Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schalter für "Mobile Daten" im Control Center?

Schalter für "Mobile Daten" im Control Center?

teorema67
teorema6711.06.1319:14
Nach diesem Screenshot aus dem Netz kann man auf die Schalter von "Mobile Daten", UMTS, LTE wieder nicht schnell zugreifen. Ist das so? Oder ist da doch so ein Schalter dabei, den ich unter den neuen super kryptischen Icons nicht sehe? Oder lässt sich dieser Screen konfigurieren?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

silver2k
silver2k11.06.1319:33
Bist jetzt sind nur die Funktionen: Flugmodus, WLAN, Bluetooth, Nicht stören und die Ausrichtungssperre über das Control Center verfügbar.

In den Einstellungen zum Control Center kann mann bis jetzt nur den Zugriff auch im Lockscreen erlauben.
0
xplanepilot
xplanepilot11.06.1320:31
Ich fände es gut, wenn man es konfigurieren könnte.

Bluetooth raus und 3G dafür rein.

3G mach ich zwar auch nur selten an aber Bluetooth brauche ich gar nicht.
Ich bin mir nicht mal sicher ob es bei meine iPhone 4 überhaupt funktioniert,
da ich es noch nie benutzt habe.
0
Alex198512.06.1320:19
Also mir ist nicht klar für was man diesen Schalter bräuchte. Ich bekomme die Krise wenn ich in der u-Bahn oder auf dem Land nur Edge habe. Also wieso jemand kein 3G/LTE haben möchte ist mir wirklich unklar. Und mein Akku hält auch locker den ganzen Tag (14-16 Std.) mit 3G und LTE.
0
teorema67
teorema6712.06.1320:38
Alex1985
Also wieso jemand kein 3G/LTE haben möchte ist mir wirklich unklar.

Warum nun?

1) Das ständige Suchen nach einem brauchbaren Signal, egal ob EDGE oder UMTS oder LTE, saugt Strom, und wenn ich stundenlang im Auto in Tunnels unterwegs bin, braucht das Teil nicht dauernd suchen.

2) Ich brauche "Mobile Daten" eh nur gelegentlich.

3) Der Akku soll nicht 1, sondern 7 Tage halten. Da er dank Apple damit erhebliche Probleme hat, möchte ich nicht benötigte Stromfresser deaktivieren.

Darum also
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefan-s12.06.1321:00
Stundenlang im Auto in Tunnels unterwegs ?
Was ist das für ein Auto?
0
teorema67
teorema6712.06.1321:03
Ein italienisches Auto in den Alpen, was sonst?

Nein, leider kein Ferrari. Nur ein Alfa.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tzi12.06.1321:08
Und es soll auch Leute ohne Flatrate geben...

Ich schalte zumindest sehr häufig mobile Daten und/oder WLAN ein oder aus.
0
azrael8313.06.1311:14
Mit "Find my iPhone" im Hinterkopf, finde ich es etwas unglücklich, den Flugmodus aus dem Lockscreen heraus einschalten zu können.
Die Kamera möchte ich jedochweiterhin aus dem Locksceen bedienen können.
Oder habe ich hier was übersehen?
0
Alex198513.06.1312:03
Kamera kann man immer noch vom lockscreen aus starten.
0
azrael8313.06.1312:19
Auch wenn man das Control Center für den Lockscreen deaktiviert?
0
Alex198513.06.1313:14
Es ist ein Schalter im Control-Center und an der alten stelle unten rechts im Lockscreen. Ob das auch so am Ende in der final ist weiß ich natürlich nicht.
0
azrael8313.06.1313:28
Oh Mann... hätte ich die Glotzkorken richtig auf gemacht, hätte ich es selbst gesehen
Verdammtes, subtiles Design
0
promac13.06.1316:23
Ist doch von Apple wieder nur "halbgarer" Mist und nicht zu Ende gedacht.
Wie es "richtig" geht zeigt halt mal wieder der Cydia Store ...
0
promac13.06.1316:23
beim tippen aufs Akku Symbol ....
Jede "Umgebung" kann einzeln konfiguriert werden ....
0
teorema67
teorema6713.06.1318:14
azrael83
Mit "Find my iPhone" im Hinterkopf, finde ich es etwas unglücklich, den Flugmodus aus dem Lockscreen heraus einschalten zu können.
Die Kamera möchte ich jedochweiterhin aus dem Locksceen bedienen können.
Oder habe ich hier was übersehen?
Wir sollten viel an apple.com/feedback schreiben.

Ich verstehe nicht, warum die wesentliche Infos wie meine Termine heute nicht auf den Lockscreen bekommen.

Und warum sie sicherheitsrelevante Schalter (Flugmodus) nicht aus dem Lockscreen weglassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.