Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Saturn-Werbung

Saturn-Werbung

Uli_7119.10.0515:02
In einer Beilage der Süddeutschen Zeitung von heute (19.10.) ist eine ganzseitige Werbung Saturn abgedruckt. Rechts ist ein "geiles" 20'' Cinema-Display abgebildet. Mag sein, dass Geiz geil ist - aber: Ich bin doch nicht blöd - oder?
0

Kommentare

frashier
frashier19.10.0515:05
na die haben ka einen knall! wie sowas immer passieren kann, grad so eine anzeige setzte doch bestimmt jemand am mac und nicht mal dem fällt das auf?
0
Neum
Neum19.10.0515:05
Boah, die sind ja so preisgeil, dass die nicht mal die aktuellen Displays verkaufen......
0
freeroot
freeroot19.10.0515:06
wahrscheinlich lässt Saturn (Metro) das Ganze irgendwo in Polen von Corel-Draw-Stanzen-Setzern produzieren. Als Vorlage dient denen wohl ein alter Werbekatalog von Escom und ein eingeschmuggeltes Bild vom Mini.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
alfrank19.10.0515:07
Und ein "Pro" Keyboard gibt es auch nicht mehr !
0
Neum
Neum19.10.0515:12
Wobei mir so ein "altes" CD lieber waere als ein neues...
0
arsbbr
arsbbr19.10.0515:13
"Durch DVI-Schnittstelle ist eine verlustarm, digitale Bildübertragung möglich" (sick):-P
0
Andi
Andi19.10.0515:28
arsbbr
"Durch DVI-Schnittstelle ist eine verlustarm, digitale Bildübertragung möglich" (sick):-P

GOOOOIL! Ich kann also ein briefmarkengroßes, pixeliges Webbildchen mit 72 dpi als 600 dpi Datei in A0 Postergröße in HighRes hochskalieren (ohne interpolieren) und ausdrucken?

Fett, Alter! Das Display will ich.(w00t):-y:-P
„möp!“
0
axl
axl19.10.0515:39
Deswegen steht auf den ganzen Prospekten ja auch immer, dass Irrtümer vorbehalten sind und das die Abb. nur ähnlich ist. Und auf 'nem Mac setzen die Ihre Prospekte auch nicht unbedingt.

Und das mit Polen kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht sind es ja auch 1Euro Jobber. Weil Geiz ist ja bekanntlich Geil.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Scheune
Scheune19.10.0515:40
Altes Display abgebildet, neue Schnittstelle (DVI) beworben. Oder sie verkaufen nen Restposten alter Displays und die Kunden wundern sich später, warum das DVI-Kabel nicht auf den ADC-Anschluss passt. Und dann womöglich noch Adapter kaufen und meckern, dass bei Apple alles so teuer wird.
0
alfrank19.10.0515:41
Scheune: Die technischen Daten sind schon die der neuen Displays...
0
alfrank19.10.0515:46
heile: Auch ein Mac ist ein "Personal Computer" ! Das stand sogar schon 1986 beim Commodore C-128 drauf...
0
der schneyra
der schneyra19.10.0515:48
So geil ist deren Geiz garnicht... eine kurze Recherche ergab: Es geht noch GEILER

„BAM!“
0
phil7born
phil7born19.10.0516:22
der schneyra
Mannomann, selbst MediaMarkt (auch Metrokonzern) ist mit 728,90€ inkl. Versand günstiger als Saturn. So'n Schwachfug.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
axl
axl19.10.0516:51
MediaMarkt ist ja auch die TotalBilligVerramschKette von Metro. Während Saturn eher das "Anspruchsvolle" Klientel anspricht.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
wolf121019.10.0517:59
die sind ja nicht blöd = die sind sauuuuuuublöd
0
mixto19.10.0518:05
axl
Deswegen steht auf den ganzen Prospekten ja auch immer, dass Irrtümer vorbehalten sind und das die Abb. nur ähnlich ist. Und auf 'nem Mac setzen die Ihre Prospekte auch nicht unbedingt.

Und das mit Polen kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht sind es ja auch 1Euro Jobber. Weil Geiz ist ja bekanntlich Geil.

