Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD-HDD Combo erweitern

SSD-HDD Combo erweitern

gickel03.05.1418:45
Hallo,

ich brauchte mehr Platz und habe von meinem MB Early 2008 10.7.5 die alte HD im optischen Laufwerk geklont und durch eine größere ersetzt. Der System-, der Bibliotheks- und der Programmrordner auf der SSD sind so geblieben. Der Benutzerordner war und ist auf der geklonten HD, aber das alte System auf der SSD ist nicht mehr startfähig. Ausserdem fehlt die Reparaturpartition, was tun?
0

Kommentare

MikeMuc04.05.1410:29
War es vorher als Fusiondrive konfiguriert? Wenn ja, dann "goto Backup".
0
gickel04.05.1411:06
Danke, aber das Book ist zu alt für Fusiondrive (10.7.5 max)
0
Krypton04.05.1413:30
Was genau ist deine Frage? Welche der beiden Platten willst du erneuern? Hast du noch einen Startfähigen Rechner, oder nicht? Brauchst du ein OS auf einer DVD/USB-Stick oder nicht? Der Eingangspost ist leider nicht sehr aussagekräftig.
0
gickel04.05.1414:25
Weitermachen hilft, aber:

Ich habe jetzt auf der SSD, die das frühere System hat, meinen neuen Benutzerordner auf der neuen HD. neu verlinkt, kann auch mit Optionstaste vom alten System starten, aber dieses nicht als Standardsystem einstellen.
0
Krypton04.05.1418:43
Gut, dann dürfte jetzt ja der neue Benutzerordner, der auf der neuen HD. neu verlinkt ist, auf der SSD sein, wleche das frühere System hat. Damit solltest du jetzt mit der Optionstaste vom alten System starten können. Es kann nur besser werden. Bleib’ dran!
0
caMpi
caMpi04.05.1419:47
gickel
Der Benutzerordner war und ist auf der geklonten HD
Wie hast du den Benutzerordner denn damals dorthin bekommen? Über die Systemeinstellungen oder Verschieben + Symlink?
0
gickel04.05.1420:41
Wie ich das damals gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber derzeit steht die Sache gut da. Eigentlich war's ja recht einfach, denn nur mit dem neuen Link zur neuen HD lief die Sache wieder rund.

Das Startsystem wurde als Administrator in den Voreinstellungen zugänglich. Leider hat dann 10.7.5 Combo kein Reparatursystem inkl. Partition gemacht, d.h. es gibt noch Arbeit. Danke für Eure Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.