Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS nach Neuseeland - Kosten? (Telekom)

SMS nach Neuseeland - Kosten? (Telekom)

Boedefeld01.10.1100:40
Hallo,
ich habe aktuell einen Complete 120 Friends Vertrag bei der Telekom.
Mich interessiert es, was eine SMS nach Neuseeland kostet.
Leider kann ich auf der Internetpräsenz keine Infos für meinen Vertrag finden.
Dort finde ich lediglich die Preise für die Mobil Complete Verträge.

Weiß von euch jemand, was eine SMS nach Neuseeland kostet, bzw. wo ich das auf der Webseite finden kann?

Viele Grüße und danke vorab für eure Mühe
Boedefeld
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6901.10.1104:55
Boedefeld

Der Tarif ist "Old" und von daher nicht mehr auf der Website lokalisierbar.

Antwort: Von Germany nach Neuseeland = 39 Cent , egal welcher Tarif.
0
philipp198401.10.1108:20
Hi,

ich empfehle dir einen Account bei innosend.de in Verbindung mit der iPhone App "appsender". Du bekommst dort 210 Free SMS weltweit (ohne Absender, und zwar bis 7 Free-SMS pro Tag, jeweils max. eine SMS pro Stunde verschickbar). Mit Absender kostet das ganze 7 Cent, unbegrenzt.

Du kannst auch neben den Free-SMS SMS ohne Absender für 4 Cent in ausländische Netze senden oder für 11 Cent in ausländische Netzte mit deiner Nummer als Absender. Dabei spielt natürlich keine Rolle, wo sich die Nummer befindet. Also wenn du z.B. an eine deutsche Handynummer senden willst, die sich in Neuseeland befindet, zahlst du natürlich weiterhin nur 4 Cent.

Zusätzlich könntest du noch den GMX-SMS-Manager nutzen, mit dem du 10 Free SMS mit Absender pro Monat bekommst (nur an deutsche Nummern). Dafür brauchts du natürlich einen GMX Mailaccount.

0
Jfk01.10.1110:14
Wenn du von d nach nz senden willst, glaube ich sollte es den ganz normalen standardpreis kosten
0
Boedefeld01.10.1110:55
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten!
0
bono01
bono0101.10.1111:38
Jfk

Das was Fox geschrieben hatte mit den 0,39€ ist schon korrekt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
iGod01.10.1112:28
Wenn man die Zeitverschiebung bedenkt, wäre
der Email Verkehr, meiner Meinung nach, sowieso die bessere Alternative.
0
Jfk01.10.1113:12
bono01
@@Jfk

Das was Fox geschrieben hatte mit den 0,39€ ist schon korrekt.

dem wiederspricht meine Aussage doch auch nicht?
da gibts nen PDF von debital mit dem gleichen Vertrag - da steht es genauer drin...
0
Boedefeld01.10.1113:15
iGod
Wenn man die Zeitverschiebung bedenkt, wäre
der Email Verkehr, meiner Meinung nach, sowieso die bessere Alternative.

Hat schon seinen Grund, warum ich eine SMS und keine Mail schreiben möchte.

Vielen Dank an alle! Thread kann geclosed werden.
0
bono01
bono0101.10.1116:06
Jfk

Naja unter Standardpreis verstehe ich 0,19€ / SMS.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill01.10.1116:45
bono, es geht um den preis fürs senden ins ausland.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.10.1116:57
edit: ist ja unsinn was ich schreibe. warum soll das senden ins ausland teurer sein als das senden innerhalb deutschlands? ich weiss ja nicht immer ob sich der empfänger im ausland befindet. DER muss für den empfang dann was zahlen (ist ja bei telefonie auch so)

standardpreis für normales SMS senden ist bei o2 jedenfalls 19ct ... 39ct bei der tkom wohl weil die banditen da sich das so ausgedacht haben. und fox und seine mitläufer nehmen das natürlich einfach so hin
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod01.10.1117:16
chill

standardpreis für normales SMS senden ist bei o2 jedenfalls 19ct ... 39ct bei der tkom wohl weil die banditen da sich das so ausgedacht haben. und fox und seine mitläufer nehmen das natürlich einfach so hin

