Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Samsung will iPhone 4S verbieten lassen.

Samsung will iPhone 4S verbieten lassen.

iGod05.10.1112:39
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist:


Samsung will das iPhone 4S in Italien und Frankreich verbieten lassen, ob andere Länder dazukommen wird noch geprüft.

Ich frage mich welche Patente das sind und in wie weit sie damit durchkommen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Richter wieder auf der Seite von Apple sind

0

Kommentare

Gerry
Gerry05.10.1115:12
Das ist zu fürchten das sie auf der Seite Apples sind und nicht aus Seiten des Gesetzes
0
barabas05.10.1115:21
Die Meldung ist nicht neu, die beschmeisen sich doch inzwischend dauernd mit Dreck so das es eigentlich für Aussenstehende kaum noch zu realisieren ist um was es denn nun schon wieder geht. Wer diese Schlammschlachten angefangen hat weiß wohl inzwischen auch kein Mensch mehr
0
MINImalist170905.10.1116:40
So ein Quatsch immer mit dem verbieten hier und verbieten da. Soll jeder sein Ding machen und wirklich seins dann ist gut!
0
Tiger
Tiger05.10.1116:45
barabas

In dem Fall weiß man wer angefangen hat: Apple klagte Samsung wegen des Kopierens von Apple Produkten, Verpackungen und Marketing.
0
JanoschR
JanoschR05.10.1118:28
Und was bedeutet das jetzt? Das samsungs kopieren nicht on Ordnung ist oder Apples Klage dagegen?
0
roca12305.10.1118:45
Apple hat als erster den Stein geworfen.
Jetzt sollen sie sehen wie sie aus der Nummer wieder rauskommen.
0
Tiger
Tiger05.10.1119:04
Man pinkelt sich nicht gegenseitig an´s Bein, und wenn doch muss man damit rechnen dass der andere einem vor die Türe kackt. Das hat Apple als Neuling in der Branche offenbar nicht verstanden oder ist tatsächlich der Meinung alles selbst erfunden zu haben.
0
spicer05.10.1119:06
Samsung macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
0
Tiger
Tiger05.10.1119:22
spicer
Samsung macht sich in meinen Augen nur lächerlich.

Warum? Gibt´s dazu auch eine Erklärung?
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux05.10.1119:50
Selbst wenn Samsungs Klage stattgegeben werden würde ... ein Verlust wäre es nicht.

(Statement passt so gut zu den Kommentaren hier - musste raus. Bittedanke.)









0
PeteramMeter05.10.1120:09
Das ist zu fürchten das sie auf der Seite Apples sind und nicht aus Seiten des Gesetzes

Ich frage mich welche Patente das sind und in wie weit sie damit durchkommen
Es sind Patente, die Apple 100% verletzt. Es sind Patente, für die Samsung Lizenzen vergeben muss. Aber Apple zahlt nichts. Und hier liegt die Begründund seitens Samsung.
Apple wird, ähnlich wie bei Nokia, sagen, Samsung verstosse gegen die FRAND Bedingungen. Bei essentiellen Patenten müssen die Lizenzgebühren fair sein.

Samsung: Apple verstösst gegen die Patente und zahlt nicht

Apple: Die Bedingungen von Samsung sind nicht fair

Samsung: Die Bedingungen sind fair.

Wird wohl darauf hinaus laufen, ob die Bedingungen fair sind oder nicht.

Am 14. Oktober entscheidet ein Gericht in den Niederlanden bei ähnlichen Patenten, ob die Bedingungen fair sind oder nicht.
Samsung macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Und wieso? Weil es auf Lizenzahlungen besteht?

Der Nachteil an FRAND Patenten ist, das man, wenn das gegenüber bereit ist zu zahlen, nichts tun kann, man muß ein Patent gewähren. Bei anderen Patenten kann man eine Lizenz verweigern und eine Nutzung verbieten oder Gebühren in enormer Höhe verlangen..

Je wichtiger und essentieller Patente und Erfindungen sind, umso mehr Rechte verliert der eigentliche Patentinhaber.
0
Svenssons
Svenssons05.10.1120:20
Gähn ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
RAMses3005
RAMses300505.10.1120:34
Samsung ... das ist ein Schimpfwort für mich. Wie dreist und rotzfrech kann man noch sein?
0
Tiger
Tiger05.10.1120:46
RAMses3005
Samsung ... das ist ein Schimpfwort für mich. Wie dreist und rotzfrech kann man noch sein?

Samsung ist frech weil sie Lizenzgebühren einfordern welche ihnen zustehen? Gleichermaßen ist Apple also auch frech wenn sie andere Hersteller aus den selben Gründen verklagen.
Oh, sorry, ich habe vergessen, für Apple gelten hier ja andere Maßstäbe.
0
PeteramMeter05.10.1121:42
Samsung ... das ist ein Schimpfwort für mich. Wie dreist und rotzfrech kann man noch sein?
Und dass Apple Entwicklungen anderer Nutzt ohne dafür zu bezahlen ist für dich ok?
War schon bei Nokia so. Und ist auch bei Motorola so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.