Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>STRASSENFOTOGRAFIN HELEN LEVITT

STRASSENFOTOGRAFIN HELEN LEVITT

Offshore
Offshore10.02.0811:05
Aus SPIEGEL ONLINE

Geradeheraus und unsentimental

Von Anke Dürr
Jahrzehntelang war die Fotografin Helen Levitt mit ihrer Kamera in den Straßen New Yorks unterwegs. Eine Ausstellung in Hannover feiert nun ihr beeindruckendes Lebenswerk, das so wirkt wie sie selbst: geradeheraus und unsentimental.




Ich frage mich gerade, wie das aussähe, wenn ich heute hier paar Strassen weiter ein Autowrack aufnehmen würde. Wahrscheinlich wäre es häßlicher, zumindest würde jegliche Romantik fehlen. Aber u.U. ist es ja ein Unterschied, ob ein riesiger 66er Buick vergammelt, oder ein Opel Corsa...
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.02.0811:25
Eine Bitte: Die Titel nicht immer in Großbuchstaben.
Das wird als rumschreien interpretiert.
0
Offshore
Offshore10.02.0811:32
Sorry, recht hast Du. War lediglich 1:1 kopiert. Wollte MTN nicht mal eine Edit-Funktion einbauen?
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0812:30
Nein MTN wird nie eine Edit-Funktion einbauen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.02.0812:47
da gehts wohl weniger um irgendwelche autowracks als vielmehr um das soziale umfeld - auf all den bildern sind ja auch menschen zu sehn...

autowracks hab ich auch schon fotografiert @@
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Offshore
Offshore10.02.0816:43
War auch eher ironisch gemeint. Ja, in B gibt's ähnliche Ecken - da weiss man wieder, warum man da NICHT wohnen will
Was ich meinte war: Autowrack ist nicht gleich Autowrack, und soziales Elend ist nicht gleich soziales Elend. Trotz allem haben Helens Bilder eine Art Romantik an sich, die man in Neuköln kaum finden dürfte...
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.02.0819:56
eh - nix gegen neukölln. es gibt keinen cooleren bezirk in berlin...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Offshore
Offshore10.02.0820:21
Gott bewahre. ICH bin halt nicht cool genug für Neukölln, das ist alles...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.