn, du hast es verändert. Hmm, wenn das Sys das nun selber täte, weil es sich einfach verschluckt hat… Guck doch mal, wenn du´s PW per DVD zurücksetzt und neu vergibst, ob danach wieder alles o.k. ist?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0516:44
Ties-Malte

Ich bin Dir immer wieder dankbar für Deine Tipps, doch allzu oft kann ich damit wenig anfangen, da ich es nicht verstehe, und mir Rätsel aufgibt!?

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0516:52
Don Quijote

Du meinst, daß ich alles nochmal neu draufspielen soll/müsste/kann?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0516:53
Oh, sorry…

Also: Du kannst mit Hilfe der Start-CD/DVD deine Passwörter (Also dein Admin-PW und, falls vergeben, auch das für root) zurücksetzen und neu vergeben (dabei genau auf die Menüs achten! Ich weiß im Augenblick nicht, an welcher Stelle es auftaucht, aber irgendwo unter den Optionen).

Da das Passwort für dein Schlüsselbund i.d.R. das gleiche wie dein Admin-PW ist (es sei denn, du hättest das Passwort für dein Schlüsselbund manuell verändert), könnte es ja sein, dass das Schlüsselbund-PW durch eine Neuvergabe ebenfalls mit erneuert wird. Ob das so klappt, weiß ich nicht, aber es wäre einen Versuch wert. So klarer?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0518:40
Ties-Malte

Ja, so ist's klasse, und für mich verständlich. Danke!

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0518:44
Don Quijote

Das mit den details in der Meldung kann ich Dir nicht sagen, da ich auf abrechen gegangen bin, und nun kan die Meldung auch nicht mehr, nach dem Löschen der keychain.plist.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.10.0518:55
Momentan schon, doch wie sagte schon mein Geschichtslehre "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt".

Mit anderen Worten, ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben.

0
Don Quijote12.10.0515:51
Was stand denn in "Details" ?

Entweder OS X hat sich verschluckt und ein rechte reparieren, behebt das Prob oder *diedreiaffen*
0
Don Quijote12.10.0516:21
DÄhnliches ist mir mal mit einer alten (Tiger) Ony Version passiert, neue installiert , rechte repariert und weg war es…scheint so das sec update einige anpassungen an manche SW bedarf.
0
Don Quijote12.10.0516:55
Torsten Mewes

Das nicht, die Frage zu den Details hast du ja leider nicht beantwortet.

Es könnte ein Zusatz Programm wie eben Cocktail verursachen, das jetzt nun eben "veraltet" ist.

0
Don Quijote12.10.0518:47
Dann ist es also weg und das Problem gelöst ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.