Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS von iPhone 3G/3GS auf iPhone 4 exportieren

SMS von iPhone 3G/3GS auf iPhone 4 exportieren

mgrobby16.08.1021:03
Hallo,

kurze Frage:

Ich wollte auf mein neues iPhone 4 nicht das Backup des alten iPhone 3G auspielen um die Möglichkeit zu nutzen ein wenig zu entmüllen...

Nur die SMS würde ich gerne mitnehmen... Wie kann ich diese aufs iPhone 4 aufspielen? Gibt es da ein Tool für Mac?

Vielen Dank vorab!
0

Kommentare

TimSK
TimSK16.08.1021:16
Deine SMS liegen in / Private / var / mobile / Library / SMS.

Mit JB und SSH solltest du die einfach kopieren können.
0
marc.hb17.08.1008:33
Hi,

es müsste auch mit Phoneview funktionieren:

http://ecamm.com/mac/phoneview/

Viele Grüße
Marc
0
Darky
Darky17.08.1015:30
Oh wie umständlich - ich dachte, das iPhone ist ein einfaches Produkt?

Bei Android einen Klick auf 'Backup SMS' und danach versionsunabhängig auf 'Restore'.

//EDIT

Um noch was konstruktives dazu beizutragen:

Probier mal ein Backup des alten iPhone zu erstellen, dann dieses auf's neue zu übertragen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.08.1015:35
Darky

Um noch was konstruktives dazu beizutragen:

Probier mal ein Backup des alten iPhone zu erstellen, dann dieses auf's neue zu übertragen.


Äh, er hat ja geschrieben, dass er DAS eben NICHT möchte!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Darky
Darky17.08.1015:54
BlueVaraMike
Darky

Um noch was konstruktives dazu beizutragen:

Probier mal ein Backup des alten iPhone zu erstellen, dann dieses auf's neue zu übertragen.


Äh, er hat ja geschrieben, dass er DAS eben NICHT möchte!

Tut mir leid, habs gar nicht gelesen
0
jogoto17.08.1016:05
Bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage, mit was könnte man denn die SQLlite DB lesbar machen?
Ich meine natürlich außer mit einem SQL Server …
0
mgrobby19.08.1000:13
Vielen Dank erst mal, ich habe per Jailbreak und SSh mit dem Prgramm Fugu versucht den genannten SMS Ordner zu kopieren und im neuen iPhone den dortigen SMS-Ordner durch den alten zu ersetzen... Bei überschreiben/ersetzen kam allerdings die eine oder andere Fehlermeldung, während das Rauskopieren ohne Probleme ging... Fakt ist, die SMS waren danach nicht im iPhone auch nach einem Neustart nicht... Hat dieses System schonmal bei jemandem funktioniert?
0
fionda19.08.1010:31
du kennst dich mit ssh und root-kennwörten aus?
0
mgrobby19.08.1016:09
Ja, einigermaßen... Ich habe über die iPhone Wifi IP, root und alpine auf jeden Fall Zugriff bekommen! Reicht es dann, einfach den beschriebenen SMS Ordner zu kopieren?
0
fionda19.08.1016:53
aha, du hast also auch mitbekommen, dass man, sollte man ssh installieren und aktivieren, auf jeden fall sofort das root-kennwort aendern sollte.
0
mgrobby19.08.1017:35
Keine Sorge, ich deaktiviers immer gleich wieder in der SB Settings Leiste
0
Mitch_25.08.1011:47
gibt`s hier eventuell auch eine Möglichkeit ohne Jailbreak?

Hat es eventuell schon jemand mit Phoneview ausprobiert? Würde auch gern ohne ein Backup vom 3G mit dem 4er starten. Die SMS hätte ich als einziges jedoch schon gerne weiterhin. Den Rest kann man ja wieder einstellen und synchen ohne, das ich das Backup bräuchte.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
chill
chill25.08.1012:17
mitch

was steht da ganz rechts aussen?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mitch_25.08.1012:53
chill
von Arbeit aus kann ich es leider nicht testen. Deswegen war ja meine Frage, ob es jemand schon mal selbst probiert hat. In der Beschreibung habe ich zwar gefunden, das man die Nachrichten auf dem Mac speichern kann, aber nicht ob man gespeicherte auch zurück auf das iPhone spielen kann.
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Mitch_25.08.1018:37
so, jetzt hab ich es mal mit phoneview getestet und bin gescheitert... hat jemand noch eine andere idee?
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
jogoto25.08.1018:39
Mitch_
so, jetzt hab ich es mal mit phoneview getestet und bin gescheitert…

Warum? Ich hab das heute auch mal getestet und bis jetzt funktioniert alles erstaunlich gut.
0
Mitch_25.08.1019:12
jogoto
Mitch_
so, jetzt hab ich es mal mit phoneview getestet und bin gescheitert…

Warum? Ich hab das heute auch mal getestet und bis jetzt funktioniert alles erstaunlich gut.

weil ich zwar die sms vom iPhone auf dem mac speichern kann, ich hab jedoch keine möglichkeit gefunden den umgekehrten weg zu gehen. also das ich gespeicherte sms die noch auf dem mac sind, auf dem iphone speichern kann
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.