Da die Meisten sowieso eine SMS Flat haben dürfte ihnen deshalb der Preis egal sein.
0
chill
chill01.10.1117:32
bei meinen ca 3 sms/monat bin ich nicht bereit eine SMS flat im grundpreis mitzubezahlen. ein grund zb mehr, um die tkom wie der teufel das weihwasser zu meiden.

davon abgesehen hab ich auch durch das 10 gb M-Internetpack 50 SMS/monat frei (die ich nicht annähernd ausnutze)

aber egal ... darum gehts hier ja nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
philipp198401.10.1117:32
chill
edit: ist ja unsinn was ich schreibe. warum soll das senden ins ausland teurer sein als das senden innerhalb deutschlands? ich weiss ja nicht immer ob sich der empfänger im ausland befindet. DER muss für den empfang dann was zahlen (ist ja bei telefonie auch so)

standardpreis für normales SMS senden ist bei o2 jedenfalls 19ct ... 39ct bei der tkom wohl weil die banditen da sich das so ausgedacht haben. und fox und seine mitläufer nehmen das natürlich einfach so hin



Der Empfang ist für deutsche Handys (als Handys mit "deutscher" Nummer) generell kostenlos, auch im Ausland. Aber der Versand aus Deutschland auf ein nicht deutsches Handy im Ausland dürfte teurer sein als der normale SMS-Preis. SMS Flats gelten in der Regel auch nur für den Versand in deutsche Netze, wobei dabei unerheblich ist, ob sich das Handy auch wirklich in Deutschland befindet.
0
chill
chill01.10.1117:33
phillip

das machen die absichtlich so kompliziert, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1117:34
chill

Ach chill, Du redest wieder mal von Sachen, die über Deinen weißgott bescheidenen Horizont echt drüber hinaus gehen.

Standard SMS kostet bei der Telebum auch 19cent.

Nur Neuseeland ist nunmal Ländergeuppe 3 bzw. übrige Länder und dies kostet günstige 39cent.

P.S.: Nicht jeder hat so ca. 36 Millionen Mitläufer (Tendenz steigend)
0
bono01
bono0101.10.1117:58
Fox 69

Stimmt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports01.10.1118:24
Ihr macht euch das Leben aber schwer. Bei jedem der großen Provider sind die Preise dafür nahezu identisch.

Deutsche Sim Karte im Ausland SMS Empfang kostenlos (weltweit), Telefonieempfang kostet (aber das ist nicht das Thema)

SMS Versand an Deutsche Sim Karte (ist egal, ob diese in DE oder irgendwo im ausländischen Netz eingebucht ist - weiß ja auch der Sender u.U. nicht) jeweiliger Standardpreis für Inland-SMS, bei manchen 19ct, bei manchen 9ct, bei manchen durch Flat abgedeckt

SMS Versand an ausländische Sim Karte bei den meisten 39ct (wie schon geschrieben hier)

Und auch wie schon geschrieben: Für SMS an ausländische Sim Karten (und bei super hohen Inlands-SMS-Preisen wie z.B. 19ct auch für inländischen SMS-Versand) bieten sich iPhone Apps wie "Appsender", "munchSMS", "cherrySMS" etc. an, die weltweiten SMS Versand für ab 7ct (inkl. eigener Nummer als Absender) anbieten.
0
Fox 69
Fox 6901.10.1118:48
justsports

Leben schwer ? Die Eingangsfrage ist in der Tat beim ersten Post beantwortet.

MfG
Das 42 jährige Kind
0
Fox 69
Fox 6902.10.1109:48
justsports
chill

Im übrigen kostet eine SMS von Germany nach Neuseeland aus dem O2 Netz recht günstige 0,59€.
Dies nur mal so am Rande...
0
chill
chill02.10.1111:13
Foxyfriend

Im übrigen beinhaltet mein Telefontarif keine für mich unnötige, aufgezwungene SMS Flat, die ich gezwungenermaßen anteilsmäßig mitbezahlen müsste. Da wären selbst mehrere 59ct SMS nach NZ günstiger als der unnötige/unsichtbare (aber mitbezahlte) SMS flat Anteil.

