Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 8/Yosemite: neuer privater Tab

Safari 8/Yosemite: neuer privater Tab

Der Mike
Der Mike11.11.1418:17
Gibt's unter Safari 8 eigentlich auch die Möglichkeit, anstatt eines neuen privaten Fensters auch einen neuen privaten Tab zu öffnen, via Hotkey z.B.?

Oder eventuell auch ein kleines Add-on?
0

Kommentare

fabian2de11.11.1418:25
Leider nicht. Du kannst einen Tab aus einem privaten Fenster auch nicht in ein normales Fenster schieben.
0
Der Mike
Der Mike11.11.1418:37
fabian2de
Schade, da fand ich Safari < 8 besser.

Ansonsten finde ich Safari 8 recht gelungen.

Aber eventuell gibt es ja schon eine Extension?
0
fabian2de11.11.1420:14
Aber der alte Safari konnte doch nur insgesamt in den private Mode schalten, oder? Da finde ich einzelne Fenster schon eine gelungene Erweiterung
0
Der Mike
Der Mike11.11.1420:41
fabian2de
Ja, aber einzelne Tabs wäre noch viel besser.

(Da war mir das Verhalten von Safari < 8 im Vergleich sogar lieber.)

Da ich in Webbrowsern generell seit iCab (199x) nur noch Tabs verwende.
0
sierkb11.11.1421:27
Der Mike:

Firefox mit dem Add-On Private Tab , kann genau das, was Du obig an Funktionalität suchst. Zusätzlich kannst Du damit per Rechtsklick auf den Tab jeden bestehenden normalen Tab zu einem privaten Tab machen und umgekehrt. Und diese auch ablösen aus dem/den Fenster(n) und in dem/den Fenster(n) umgruppieren, wie Du lustig bist. Eine feine Erweiterung. Möcht' ich nicht mehr missen.
0
Der Mike
Der Mike11.11.1421:35
sierkb
Firefox nutze ich nur unter Linux.

An sich ist mir Safari unter OS X der genehmste Webbrowser.

Ist jetzt nicht so tragisch, aber ein Add-on für Safari wäre schön. Oder ein diesbezügliches Update auf Safari 8.0.1, entweder via Kontextmenü oder auch via Qualifier (Alt-Taste z.B.) auf den "Plus-Tab-Button" oder etwa via Qualifier fürs Pull-down-Menü.

Aber Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.