Forum>Hardware>SSD aus MBA2013 kaputt, gibt es irgendwelche Datenrettungsmöglichkwitwn noch?

SSD aus MBA2013 kaputt, gibt es irgendwelche Datenrettungsmöglichkwitwn noch?

PHILiPod22.05.2013:20
Bei einem MacBookAir 2013 ist die SSD kaputt gegangen. Im Targetmodus und auch im ausgebauten Zustand mit Anschluss an anderen Mac über USB-Kabel wird die kaputte SSD nicht mehr erkannt. Ich war auch schon bei einem autorisierten Applehändler. Da auf der SSD Fotoerinnerungen liegen, wollte ich fragen, ob hier im Forum jemand noch eine Idee hat? Kennt jemand noch weitere Datenrettungsmaßnahmen?
0

Kommentare

Johnny6522.05.2014:04
Billig wird es vermutlich nicht – aber lass' Dir halt mal ein Angebot von einem professionellen Datenretter wie Ontrack oder DataRecovery machen. In der Regel gibt's die Erstanalyse zum Festpreis, und dann kommt die große Zahl... Wobei ich bei einer schnellen Google-Suche den Eindruck gewonnen habe, dass die Datenrettung von SSDs ggf. sogar etwas günstiger zu sein scheint als von klassischen Festplatten. Vielleicht kommst Du (je nach Größe der SSD bzw. Datenmenge) mit ein paar hundert Euro hin. Bei Festplatten kann der Spaß auch schon mal in die Tausende gehen.
0
beanchen22.05.2014:38
War die SSD verschlüsselt? Falls unverschlüsselt gibt es auch kostenlose Analysen und Rettung zum Festpreis.
0
PHILiPod22.05.2015:51
Johnny65

Vielen Dank, ich habe gleich mal angerufen. Die Preise sind aber echt ordentlich.
0
KarstenM
KarstenM22.05.2016:07
PHILiPod
Johnny65

Vielen Dank, ich habe gleich mal angerufen. Die Preise sind aber echt ordentlich.

Deshalb hat man ja zur Sicherheit auch ein Backup um sich genau dieses Geld sparen zu können
+4
PHILiPod22.05.2016:35
KarstenM

Mann schon, meine Frau leider nicht😢
+3
KarstenM
KarstenM22.05.2016:43
Punkt für dich
0
Steph@n
Steph@n22.05.2021:47
PHILiPod
KarstenM

Mann schon, meine Frau leider nicht😢

Du hättest dein Wissen vorher teilen können
0
HerrDerSpiele22.05.2022:18
Steph@n
PHILiPod
KarstenM

Mann schon, meine Frau leider nicht😢

Du hättest dein Wissen vorher teilen können

Hätte bei meiner Frau nichts geholfen
+1
massi
massi23.05.2008:51
Tja, wer nicht hören will, muss fühlen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.