Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS Zähler für die Buchstaben

SMS Zähler für die Buchstaben

Lahrer04.07.1310:09
Leider habe ich immer noch etliche Bekannte, die kein Smartphone haben sondern noch die alten klassischen Handys wo jede SMS in diese 165 Buchstaben aufdröselt. Schreibe ich also eine SMS mit z.B. 500 Buchstaben, bekommen sie mehrere SMS.

Angeblich aber nicht in einer geordneten Reihenfolge, sondern durcheinander. Dadurch kann man so eine SMS natürlich nicht mehr lesen. Hat wer auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn es tatsächlich stimme sollte, bräuchte ich wieder ein Programm, wo die Anzahl der Buchstaben mitzählt bei der Eingabe jeder SMS. Mein iPhone 5 macht das nicht. Oder ich hab die Funktion noch nicht entdeckt dafür.
0

Kommentare

beanchen04.07.1310:13
Einstellungen Nachrichten Zeichenzahl
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Lahrer04.07.1311:03
Ich finde die Einstellung nicht unter Nachrichten. Was genau muss ich denn anklicken oder einstellen? Ich finde nur Einstellungsmöglichkeiten für den SMS-Ton, Vorschau einblenden, Hinweise wiederholen, In der Zentrale, Anzeigen oder Hinweisstil. Wo versteckt sich da die Zeichenzahl?
0
Lahrer04.07.1311:05
Kennzeichensymbol hab ich noch vergessen. Das ist aber aktiviert.
0
söd knöd04.07.1311:18
Du suchst an der falschen Stelle, du musst wie schon geschrieben unter Einstellungen Nachrichten suchen, du aber suchst in Einstellungen Mutteilungen.
0
beanchen04.07.1311:18
Du bist unter Mitteilungen! Geh mal zurück.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
kbundies
kbundies04.07.1311:39
ansonsten denke auch mal über die kostenfreien Alternativen iMessage und WhatsApp
nach.
0
beanchen04.07.1311:44
kbundies

Eingangsbeitrag nicht gelesen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Lahrer04.07.1311:49
Ah jetzt ja, habs gefunden. Ich werde halt in Zukunft meine SMS wieder auf 160 Zeichen beschränken müssen, damit der Teil meiner Bekannten die kein iPhone oder iMessage haben, auch meine SMS lesen können.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.1311:49
Kann das am Provider liegen? Denn auch mit „alten Handys“ konnte man früher „lange SMS“ schreiben. Kommt das wirklich häufiger vor oder war das vielleicht ein einmaliger Verschlucker?
kbundies
ansonsten denke auch mal über die kostenfreien Alternativen iMessage und WhatsApp nach.

Das ergibt irgendwie nicht viel Sinn, oder?
Lahrer
…etliche Bekannte, die kein Smartphone haben sondern noch die alten klassischen Handys…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lahrer04.07.1313:35
Mit meinem alten Nokia hatte ich diese Probleme auch ab und an. Immer wenn eine SMS länger wie die 160 oder 320 Zeichen war, wurde sie auf mehrere Seiten verteilt. Es gab keinen Hinweis wie z.B., dass diese SMS mehrere Seiten hat. Man merkte es einfach immer daran, wenn eine SMS mitten im Satz fertig war. Ich denke, es hing immer von der Größe des jeweiligen Displays ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.