Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Safari öffnet unaufgefordert Webseite
Safari öffnet unaufgefordert Webseite
Gammarus_Pulex
18.10.25
10:30
Hallo in die Runde,
da meine bisherige Recherche keine Lösung gefunden hat: Safari auf dem Mac (aktuellste Version 15.6.1 mit allen Updates) öffnet seit ein paar Tagen beim Browserstart (mit allen vorherigen Tabs) als "oberstes" Tab immer die Loginseite von Twitch. Dabei hab ich die Seite seit Äonen nicht mehr aufgerufen. Aber von jetzt auf gleich hat er damit angefangen. Egal, ob ich den Browser durch’s Runterfahren beenden oder aktiv als App schließe. Beim erneuten Öffnen, ist das oberste Tab immer besagtes.
Für mich stellt sich die Frage: Warum auf einmal und warum ausgerechnet diese Seite? 🤔
Hattet ihr auch schon so ein Phänomen? Und eine Lösung dafür gefunden?
Danke Euch!
Hilfreich?
0
Kommentare
Jannemann
18.10.25
10:41
Gammarus_Pulex
Safari auf dem Mac (aktuellste Version 15.6.1 mit allen Updates)...
15.6.1 ist nicht das aktuellste macOS, sondern 15.7.1. Welche Versionsnummer hat Dein Safari? Erst Updates machen und schauen, ob das Problem weiter besteht.
Hilfreich?
+3
Spacely
18.10.25
10:58
Das dürfte ja kein Problem eines fehlenden Updates sein.
Du sagst aber nichts über deine Safari Einstellungen. Was ist denn da in den betreffenden Einstellungen so eingestellt?
Hast du Software installiert die so was als Adware mitgemacht haben könnte?
Hattest du diese Seite mal in der Vergangenheit als Startseite festgelegt?
Hast du irgendeine Software von dieser Firma installiert?
Hilfreich?
0
X-Jo
18.10.25
10:59
Jannemann
[…] n
15.6.1 ist nicht das aktuellste macOS, sondern 15.7.1. […]
Auch nicht 15.7.1, sondern 26.0.1.
Gammarus_Pulex, ist die Synchronisierung mit iCloud aktiv? Dann mal deaktivieren (in Systemeinstellungen > Apple Account > iCloud > In iCloud gesichert > Alle Anzeigen > Safari. (gilt für macOS 26)) und testen, ob der »Fehler« noch auftritt.
Hilfreich?
+2
rmayergfx
18.10.25
16:24
Gammarus_Pulex
Hallo in die Runde,
da meine bisherige Recherche keine Lösung gefunden hat: Safari auf dem Mac (aktuellste Version 15.6.1 mit allen Updates) öffnet seit ein paar Tagen beim Browserstart (mit allen vorherigen Tabs) als "oberstes" Tab immer die Loginseite von Twitch. Dabei hab ich die Seite seit Äonen nicht mehr aufgerufen. Aber von jetzt auf gleich hat er damit angefangen. Egal, ob ich den Browser durch’s Runterfahren beenden oder aktiv als App schließe. Beim erneuten Öffnen, ist das oberste Tab immer besagtes.
Für mich stellt sich die Frage: Warum auf einmal und warum ausgerechnet diese Seite? 🤔
Hattet ihr auch schon so ein Phänomen? Und eine Lösung dafür gefunden?
Danke Euch!
Schau mal hier: https://discussions.apple.com/thread/255153967?sortBy=rank
Dann die üblichen verdächtigen. Autostart, Cache. Startpage im Browser.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
19.10.25
14:24
Danke an alle Tipps und Ideen.
Am Ende war es die Elgato Stream Deck App. Warum, weiß ich immernoch nicht. Es ist kein Update oder Veränderungen in der App in letzter Zeit durchgeführt worden. Zumindest scheint es jetzt aber nicht mehr diesen Twitch Login zu erzwingen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
Das MacBook Pro M5 ist erschienen
Nächster Apple-CEO: iPod-Vater Tony Fadell würd...
Bericht: iPhone Air hat "nahezu keine Nachfrage...
Kurz: Apple verliert CNN als News-Partner +++ i...
macOS 26.2 ist erschienen – die Neuerungen
Günstiges MacBook geplant?
Apple veröffentlicht macOS 26.1 (Aktualisierung...