Dies nur mal so am Rande ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Boedefeld02.10.1111:39
Leute, streitet euch doch nicht.
Meine Frage wurde beantwortet, dafür nochmals vielen Dank!

0
chill
chill02.10.1111:43
Boedefeld

Mit Fix und Foxi kann man gar nicht streiten. Man kann ihn entweder bloss korrigieren, oder seine Aussagen relativieren. Das reicht schon
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports02.10.1111:43
Ob nun 39ct oder 59ct, selbst (für Inlands-SMS) 19ct oder wie bei vielen Discountern üblich 9ct je SMS sind viel zu teuer. Eine SMS hat nicht mal 1kb an Größe... Rechnen wir aber mal mit 1kb. Dann zahlt man selbst bei 9ct für diesen 1kb (1 SMS) lockere 90€ für 1MB Übertragungsdaten. Absolut nicht mehr zeitgemäß und eigentlich ein weiterer Grund, warum SMS aussterben sollte. Die ganzen IM's, Whatsapp, Facebook, E-Mail etc., die man mittlerweile mobil kostenfrei (naja, nicht kostenfrei, aber eine Datenflat hat ja auf dem Smartphone normalerweise sowieso jeder) sollten diesen Dienst eigentlich längst abgelöst haben - was bei mir zum Glück so ist. Nichtsdestotrotz zahle ich in meinem Tarif leider eine SMS Flat mit...
0
Fox 69
Fox 6902.10.1112:22
chill

Das mit dem Horizont hast Du schon verstanden, oder ?
Wer will sich streiten ? Da gibt's nichts streitbares. Und was interessieren diverse SMS Flats in dieser Sache ???

Wenn Du ne SMS von Deutschland zum Arsch der Welt schickst, kostet es halt ne Kleinigkeit. Gut, bei dem einen mehr und beim anderen weniger. That's Life.

Aber das Du erst (wie so oft) erst die 39cent anprangerst und selbst müßtest Du bei deinem spanischen Verein 59cent bezahlen, nun ja, schon sind wir wieder bei Deinem ach so eingeschränktem Horizont. Ergo sehr armselig.
0
chill
chill02.10.1112:28
Foxybabe

Hinter dem Horizont gehts weiter: Derjenige der eine SMS Flat mitbezahlen muss, obwohl er sie nicht braucht, DER ist der Angeschissene. Nochmal: Selbst wenn ich 59 ct zahlen müsste, ist am Ende günstiger als deine 39ct. Warum? Weil ich den SMS Flat Anteil (den ich nicht benötige) in meinem Tarif nicht mitbezahlen muss.

Na, geht bei dir nun am Horizont die Sonne auf? Nicht? Armselig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
philipp198402.10.1112:36
chill
Foxybabe

Hinter dem Horizont gehts weiter: Derjenige der eine SMS Flat mitbezahlen muss, obwohl er sie nicht braucht, DER ist der Angeschissene. Nochmal: Selbst wenn ich 59 ct zahlen müsste, ist am Ende günstiger als deine 39ct. Warum? Weil ich den SMS Flat Anteil (den ich nicht benötige) in meinem Tarif nicht mitbezahlen muss.

Na, geht bei dir nun am Horizont die Sonne auf? Nicht? Armselig


Bei meinem O2 Blue Tarif zahle ich meine SMS Flat nicht mit. Ohne diese würde es das gleiche kosten. Im übrigen ist das Argument auch eigentlich unsinnig, denn den Providern entstehen durch SMS Versand keine Kosten (oder nur absolut marginale). Für SMS Geld zu verlangen ist also nur reine Abzocke, und dürfte somit nicht in die Mischkalkulation bei Berechnungen eines Tarifes mit SMS Flat mit eingehen. Damals, vor dem SMS-Hype, als SMS noch "Meldungen" hießen, waren sie sogar kostenlos.
0
iGod02.10.1112:51
Lustig, wie ihr hier wieder diskutiert.

Dann zahlt man halt bei der Telekom ein bisschen mehr, auch wenn man das vielleicht nicht braucht, aber dafür hat die Telekom besseres Netz in Deutschland
0
Fox 69
Fox 6902.10.1115:19
iGod

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.