Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schlosssymbol unter einem Kontakt in "Kontakte"

Schlosssymbol unter einem Kontakt in "Kontakte"

Schens
Schens09.03.2114:42
Mein Kind fragt mich mit diesem Foto, warum unter dem Namen des Freundes ein Padlock ist.
Kennt ihr das? Ich habe keine Ahnung.

+2

Kommentare

Kissi
Kissi09.03.2114:54
Ist denn ein "Bearbeiten" möglich?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
Schens
Schens09.03.2117:51
Kann ich nicht sagen, bin nicht zu Hause.
0
eMac Extreme09.03.2120:57
Wenn es nur der eine Kontakt ist, könnte es möglicherweise sein, dass im Feld "Firma" ein Schlosssymbol eingefügt wurde!? Die Position ist jedenfalls ähnlich, siehe Bild:
+1
becreart09.03.2121:10
ja sieht nach Company Name aus
0
Schens
Schens10.03.2108:18
Ah! Ich teste das heute Abend. Danke!
0
@mac
@mac10.03.2110:33
Hierzu mal noch eine Frage.
Besteht denn allgemein die Möglichkeit Kontakte zur Bearbeitung zu sperren?

Ich synchronisiere ein Kontakte Verzeichnisse mit meiner Freundin gemeinsam und jeder hat noch seine eigenen Kontakte.
Stellt euch das so vor:
freundin@gmail.com
freund@gmail.com
allgemeinekontakte@gmail.com

in diesem Fall ruft alle beide die allgemeinekontakte@gmail.com ab und sehen gemeinsame Kontakte. Zusätzlich ruf noch jeder seine Eigenen Kontakte ab.
Jetzt soll es nicht möglich sein, auf dem Smartphone die Kontakte unter allgemeinekontakte@gmail.com zu bearbeiten, zu ergänzen oder zu löschen sein.

Unter EinstellungenKontakteStandardaccount ist der jeweils spezifische Account des Nutzers ausgewählt.
Manchmal kommt es aber dazu, dass der Standardaccount sich eigenmächtig verändert.

Wie kann ich also die Bearbeitung des allgemeinekontakte@gmail.com KONTAKTE vermeiden, unterbinden?

Danke für jeden Hinweis.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
eMac Extreme19.03.2120:20
Schens
Ah! Ich teste das heute Abend. Danke!

Kannst du uns noch ein kurzes Feedback geben, ob du die Frage für dich hast beantworten können und was die tatsächliche Ursache war?
+3
Schens
Schens19.03.2121:44
Wir konnten das nicht lösen. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und aus dem BackUp restored. Dann war’s weg.
0
eMac Extreme20.03.2107:47
Ah okay. Hätte mich tatsächlich ja sehr interessiert, wo das her kommt. Aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast.
+1
tranquillity
tranquillity20.03.2107:56
Konnte man denn den Kontakt nicht bearbeiten?
0
bestbernie20.03.2107:58
Kontakt löschen und neu anlegen war nicht möglich?
0
Schens
Schens20.03.2109:28
Nö.
tranquillity
Konnte man denn den Kontakt nicht bearbeiten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.