Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMTP-Server - von Emailkonto oder Provier?

SMTP-Server - von Emailkonto oder Provier?

YanuX
YanuX25.12.0517:57
Muss ich in Mail.app unter smtp-server den smtp-server von meinem provider?

(cablecom) smtp.hispeed.ch

oder von meiner mail-addi (@bluewin.ch) also:

smtp.bluewin.ch

angeben???

Keine der möglichkeiten funktioniert! auch nicht mit mail.hispeed.ch

es soll niemand kommen uns sagen bein user oder pw sei falsch.. vor 30 min hat alles no funktioniert.. ich habe die lange liste von den smtp-servern in mail.app gelöscht da ich eh alle nie mehr brauche.. und da war eben auch der da für meine mail-addi dabei den ich brauche..

yanux.
0

Kommentare

Olivier
Olivier25.12.0518:30
Hi,

wenn Du über den Hispeed-Anschluss surfst, muss Du smtp.hispeed.ch eingeben inkl. smtp autentifizierung.

Versuche es später nochmals, kann sein, dass beim Provider die Abfragen pro Zeit begrenzt sind. Möglicherweise auch beim Senden.
0
Josef
Josef25.12.0518:30
Eigentlich sollte beides gehen, im Zweifel würde ich aber den SMTP-Server des Providers nehmen, bei dem Du auch die E-Mail-Adresse hat. Es kann sein, daß der Mailserver Deines Zugangsproviders das Relaying nicht unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.