Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung SP2504C Problem!!!

Samsung SP2504C Problem!!!

Tayfun
Tayfun06.03.0617:09
Hallo ich habe seit letzder Woche einen Samsung SP2504C gekauft und war eigentlich zufrieden aber das gerät macht ein störendes geräusch was sie wie ein piepen oder wie ein minilüfter der sehr schnell dreht.Das geräusch geht erst weg wenn auf die Platte zugegriffen wird aber wenn nicht kommt es nach ner weile wieder.Ich hab es heute wieder zum Service eines PC-Shops gebracht und die wollen sich das ma anhören aber der Hammer ist ja das da noch weitere PC´s Laufen mit offenem gehäuse die sehr Laut sind und ich bin der meinung das das keine umgebung ist um so eine Festplatte auf solche Geräusche zu testen. Das hab ich dem Mitarbeiter auch gesagt aber er ist der meinung das er sein ohr ranhält und gut ist. Kennt von euch jemand dieses Problem oder hat ähnliche erfahrungen mit der Platte was die geräusche betrifft. Ich will die Platte als Hauptplatte verwenden und hab keine Lust das nach einer woche oder einem Monat sich das Teil verabschiedet.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.03.0617:14
Ist sehr schwer deinen Text zu lesen: vermischte Groß/Kleinschreibung, vermischte Zeichensetzung. Dazu noch sehr aufgeregt und nervös.

Aber ich konnte erkennen, dass es um eine nagelneue Samsung Festplatte geht, die komische Geräusche macht, richtig?

Wenn dem so ist, dann Umtauschen! Samsungs SpinPoint-Platten sind mitunter die leisesten und kühlsten am Markt erhältlichen Festplatten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.03.0617:15
Das ist doch normal, schließlich hat das Teil 7200 U/min. !
Wenn Du eine leise Platte willst, mußt Du eine 5400er kaufen...
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0617:18
alfrank
lies noch mal genau. Sein beschriebenes Geräsuch scheint mir keines Wegs normal zu sein!

Zitat: "...macht ein störendes Geräusch, was sich wie ein piepen oder wie ein Minilüfter der sehr schnell dreht, anhört. Das Geräusch geht erst weg, wenn auf die Platte zugegriffen wird, aber wenn nicht, kommt es nach einer Weile wieder."

Hab's dann auch mal sprachlich etwas angepasst.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji06.03.0617:26
Jaguar1
alfrank
Das Geräusch geht erst weg, wenn auf die Platte zugegriffen wird, aber wenn nicht, kommt es nach einer Weile wieder."
Klingt aber unlogisch. Nach 5 Minuten schalten sich die Platten ja normalerweise ab und machen keinen Mucks. Für mich klingt das eher nach Netzteilgeräuschen infolge verschiedener Spannungszustände. Gibt ja mittlerweile genug Modelle, die Piepsen, surren oder sich sonst wie bemerkbar machen.
0
Tayfun
Tayfun06.03.0617:29
Ja sorry wegen dem text bin schon ein wenig genervt.Aber wie gesagt ich hab in meinem G5 auch ne Maxtor 80GB Platte und die höre ich auch nur wenn sie rattert.Und die dreht auch im 7200U/min.

Es ist ein Leises aber hörbares Geräusch und sehr Nervend dazu.Aber wie sollen die in dem Laden dieses Geräusch lokalisieren wenn unmengen an aderen Geräten da Laufen die richtig Laut sind. Da Reicht es meiner meinung auch nicht wenn man das Ohr ranhält.

Kann ich auch auf einem Umtausch bestehen wenn die diesen Fehler nicht feststellen können(was bei deren geräuschkullise auch sehr schwrierig ist)?

0
Jaguar1
Jaguar106.03.0617:30
Welche Platte schaltet sich denn nach 5 Minuten ab? Diese Einstellung ist doch der Plattenkiller schlechthin!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji06.03.0617:45
Tayfun
Hast du die Platte mal ausgeworfen? Wenn die Geräusche dann noch da sind, liegt es an was anderem.

Jaguar1
Plattenkiller? Wie kommst du auf das schmale Brett?
Die Platten bleiben sogar warm im Ruhezustand und warum sollen Platten, die sich den ganzen Tag drehen länger halten? Sehr unlogische Schlussfolgerung.
0
Tayfun
Tayfun06.03.0617:48
Die Platte ist beim Service und hab meine alte wieder drinne und dieses Geräusch ist demzufolge nicht mehr vorhanden.
0
Danyji
Danyji06.03.0617:57
Tayfun
Dann kriegst du ja wohl eh ne Neue. Ich habe die gleiche Spinpoint und dank der Billig-Lüfter im G5 höre ich nur bei Zugriffen.
0
smartandee06.03.0618:02
habe 2 dieser Platten als Raid in meinem G5 laufen. Machen NULL Geräusch und NULL Wärme. Deine ist definitiv defekt. Es gibt bei der Serie wohl leider viel Ausschuss. Meine erstgelieferte war DOA und ich habe sie getauscht. Seitdem keine Probleme mehr
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0618:08
Also eigentlich war ich eigentlich immer der gleichen Meinung wie @@ seaside @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tayfun
Tayfun06.03.0618:32
@Danyji

Ja wenn die beim Service kullant sind aber bei der Geräuschkullise nerhme ich mal an das der mitarbeiter mir sagen wird das er nichts hören konnte.

Nur kann ich trozdem auf ein umtausch bestehen weil ich persönlich diese Testumgebung als unzureichend sehe? Oder hat man da eher keine chance?

Achso hier ist ein Teil der AGB



0
Tayfun
Tayfun06.03.0619:15
Achso ja was mir noch eingefallen ist aber weis es nicht genau.Die Festplatte hatte einen Jumper wo man die Festplatte direkt in den Sata 150 Modus versetzen kann.Hätte ich desen Jumper setzen müssen oder ist es nicht notwendig?
0
Danyji
Danyji07.03.0604:24
Jaguar1
Also eigentlich war ich eigentlich immer der gleichen Meinung wie @@ seaside @@ [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46175
[/url]
Für mich sind das höchstens uralte SCSI-Weisheiten aus vergangenen Tagen. Wahrscheinlich hat es irgendjemand mal mit Verbrennungsmotoren gleich gesetzt. Die Lebendauer von Festplatten wird jedenfalls in Stunden, nicht in Startvorgängen angegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.