Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Problem+Update 10.12.2-ggf. Lösung

Safari-Problem+Update 10.12.2-ggf. Lösung

WollesMac
WollesMac16.12.1611:26
Hallo Forum, zur Info, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Mit dem Update auf 10.12.2 hatte ich systemweit Speicherprobleme und Safari war kaum noch nutzbar (Aktivitätsanzeige: reagiert nicht; ist Teilthema im Thread "Update 10.12.2"). Ggf. war die alleinige Ursache Safari bzw. die Einstellung "betrügerische Inhalte". Laut Konsole scheint es hier zu einem Crash zu kommen. Mit Deaktivierung dieser Einstellung laufen bei mir aktuell Safari und System wieder problemlos.




Wolle
0

Kommentare

NGA
NGA16.12.1612:30
Hatte gestern auch diese Probleme; nach dem ich Onyx mit der «Automation»-Einstellung habe durchlaufen lassen scheint (erstmal) wieder alles ok zu sein. Mal schauen.
0
WollesMac
WollesMac16.12.1615:46
So, war dann doch Arschkram, meine angebliche Lösung.
Safari hat sich schön -etwas langsamer, so mein Eindruck- wieder exorbitant aufgebläht und konnte nicht mehr "normal" beendet werden. Bei einem anderen Benutzeraccount keine Probleme. Habe jetzt im betroffenen Account im Ordner Library den Ordner Safari gelöscht (45MB). Zusätzlich in den Preferences die (drei) Dateien, die Safari im Namen beinhalteten. Und was soll ich sagen, es läuft - und ich weiß nicht warum. Sind noch nichtmal die Favoriten und der Verlauf verloren gegangen bei dieser Löschaktion.
Bin man gespannt, ob ich das System kaputtspielen darf, oder ob jetzt tatsächlich Ruhe ist...
0
NGA
NGA16.12.1622:25
Habe jetzt wieder Ruhe, nachdem ich das Problem _wieder_ seit Heute Abend hatte, und diesen Tip bzw. diese Anweisung am Ende des Threads befolgt hatte: »safari crashes every few moments, cant fix« →

Mal schauen wie lange das anhält.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.