Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Safari - es öffnet sich Unternehmens-App statt Webseite

Safari - es öffnet sich Unternehmens-App statt Webseite

worldtrekker13.10.2119:33
Guten Abend,
von einige Unternehmen (Luftverkehr, Hotels, Online-Händler usw.) sind auf meinem iPad auch deren Apps installiert.
Warum öffnet sich manchmal - aus Safari kommend - die App des Unternehmens anstelle der Webseite ?

Beispiel:
- in einer Stadt gibt es mehrere Hotels einer bestimmten Kette.
- über eine Suchmaschine gibt man Hotelname und Adresse / Gebiet ein
- die Suchmaschine listet die Ergebnisse auf und der Nutzer klickt auf den Internet-Link oder auf "Webseite"
Es öffnet sich die App der Hotel-Kette anstelle der Webseite.

Woran kann das liegen ?
Unter Einstellungen > Safari > Einstellungen für Websites / Desktop-Seite anfordern
ist der Schieber "Alle Webseites" aktiviert.
Was habe ich übersehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
0

Kommentare

Kissi
Kissi13.10.2119:41
Das selbe habe ich mit eBay Kleinanzeigen.
Ich tippe dann immer auf den Link und halte gedrückt. Dann steht dort „Öffnen“ und dahinter ist das Symbol von Safari
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
M@rtin13.10.2119:43
AFAIK werden grundsätzlich vorrangig die Apps gestartet, wenn diese vorhanden sind. Wenn du die Apps löschst, würde wieder die Seite in Safari geöffnet werden. Einen anderen Weg kenne ich nicht. Da gibt es auch keine Einstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.