Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lädt PDFs als Binärcode, kein normaler Download möglich

Safari lädt PDFs als Binärcode, kein normaler Download möglich

struffsky
struffsky04.12.1311:15
Habe ein seltsames Problem mit Safari: PDFs die beim Download einen neuen Tab öffnen, stellen das PDF als Text im Tab dar, download funktioniert nicht. Benutze Mountain Lion mit aktuellem Safari. Leider gibt es ja wohl kein separates Safari zum Download mehr.
Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.12.1311:23
Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal, aber mit PDFs, die als Mailanhang geschickt wurden.

Das komische: Mit QuickLook können die betroffenen PDFs angezeigt werden, aber wenn man sie per Doppelklick in Vorschau öffnen will, erscheint das Fenster, dass die Datei nur in Hex-Ansicht angezeigt werden kann.

Bis jetzt konnte ich die PDFs aber immer durch nochmaliges herausziehen aus der Mail oder Sichern "retten", so dass sie normal geöffnet werden konnte.

Muss ein weiterer Mavericks-Bug sein, den Apple hoffentlich bald beseitigt.
0
john
john04.12.1311:46
Benutze Mountain Lion
vs
Muss ein weiterer Mavericks-Bug sein


sorry, was helfendes kann ich leider nicht beitragen. mir ist sowas weder unter 10.8 noch unter 10.9 begegnet. evtl liegts ja an der pdf (welche version? womit erstellt? laesst sich das reproduzieren?)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
struffsky
struffsky04.12.1312:29
Betrifft leider alle PDFs. Hatte das vorher auch noch nie. Combo-Update werde ich jetzt mal versuchen...
0
dergl04.12.1312:37
Mitunter ist der Server falsch konfiguriert und meldet die PDF-Datei dem Browser als Text-Datei.

Kopiere die URL mal in die Zwischenablage, mach das Download Fenster auf und füge das ganze mittels -v ein. Dann lädt die Datei runter - check da mal den Dateityp.

Oder im Terminal:

curl -IL http://www...pdf
hier halt die URL des PDFs angeben. Die erfolgte Ausgabe zeigt über den Content-Type an, als welchen Dateityp der Server die Datei schickt.
Wenn das dann immer noch ein PDF ist, liegt’s am Browser, z.B. weil eines der Plugins (
/Library/Internet Plug-Ins
zerschossen ist.
0
struffsky
struffsky04.12.1312:41
Leider besteht das Problem ja bei allen PDFs die einen Tab öffnen.

An welchem Plugin könnte es liegen? Das Adobe PDF plugin habe ich deaktiviert weil ich die PDFs nicht im Browser sehen möchte sonder laden.
0
struffsky
struffsky04.12.1313:11
Das Combo-Update brachte leider keine Besserung.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Müsste Safari wirklich ein Plugin haben für den Download einer PDF-Datei?
0
almdudi
almdudi04.12.1313:25
Nö, dem Download ist es egal, welches Format die Datei hat. Und auch mit Anzeige-Plugin kann man direkt laden per Kontextmenü.
0
struffsky
struffsky04.12.1313:30
Per Kontextmenü geht es auch. Bei anderen Usern werden PDFs im Browser angezeigt. Der Fehler liegt also irgendwo bei mir
0
isobottle04.12.1313:34
ich hatte mal ein ähnliches Problem und seit dieser Zeit setze ich den Cursor irgendwo in die URL und drücke "alt" + Return. Dann lädt Safari den Link direkt in den definierten Downloadordner.

OS X 10.7.5/Safari 6.1
0
dom_beta04.12.1313:54
struffsky
Das Combo-Update brachte leider keine Besserung.

das dachte ich mir schon. Ggf. Safari zurücksetzen?

Welche Plug-Ins verwendest du?
„...“
0
dom_beta04.12.1313:57
Übrigens, wie zeigt er diese PDF an?

„...“
0
struffsky
struffsky04.12.1313:59
dom_beta
Übrigens, wie zeigt er diese PDF an?

So etwa:
0
dom_beta04.12.1314:07
Aha, verwendest du irgendwie ein veraltetes PDF Plugin?!
„...“
0
struffsky
struffsky04.12.1314:11
dom_beta
Aha, verwendest du irgendwie ein veraltetes PDF Plugin?!
Ich verwende gar kein PDF plugin!
Ich möchte auch kein PDF in Safari betrachten, sondern laden.
Laden mit Alt klappt, aber bisher ging es auch ohne...
0
dom_beta04.12.1314:48
Mach doch bitte mal je ein Bildschirmfoto von den Ordnern

/Library/Internet Plug-Ins

und

~/Library/Internet Plug-Ins
„...“
0
struffsky
struffsky04.12.1314:54
dom_beta
Mach doch bitte mal je ein Bildschirmfoto von den Ordnern

/Library/Internet Plug-Ins

und

~/Library/Internet Plug-Ins

nur im /Library/Internet Plug-Ins liegen Plugins.
Allerdings haben die anderen User ja kein Problem mit diesen Plugins
0
dom_beta04.12.1315:11
tja, ich würde mal Safari zurücksetzen.
„...“
0
struffsky
struffsky11.12.1311:31
Mit CleanApp habe ich jetzt gerade die Caches gelöscht und siehe da: es geht wieder.
Danke Synium
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.