Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SMS auf Mac speichern per Bluetooth

SMS auf Mac speichern per Bluetooth

marciew29.11.0418:16
Hi zusammen

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit per Bluetooth SMS und anderes Zeugs von einem Nokia-Handy auf dem Mac zu speichern/verwalten?
Das Modell weiss ich natürlich nicht ... aber ich bin sicher ihr könnt mir trotzdem helfen ! :_):-yO:-)
0

Kommentare

trw
trw29.11.0418:19
Notfalls schickst du dir die SMS selber nochmal bei eingeschaltetem Bluetooth und offenem Adressbuch.

Dann wird die SMS im Adressbuch angezeigt und du kannst sie dort ablegen oder kopierst sie.

Hast du die Adressen synkron und kommt eine SMS bei aktivem BT an, sollte doch immer das Adressbuch die SMS empfangen (tut es zumindest bei mir)...

Gibt aber bestimmt noch elegantere Lösungen......!?!?!?
0
trw
trw29.11.0418:22
Äh, das Adressbuch muss natürlich auch mit BT verbunden sein.....
0
marciew29.11.0418:24
Danke trw für die Antwort ... doch es sind ca. 200 SMS die mal übertragen werden müssten und gespeichert ... ist also nicht die optimale Lösung

Dachte eher an Programme wie es die für den iPod gibt um Daten herumzuschieben ...
0
trw
trw29.11.0418:41
Hmmm, das ist wahrlich zu viel und dann auch zu teuer...

Hast du schon bei VT oder Macupdate geschaut?
Würd mich auch mal interessieren. Würde auch gerne all meine SMS speichern....

Habe da unter dem Stichwort SMS das z.B. gefunden:
MegaCellX 2.5.0b2
Ob das was ist????


0
trw
trw29.11.0418:41
Upps, der Link:
0
mee
mee29.11.0418:44
schau da
Sollte was dabei sein
0
kawi
kawi29.11.0420:08
Also ich kenn mich mit Nokia nicht aus, aber beim T610 gibt es bei einer geöffneten sms (also im lesemodus) unter dem Button "mehr" außer antworten, rückrufen etc auch den Punkt "drucken".
Wenn man den auswählt landet man automatisch in der Liste der eigenen geräte und wählt man dann doprt seinen rechner aus, landet die sms automatisch im Verzeichniss "received Bluetooth Files" 8der in den BT systemeinstellungen festgelegt ist)

Klar, unter "drucken" vermutet man sicher nicht eine Dateiübertragung. aber genau so geht es zumindest beim T610. Vielleicht hat ja das Nokia eine ähnlichen menüpunkt
0
flowgrow
flowgrow05.09.0717:58
ich krame mal hier einen ganz alten thread herauf


ich bräuchte nämlich genau das, ein sms backup too für mein nokia 6300
falls ihr was kennt bitte melden (am besten wär natürlich freeware)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
1024
102405.10.0917:29
auch ich krame hier mal wieder diesen alten Thread herauf

Hat jemand irgend eine Ahnung, wie ich die SMS/MMS usw. von meinem Nokia N95 auf meinem Mac archivieren/verwalten könnte? Ideal wäre es, wenn die SMS nach Person sortiert wären, also sowas wie eine Unterhaltung wie auf dem iPhone usw.
Habe noch nichts dergleichen gefunden und die Nokia Ovi Suite 2.0 for Mac scheint ja noch ein wenig auf sich warten zu lassen (sogar für Windows ist sie noch im Beta-Status...)

Danke für die Antworten!
0
Don Gomez
Don Gomez05.10.0917:40
Probiert doch mal Phone Director:
„... darauf einen Dujardin!“
0
1024
102405.10.0917:41
Habe die Lösung glaube ich gerade selbst gefunden: The Missing Sync for Symbian

Scheint so ziemlich alles (ausser Firmware-Updates natürlich) zu unterstützen was ich brauche... Werds mal ausprobieren... Vielleicht hilft es ja jemandem anderen auch, wenn er diesen Thread liest...

Link zur Seite von Missing Sync for Symbian:
0
Peter_05.10.0918:34
schau dir auch mal BluePhoneElite an.
0
Frahelo
Frahelo05.10.0918:59
Peter_
schau dir auch mal BluePhoneElite an.

...ist ein sehr gutes Programm, nur zu empfehlen! (Leider kann es das iPhone nicht unterstützen. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.