Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS schreiben mit Email SMS-Verteilerliste

SMS schreiben mit Email SMS-Verteilerliste

slipknot123322.02.1100:01
Gibts eine Möglichkeit telefonnummern aus einer Email zu kopieren sodass sie in der normalen SMS App vom iOS erkannt werden.

Hab alles probiert, trennung mit Beistrich, Strichkomma, leerzeile

Leider werden 2 Telefonnummern immer beim Einfügen als 1ne Telefonnummer erkannt.

Gibts hier eine Lösung ????
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi22.02.1107:03
die formatierung, wie die telefonummer auszusehen hat ist doch egal, oder?
hauptsache da ist nummer...

das einfachste ist natürlich:

+49 491 999 24 77
(Länderkennung, Vorwahl, Telefonummer) oder?

Aber selbst bei (0491) 999 24 77 erkennt die SMS-App das als Nummer an.

Oder verstehe ich Dich da falsch?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
slipknot123322.02.1119:49
jaja das ist klar, aber ich meine folgendes

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Datei mit mehreren 100 Handynummern. Ich wollte mir die Liste als Email schicken, die nummern dann alle mit copy and paste kopieren und dann im SMS App einfügen

wenn ich mehrere Nummern jedoch markiere und dann einfüge, erkennt das SMS App die Nummern alle als 1ne Nummer und bildet somit eine wurst an nummer, und die SMS gehen alles in leere.
0
re-pahi
re-pahi22.02.1120:02
Kannst Du das dann nicht mit einem Komma trennen?
Geht doch auch bei Emailadressen und so...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
slipknot123322.02.1120:10
leider funktioniert das nicht
weder komma, punkt, strichpunkt, habe auch mit +49 probiert.........
leider nein

warum geht das nicht, versteh das nicht !

Hat hier einer ne Lösung ?
0
re-pahi
re-pahi22.02.1120:28
Tja, komisch...
Vielleicht hast Du ja einen kleinen Fehler in der Programmierung entdeckt? Kann doch sein, oder?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
justsports
justsports25.02.1118:59
Und ein return? Somit kann ja beim selber Schreiben Nummern voneinander trennen.
0
slipknot123325.02.1120:14
nein geht beides nicht, vielleicht könntet ihr das mal ausprobieren, oder mach ich das falsch ?
Aus einer Email, 2 telefonnummern rauskopieren und die ins SMS app einfügen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.