Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SPAM Meldung auf grauem iPhone Bildschirm - was ist das ?

SPAM Meldung auf grauem iPhone Bildschirm - was ist das ?

Technobilder
Technobilder24.10.1502:44
iPhone 5S ohne SIM/Netlock mit aktuellstem iOS9 drauf. Ohne Jailbreak !

Ich bekomme (hier in den Philippinen) in unregelmässigen Abständen Meldungen auf meinem iPhone Screen - der Screen ist komplett grau mit der Meldung und weißem OK Button - siehe Screenshot.

Die Meldungen sind einfach da - meistens schalte ich mein iPhone ein und hab die Message.
Ich kann sie nur mit Klick auf OK wegbekommen, dann erst hab ich zB den Loginscreen mit Pincodeeingabe.
Ich habs mit Gerätereset versucht - die Mesages kommen dennoch weiterhin.

Ich lebe in den Philippinen und habe eine SIM von Globe drin.

Frage, was sind das für NAchrichten, wie kommen die auf mein iPhone - denn in der Mitteilungszentrale sind sie nicht zu sehen !
Wie kann ich sie abstellen bzw. Gegen den SPAM vorgehen ?

0

Kommentare

dreyfus24.10.1503:58
Kommt auf jeden Fall direkt vom Provider (also Globe). Kenne mich auf den Philippinen nicht damit aus, in Indien und Thailand bspw. kann man dem Provider an eine bestimmte Nummer eine SMS schicken, um solche Werbung abzustellen... Vielleicht einmal bei deren Kundendienst nachfragen.
0
dreyfus24.10.1504:16
P.S. In der Mitteilungszentrale stehen diese Nachrichten nicht, da es keine Mitteilungen sind, sondern sogenannte USSD PUSHs (nutzen den gleichen Mechanismus wie die Kurzbefehle mit *xx# in der Telefonanwendung).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.