Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SPAM SMS

SPAM SMS

François05.12.0502:08
Hallo!

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich SMS von einer Nummer 1232042 mit unterschiedlichen Nachrichten zum Thema Viagra oder Adult dating etc.. Das ist sehr lästig, vor allem weil diese Nachrichten mitten in der Nacht kommen und einfach nur nerven. z.B. ( webmaster@zahnersatz-forum.com "Quality herbal v1agra that really works" ).

Wie kommen die an meine Nummer bei E-Plus?
Können die E-Plus ausspionieren?
Gehen die nach dem Zufallsprinzip?
Können die möglicherweise meinem Mac ausspionieren? Ist dass denkbar?
Bei gmx bekomme ich auch schon so einen Schrott, da habe ich aber meine Handy-Nummer nicht angegeben.

Was sollte man da machen?
A) Einfach warten (geht schon wieder vorbei?)
B) Sich zu Wehr setzen aber wie?
0

Kommentare

Bernhard Krug05.12.0502:16
Klasse, ich kriege die gleichen!!!

Wo bist Du so angemeldet?
Mir fällt (wo ich meine Nummer angeben würde) spontan openBC ein, bist Du da auch?
0
François05.12.0502:22
shit so ähnlich habe mich bei aSmallWworld oder so ähnlich angemeldet! Ist auch so ein invitationclub wie openBC.
Die SMS, die kommen sind aber anonym und nicht persönlich!
0
BigMac
BigMac05.12.0502:24
in österreich gibt es für solche fälle eine stelle bei der arbeiterkammer oder dem entsprechenden handynetz-betreiber, die einem hilft bzw. sogar gänzlich übernimmt, solche sauereien zu unterbinden. hierzulande ist es jedoch so, dass solche fälle erst bei mehrmaligem sms spamming angenommen und bearbeitet werden.
ich würde in einem solchen fall aber dringend raten, dagegen vorzugehen.
auf jeden fall diese SMS nicht löschen, weil einziges beweismaterial.
viele grüße
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
François05.12.0502:33
BigMac<br>
ich würde in einem solchen fall aber dringend raten, dagegen vorzugehen.
auf jeden fall diese SMS nicht löschen, weil einziges beweismaterial.
viele grüße

Danke, vorgehen aber wie und wieviel Zeit kostet das habe jetz drei hintereinander bekommen seit Samstag.
Alle die gleiche Nr.! aSmallWorld und openBC kann nicht sein!!(sick)
0
fonzman
fonzman05.12.0502:36
Ja den Mist bekomme ich auch seit neustem. Bin auch Eplus-Kunde. Leider kann ichs mir aber auch nicht erklären, wie die Jungs an meine Nummer kommen. Ich tipp mal auf Zufallsprinzip.. amp;
0
François05.12.0502:40
http://www.heise.de/newsticker/meldung/35017

Habe gerade folgendes gefunden. Aber was kann man den in der Praxis tun und gegen wen?

Ich denke ein Herr Zahnersatz Forum wird nicht im Telefonbuch stehen.
0
Bernhard Krug05.12.0502:41
Betrifft das nur ePlus??

Wäre doch schon mal interessant...
0
François05.12.0502:42
Das wird ja bald eine Sammelklage?
0
Bernhard Krug05.12.0502:42
ePlus?
0
François05.12.0502:44
Ja wäre interessant
0
François05.12.0502:46
Bernhard Krug<br>
ePlus?

OK Ok Danke. Ich war wohl wieder zu langsam.
0
François05.12.0502:47
eMail-Benachrichtigung
0
BigMac
BigMac05.12.0502:57
François<br>Aber was kann man den in der Praxis tun und gegen wen?[/quote]

wende dich an verbraucherschutz, konsumentenschutz oder so was in diese richtung. erkundige dich bei deinem netzbetreiber oder bei einer arbeitnehmer-/rechtsvertretungsstelle. die können dir zumindest sagen, welche die beste anlaufstelle für dieses - dort sicher bereits gut bekannte - problem ist.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bernhard Krug05.12.0503:42
François<br>
eMail-Benachrichtigung

was ist damit gemeint?
0
vb
vb05.12.0504:46
ja, das wird immer lästiger. schöne neue welt....:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hoshbad
hoshbad05.12.0510:28
Bin auch bei E-PLus und es hat in den letzten Wochen angefangen.
0
Gaspode05.12.0510:58
Hotline 1010 anrufen und Rabatz machen. Erst wenn sie Kosten durch einlaufende Beschwerden haben, werden sie was machen.
0
ron05.12.0511:00
Einfach bei Eplus die dort eingerichtete E-Mailadresse deaktivieren lassen, die leiten die Mails dieser Adresse als SMS an die Rufnummer weiter. Schon ist die Nachtruhe wieder hergestellt.
Ron
0
François05.12.0511:21
Eplus: Die kennen das schon!
Es gibt Email bei E-Plus und dann Weiterleitung auf das Handy. Wer hat das eigendlich bei mir eingerichtet?
Man kann die SMS Weiterleitung ausstellen und einen SPAM-Filter einbauen.
Ich habe E-Plus gebeten die Email ganz rauszunehmen.