...von wegen polen und 1 euro jobber - det macht ne bekannte kölner werbeagentur...
0
alfrank19.10.0518:06
mixto: Bei der Du arbeitest...
0
mixto19.10.0518:08
alfrank
mixto: Bei der Du arbeitest...

nixtda icke buckle in bremer fotostudio mit sowat ham wa nix am hut
0
Uli_7119.10.0518:47
oliboli
Ich finde solche Prospekte sind immer elendsschlecht gemacht! Mit ein bisschen mehr Stil, echten Infos und weniger roten Überpreisen welche 80% der Seite ausfüllen, könnte man vieleicht auch mal anspruchsvollere Konsumenten für sich gewinnen, aber das wollen die ja gar nicht!

Stimmt - man kommt sich immer vor wie im werbetechnischen Rotlichtbezirk: alles laut, platt, billig (aber gar nicht so preiswert). Und wenn dann die spärlichen Infos noch schlampig zusammen gehauen sind, dann weckt das bei mir nicht unbedingt Kaufwünsche...
0
Vermeer
Vermeer19.10.0518:57
Was soll man von einer Werbekampagne halten, bei der jedes zweite Wort "geil" ist. Ich finde das ausgesprochen ungeil.
0
wolf121019.10.0519:26
diese werbung richtet sich ja auch hauptsächlich an käufer die in ihrem warenkorb solche dinge wie die bildzeitung nicht missen mögen
ich finde das paßt

echt geil eh boah
0
vb
vb19.10.0523:22
der schneyra
So geil ist deren Geiz garnicht... eine kurze Recherche ergab: Es geht noch GEILER


und apple selbst ist an drittletzter stelle, preislich gesehen.

wolf

sagt man heute noch "boah" ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SenorCoconut20.10.0501:03
Also ich bin gerade zufällig auch in jener Agentur, und ja die arbeiten im Grafikbereich ausschliesslich auf dem Mac, Saturn und MediaMarkt läuft gemeinsam in der Agentur, was das jedoch sollte , wer weiß - muss ich morgen glatt mal nachfragen;)
...ich wars nicht!!!!!!!!!!O:-)O:-)O:-)(devil)
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0501:09
heile
PC heißt Personal Computer und ist keine Bezeichnung des OS. Daher ist das schon möglich. Nur der Volksmund sieht unter PC gleichzeitig ein Intel oder AMD Sytem.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0501:14
Ach so und ansonsten braucht man sich über eine Kampagne die "Geiz ist geil" verkörpert wohl nicht mehr weiter unterhalten. Ich bin sogar so geizig, dass die nicht einen Cent von mir bekommen.(sick)(sick)(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iMad20.10.0501:21
SenorCoconut:

Das ist nicht nur peinlich sondern sollte auch teuer werden!
So ist das halt wenn die Jungs und Maedels in den Werbeschuppen nur noch raus kommen um zu schlafen.

(sick)

Da ist dann Kohl noch Bundeskanzler und Kaiser Franz trainiert Litti mit dem Adler auf der Brust. Hauptsache Afterworkparty und alles ganz hip ...

0
vb
vb20.10.0501:27
iMad
SenorCoconut:

Das ist nicht nur peinlich sondern sollte auch teuer werden!
So ist das halt wenn die Jungs und Maedels in den Werbeschuppen nur noch raus kommen um zu schlafen.

(sick)

Da ist dann Kohl noch Bundeskanzler und Kaiser Franz trainiert Litti mit dem Adler auf der Brust. Hauptsache Afterworkparty und alles ganz hip ...


uiuiui
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMad20.10.0501:39
vb:

0
Oliboli19.10.0515:06
Das ist echt peinlich!


0
Heile
Heile19.10.0515:44
Apple verkauft anscheinend auch schon Intel-Minis... Links unten gibt es ein "Apple PC-Set"...
0
Oliboli19.10.0515:48
Geile marken geile preise!:-((

Und jedes zweite Gerät wird zurückgeschickt weil man da ja gar kein Windows installieren kann (sick)

Apple sollte denen verbieten ihre Produkte zu verkaufen!
0
Oliboli19.10.0518:34
Ich finde solche Prospekte sind immer elendsschlecht gemacht! Mit ein bisschen mehr Stil, echten Infos und weniger roten Überpreisen welche 80% der Seite ausfüllen, könnte man vieleicht auch mal anspruchsvollere Konsumenten für sich gewinnen, aber das wollen die ja gar nicht!
0
Kronar19.10.0522:38
mixto

Nur das die Werbeagentur in München ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.