Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - SIMBL Error

Safari - SIMBL Error

Insert Text Here28.06.0617:54
Nachdem ich 10.4.7 installiert habe erscheint beim Start Safaris folgende Fehlermeldung.

AcidSearch und SafariSource hab ich schon gelöscht. Sonst wären mir keine Plugins bekannt die ich noch haben könnte.

Bin für jeden Rat dankbar
0

Kommentare

rene204
rene20428.06.0617:58
Pith Helmet installiert?

Bei mir hängt das damit zusammen....
nach der Installation von 10.4.7
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Insert Text Here28.06.0617:59
Nein habe ich nicht.

Wie gesagt, hatte nur diese 2 Plugins installiert.
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0618:09
War bei mir auch so!
Schau mal nach, ob Du AcidSearch auch wirklich restlos gelöscht hast!
Ich hab das heute nacht x-mal probiert und bei jedem Safari-Neustart war AcidSearch wieder da.
Irgendwann ging's dann.
Hab keine Ahnung, woran das gelegen hat.
0
Insert Text Here28.06.0618:14
Also ich finde in Bezug auf AcidSearch nichts mehr. Waren bei mir 2 Dateien. Eine .plist und die acidsearch.bundle

Sollten da noch mehr sein?
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0618:31
Bei mir ließen sich die Dateien gar nicht manuell löschen.
Hab's dann mit dem Uninstaller gelöscht.

Nach Neuinstallation kam zwar keine Fehlermeldung mehr, aber ich kann jetzt nicht mehr flüssig mit dem Trackpad oder den Pfeiltasten durch die Seiten blättern.
Ich muß wohl vorübergehend auf AcidSearch verzichten.
0
der_seppel
der_seppel28.06.0618:34
Bei mir kam die Meldung wegen Pithhelmet…
Noch gibt es kein Update, deshalb habe ich zu CAMINO gewechselt.
Ich kann nur sagen, exzellenter Browser!
Ehrlich, ich glaube ich vermisse Safari nicht wirklich (außer die RSS-Funktion…).
Das nur am Rande…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0618:41
Das ist ein Sicherheitsfeature der Plugins, damit sie nur bei Safariversionen geladen werden, für die sie auch getestet wurden. Man muß die aktualisierten Plugins installieren, sofern es sie schon gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Insert Text Here28.06.0618:42
Hab das Problem gefunden. ~Library/InputManager/SIMBL war das problem.

Nun isses gelöscht und gut. Keine Fehlermeldung mehr
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0618:44
Insert

Naja... das ist keine Lösung, danach hast du logischerweise auch keine SIMBL-Plugins mehr. Wenn dir jetzt keine Funktionalität fehlt, hattest du SIMBL vermutlich nur als Leiche an Bord, sprich, du hast mal was ausprobiert, aber es danach nicht richtig gelöscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Insert Text Here28.06.0618:49
Rantanplan

Bei Safari war ich nie wirklich der Fan von Plugins. Dafür habe ich Firefox wenn ich z.B. die Webdev Tools brauche etc.. Acidsearch war bei mir nur aus reiner Neugier installiert
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0619:43
Wer eine aktualisierte Version von Giraffe braucht, bitte Mail an mich. Die ist übrigens auch UB.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0620:21
Mal ne Frage ohne gleich nen neuen Thread zu öffnen:

Geht bei Euch Bilder auf flickr.com hoch zu laden mit Safari???
(?)(?)
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.0620:46
Insert Text Here, hast Du WebDevAdditions 1.0b17 installiert?
0
JustDoIt
JustDoIt28.06.0621:14
Wenn ich das so alles lese was nach dem Update nicht funktioniert, bzw. wo man noch Updates von Drittherstellern braucht, dann bleibe ich doch lieber bei 10.4.5.

Mir ist mein Mac auch so sicher genug.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0621:48
Die Fehlermeldung kommt zwar, aber die Plug-ins (Stand, AcidSearch) funktionieren trotzdem. Nur die WebDevAdditions, die @@_mäuschen anführt, laufen nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0622:02
... ihhh ...

Nactrag:
Habe die WebDevAdditions rausgeworfen, jetzt gehen die Kontextmenüs nicht mehr (Safari crasht dabei jedesmal).

Muss wohl doch mal die SIMBLs rauswerfen ... schade, schade, schade ...
0
Hot Mac
Hot Mac28.06.0622:03
Rantanplan
Wer eine aktualisierte Version von Giraffe braucht, bitte Mail an mich. Die ist übrigens auch UB.
Hier hier hier, ich will!
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.0622:08
Hier ein update für WebDevAdditions auf Version b19 von heute. MacUpdate für 10.4.7
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.0622:10
rantanplan

Glaube, das "Giraffe-Plug-in" ist ein Insider, oder? Will's bestimmt auch haben, auch wenn ich nichtwgenau weiß, was es ist ... Gehe mal davon aus, dass es ein feine Sache ist, "Giraffe" zu haben ...
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0622:31
bernddasbrot

Giraffe ist ein kleines Plugin, das bei Beenden von Safari die Zustände der Fenster und Tabs sichert und sie beim Starten von Safari wiederherstellt. Ich wollte (und will es immer noch) das irgendwann mal so ausbauen, daß es wie die Workspaces in OmniWeb funktioniert. Bin nur noch nicht dazugekommen. Giraffe benötigt SIMBL.

Hot Mac

Ich verschicke es heute abend an die, die es beim letzten Mal auch bekommen haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0622:32
Äh... jo, ich weiß, Download wäre einfacher Kommt irgendwann noch, ich muß nur mal meine völlig eingeschlafene Website wieder auf Vordermann bringen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt28.06.0622:38
Wie sich die Software Hersteller wohl fühlen, wenn Sie jedes Apple Update auf Verträglichkeit mit Ihrem Programm testen müssen und vor allem die vielen Freeware Autoren die noch nicht einmal Geld dafür bekommen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0623:10
JustDoIt

Du redest wie ein Troll Kein Hersteller von Software muß seine Produkte auf Verträglichkeit mit Apple-Updates prüfen - außer er verwendet undokumentierte Funktionen. Und genau das tun SIMBL-Plugins. Und um es dir mal ganz deutlich zu schreiben: die Funktion, daß sich SIMBL-Plugins bei Versionssprüngen deaktivieren ist dazu da, daß Leute wie du, die immer nur rummeckern, daß Apple-Software nicht zuverlässig sei, keinen Grund dazu bekommen, nur weil vielleicht das Plugin - das, ich wiederhole, undokumentierte Funktionen verwendet - veraltet ist aber immer noch läuft. Genau das soll diese Deaktivierung verhindern. Damit Apple nicht den Ärger mit den Meckerbacken hat, obwohl sie von anderen verursacht wurden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0600:53
Die Fehlermeldung taucht bei mir nicht mehr auf, nach dem ich Rantanplans langhalsiges Tier ersetzt - für das Angebot noch mal besten Dank!
0
seaside28.06.0623:39
Hier gibt's Details zu SIMBL: http://culater.net/software/SIMBL/SIMBL.php - ist ein Hack...
0
Davek
Davek19.12.0808:55
ich bekomme auch diese meldung. was muss ich alles entfernen, damit das nicht mehr kommt?
„Keep the Beat“
0
rene204
rene20419.12.0810:29
Habe diese Meldung nicht, aber habe auch meine installierten Safari-PlugIns aktualisiert..
(PithHelmet)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.