Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari3.1 - Links in bestimmtem Frame öffnen

Safari3.1 - Links in bestimmtem Frame öffnen

ere
ere21.03.0812:47
Ich betreibe seit Jahren eine private Homepage . Die internen Links sind so angelegt, dass sich die aufgerufenen Seiten jeweils im Hauptframe öffnen. Bisher hat das alles wie gewünscht funktioniert. In Firefox (Mac), Safari 3.0.4 (Mac) und IE (Win) tut es das immer noch. Im neuen Safari 3.1 öffnet die verlinkte Seite aber immer in einem neuen Fenster über dem andern.

Wer hat mir einen Tipp, den Fehler (mit GoLive) zu korrigieren?
Falls relevant: Meine Seite habe ich einst in Claris HomePage entworfen. Heute aktualisiere und unterhalte ich sie mit GoLiveCS2.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.03.0813:20

In nav.html

target="c" ändern nach target="_self"



0
hst21.03.0813:38
Hallo @ere

Habe mal Deinen Quelltext genauer angesehen. Du verweist mit href="ferien.html" target="c" auf benanntes Frame "c".
Ich habe das mal versucht mit in Safari 3.1 und in der Tat intepretiert Safari 3.1 als "_blank". Das gleiche mit Javascript angestossen - da Du ohnehin Javascripts verwendest - funktioniert es wiederum.
<script type="text/javascript">
function getFrame (URI, Framename) {
parent[Framename].location.href = URI;
}
</script>

onclick="getFrame('ferien.html', 'c')

Versuche es mal - ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.

hst
0
hst21.03.0813:45
_mäuschen
In nav.html

target=&x22;c&x22; ändern nach target=&x22;_self&x22;


_mäuschen
In nav.html

target=&x22;c&x22; ändern nach target=&x22;_self&x22;



hallo @_mäuschen

Mit Zielverweis "_self" wird in die aktuelle Seite verwiesen/geladen also in die nav.html. Die Benamslung "c" verweist auf das entsprechende Frame.
<frame name="c"

Grüsse
hst
0
Rodknocker
Rodknocker21.03.0813:52
New window function broken MacFixIt reader W. Fritts reports that his copy of Safari no longer responds to links with the "target="_blank" option,

"Safari 3.1 no longer responds to links with the "target="_blank" option in the link providing for opening the link in a new window. Even with the User Agent set to 3.0.4 it still won't respond to any link containing that feature. It will open in a new window if the contextual menu is used. I've had to go back to 3.0.4."

Passt das zu diesem Thread hier?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
hst21.03.0813:57
@Rodknocker, ja scheint zu passen. daher der Vorschlag: anstossen mit js, somit ist der responds gekapselt
0
ere
ere21.03.0815:09
Einstweilen vielen Dank!
Die Lösung mit JavaScript geht mir nicht so von selbst von der Hand. Da muss ich mich zuerst wieder per "try and error" reinknien. Das Sauwetter draussen bietet dafür eine gute Gelegenheit.

Gruss
ere
0
RSenat21.03.0815:11
ere
Das Sauwetter draussen bietet dafür eine gute Gelegenheit.

Ich fege auch gerade über meine Homepage drüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.