Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund Passwort vergessen

Schlüsselbund Passwort vergessen

notable06.12.0715:40
hei

ich hab neu leopard installiert...das wäre alles schön und gut, nur jetzt will mein ibook dauernd mein schlüsselbund passwort wissen und das habe ich vergessen...

was kann man da tun? gibt es einen weg das zurück zusetzen oder zu umgehen?

Danke im voraus für eure hilfe und antworten
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.12.0715:44
Ich möchte mal sagen: nein, es gibt keinen Weg. Würde dem Sinn des Schlüsselbundes auch widersprechen. Was man mit der Installations-DVD zurücksetzen kann ist das Root-Kennwort.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MoreliaV
MoreliaV06.12.0715:47
Nur via Neuinstallation und vorherigem löschen der HD...:-(
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto06.12.0715:48
notable

Hast Du die Benutzerinformationen oder auch nur den Schlüsselbund von einem anderen Mac geholt? Dann ist es das Passwort, das Du dort als Anmeldepasswort hattest.
0
notable06.12.0715:54
hmm also müsste man alles wichtige auf einer externen HD speichern und dann clean install machen und alles löschen, hab ich das richtig verstanden rantaplan?

könnte man dann ein neues passwort für den schlüsselbund wählen?
0
hausfreund06.12.0716:09
JOGOTO hat recht.
0
notable06.12.0716:17
ich hab das passwort nicht von einem anderen mac. Ich hab den laptop vor 2 Jahren gekauft und alles selbst eingestell...^^

nur hab ich das passwort nacher natürlich nie mehr benutzt und nun nach der installation von leopard wurde ich nach diesem pw gefragt.
0
jogoto06.12.0716:23
Ursprünglich wurde das Passwort für den Schlüsselbund auf das Anmeldepasswort gesetzt. Deswegen braucht man es auch nie mehr, weil bei der Anmeldung automatisch der Schlüsselbund geöffnet wird.
Durch das Update auf Leo kann da was durcheinander geraten. Versuch also das alte Anmeldepasswort.
Ansonsten gab es da glaube ich noch einen Workaround von Apple selbst.
0
notable06.12.0716:56
ich konnte irgendwie das passwort zurücksetzen und dem anmelde kennwort anpassen....funktionniert alles wieder!!

merci trotzdem^^
0
Rantanplan
Rantanplan06.12.0719:30
Hm, ging es etwas genauer, wie das "irgendwie" funktioniert hat? Ich will nur ausschließen, daß irgendjemand mal das mit meinem Schlüsselbund macht, da hätte ich nämlich was dagegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pymax
Pymax06.12.0720:55
Welchen Installationsmodus hast Du gewählt?
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur über Archivieren und Installieren lösen. Das ist ein Leopard Problem.
0
friedolina18.12.0710:16
Hi notable!

Da ich gerade das gleiche Problem habe, wäre es schön, wenn du mal genauer beschreiben könntest, wie du das Kennwort zurückgesetzt hast.....
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.