Jetz müssen Sie erst die Fachabteilung fragen. Naja das wird also wohl.
0
vb
vb05.12.0511:51
François<br>
Eplus: Die kennen das schon!
Es gibt Email bei E-Plus und dann Weiterleitung auf das Handy. Wer hat das eigendlich bei mir eingerichtet?
l.

is natürlich auch ne möglichkeit, werbung beim kunden zu machen, indem so eine einstellung einfach automatisch eingerichtet ist. ganz schön dreist eigentlich....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0511:57
Diese Weiterleitung ist auch bei anderen Anbietern so eingerichtet und wird i.d.R. intern genutzt (also Angebote des Anbieters, etc.), aber es scheint, dass E-Plus gerade gezielt gespamt wird. Tja, Tücken der modernen Technik.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
François05.12.0511:59
ich versuche immer mich gar nicht erst darüber aufzuregen. Das ist die einzige Chance; Handyfirmen sind doch alles Punks!:-G:-G:-G
0
Bernhard Krug05.12.0516:16
Schon wieder!!!!

13:02 - corrme@conalgo.com
Quality herbal v1agra that really works...
0
François05.12.0516:18
shit! kan´ste aber ausstellen bei kundencenter online Email-Benachrichtigung
0
François05.12.0516:20
shi1 ich auch 15:14 info@prefabricadosteide.com text sonst gleich
0
pm05.12.0516:35
ist echt lästig sowas, nämlich auch dann wenn man weiß das fast nie jemand ne sms schreibt (mein fall) und dann bekommt mal ne sms und ist gespannt was der/die geschrieben hat und man liest schon wieder so ne spam-sms - sowas regt mich auch auf. aber zum glück kommt das bei mir nur ganz selten vor, trotzdem nervt es.

bin allerdings bei vodafone.
0
Gaspode05.12.0516:36
Ah so, ja das ist SPAM das geht an die E-Mail Adresse. Warum schreibt ihr dann SMS-SPAM? Das ist ja nur per SMS benachrichtigt, in wirklichkeit aber ordinärer E-Mail SPAM.

Interessant ist aber, dass auch ich den SPAM an Adressen krieg von imail.de die nie öffentlich waren. Mir drängt sich fast der Verdacht auf, E-Plus hat ein Problem und die E-Mail Adressen wurden öffentlich. Das wäre bitter, wenn jetzt ein SPAMer aller imail und eplus-online Adressen hat...

Aber in der Hinsicht sind E-Plus eh grottenschlecht, deren Online Service inkl. der Kundenbetreuung Online (Offline würde es besser beschreiben) sind sowas von schlecht, inkonsistent und unzuverlässig.
0
François05.12.0516:48
gaspode
Ich wußte bis heute gar nicht, dass ich eine Email Adresse bei E-Plus habe. Daher habe versehentlich SPAM SMS geschrieben. Dabei muß es korrekt heißen SPAM Email per SMS. Sorry!
Ich habe das Gerücht gehöhrt, E-Plus nimmt es mit Kundendaten wohl nicht so genau! Des CCC hat angeblich vor ca. 5-6 Jahren herausgefunden, dass E-Plus alle Kundendaten nach Serverausfall unverschlüsselt übertragen hat. Scheinen das mit dem Schutz der Kundendaten wohl nicht so genau zu nehmen.

Wie gesagt Gerüchte weiß jemand mehr!

Also die imail oder wie daß heißt hat der Spammer nicht von mir.
0
François05.12.0516:49
SPAM Email-Benachrichtigung per SMS. Natürlich Sorry!
0
Gaspode05.12.0517:11
Na ich krieg die gleichen SPAMs wie ihr, seit ein paar Wochen. Und meine Adresse hab ich auch nie rausgegeben. Man müsste mal jemanden forschen lassen, ob E-Plus hier nicht ein fettes Loch hat/hatte...
0
François05.12.0518:29
shit!
Ich krieg immer noch den Scheiß.
E-plus denkt wohl es sei nicht Ihr Problem.
Vielleicht sollten wir da alle mal anrufen und Stress machen.


amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.