Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS an E-Mail weiterleiten

SMS an E-Mail weiterleiten

Arne 209.11.1116:36
Hallo,

ich habe an meinem Mac (10.7) einen UMTS Stick, den ich hauptsächlich zum surfen nutze. Gelegentlich kommen darauf aber auch SMS an, die ich dann nur per Desktopsoftware lesen kann. Diese würde ich mir gerne per Mail auf mein Handy (andere Rufnummer) weiterleiten um sie auch unterwegs zu empfangen. Leider habe ich keine passende Software gefunden. Hat dazu jemand eine Idee?

Leider habe ich im T-Mobile Webinterface auch keine Einstellung gefunden um SMS prinzipiell per E-Mail zu empfangen, was ich einer Weiterleitung per Desktopsoftware noch vorziehen würde.
0

Kommentare

kbundies
kbundies09.11.1123:12
Du kannst von der Desktopsoftware auch eine SMS per UMTS-Stick versenden (an die andere Rufnummer).
Alternativ kannst Du den Text der SMS auch einfach kopieren und per Mailprogramm an eine andere Email-Adresse schicken, welche Du auf dem Zweithandy empfängst (vorausgesetzt das Telefon kann Mails empfangen).
0
Arne 209.11.1123:55
Sicher, manuell ist das kein Problem, aber ich würde das gerne automatisch haben. Der Witz liegt ja gerade darin, dass die SMS die auf meinem Surfstick ankommen automatisch an mein Handy weitergeleitet werden, damit ich sie eben auch unterwegs lesen kann.

Ich möchte also meine SMS auf eine E-Mail Adresse umleiten. Eine automatische Weiterleitung per SMS möchte ich nicht, weil da zu schnell die Kosten explodieren, wenn immer mehr SMS auflaufen und ich unterwegs bin und die Weiterleitung nicht abschalten kann, wenn ein Problem auftritt.
0
o.wunder
o.wunder10.11.1107:34
Wie blöd ist das denn, wer lässt sich SMS an einen Surfstick senden? Vor allem wenn es da noch ein Handy gibt? Ich habe die SMS Option der SIM im Surfstick sogar ausgeschaltet und lasse alle SMS von dem Handy empfangen.

Vielleicht einfach ein falscher Ansatz der jetzt Probleme macht?
0
kbundies
kbundies10.11.1107:42
ich vermute, die SMS, die auf dem Surfstick ankommen, sind einfache Statusmeldungen wie „hiermit bestätigen wir die Buchung der Datenoption“ oder „Ihr Guthaben ist sehr niedrig, Sie können Es
Aufladen, indem …“

Versuche doch, Deinem Anbieter zu sagen, dass diese Meldungen auch per Email gesendet werden.
0
Arne 210.11.1109:17
Der Vertrag der jetzt im Surfstick genutzt wird war früher meine Hauptrufnummer. Vielleicht kann sich hier mancher vorstellen, dass es eine Weile dauert, bis wirklich alle die neue Handynummer verinnerlicht haben. Und wie kbundies schon richtig vermutet hat, sind es zum Teil Statusmeldungen, die sich nicht ohne weiteres an eine andere Adresse schicken lassen, weil sie an die Nummer versandt werden, über die die Bezahlung von Einzelleistungen und Abbos abgewickelt wird.

o.wunder, schön dass du es gleich als blöd abstempelst. Aber vielleicht findet sich hier jemand, der sich der Softwarefrage annimmt ohne, dass ich in einem zwanzig Seiten umfassenden Journal erkläre, warum die alte Nummer in Betrieb bleiben soll.

0
Arne 211.11.1122:33
keiner eine Idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.