Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SUPERGAU!

SUPERGAU!

vangogh00708.08.0501:56
Hallo Leute!

Mir ist was ganz schlimmes passiert!
Ich habe Juli 2004 bei Apple einen G4 iMac (20" 1,25 GHz, refurbished) gekauft. Vor 3 Tagen hat der Monitor seinen Geist aufgegeben. Alles andere funktioniert. Es handelt sich wohl um das MainLogicBoard oder wie das heißt, oder? Das wird wohl richtig teuer. In 4 Wochen hab ich eine wichtige Prüfung. Ich studiere Kommunikationsdesign und bin auf meinen Mac angewiesen. Das doofe ist, dass ich wohl aus der Garantie raus bin? Weiß jemand von euch, ob Apple bei sowas ein Auge zudrückt oder ob die da gnadenlos sind???

Ich bin verzweifelt!
0

Kommentare

martinb
martinb08.08.0502:03
Das ist hart.

Schon probiert einen externen Monitor anzudocken? Zumindest könnte man auf die Daten zugreifen.

Ansonsten mit Apple Kontakt aufnehmen und auf das beste hoffen.
0
vangogh00708.08.0502:07
jaja. ich ruf da morgen an.
hab noch keinen externen monitor angedockt. aber die kiste läuft. hab ihn hochgefahren und ne audio-cd mit itunes abspielen können. daten rette ich auch morgen bei nem kumpel.
hoffentlich haben die bei apple ein herz.
0
elektronikengel
elektronikengel08.08.0502:11
Oh, das ist schade. Gewöhnlich ist da nichts mehr zu machen, weil ja nun auch schon wieder ein Jahr vergangen ist. Logicboard müsste um die 6 - 800 EUR kosten.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
vangogh00708.08.0502:13
ja, damit hab ich gerechnet. aber ich werd das teil auf jeden fall reparieren lassen.
0
elektronikengel
elektronikengel08.08.0502:16
Würde ich auch machen. Ist noch ein schöner Computer. Wie gesagt: im Notfall einen anderen Monitor anschliessen und die GUI spiegeln. Die HD funktioniert ja noch. Viel Glück.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
vangogh00708.08.0502:17
danke
0
overdoze