Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SMC 7904WBRB2 WLAN Router Antennenwechsel
SMC 7904WBRB2 WLAN Router Antennenwechsel
Tayfun
29.03.07
18:58
Hallo Leute hab wie oben genannt diesen Router gekauft und bin Total zufrieden mit dem Gerät würde aber da Die Antenne Austauschbar ist (R-SMA) ne 5 oder 7 DB Antenne dazu kaufen.
Kann ich jede Beliebige Antenne anschließen oder muss ich da was beachten.Hab eine 5 DBI für 7,99 Euro gefunden kann ich die einfach nehmen?
ich hoffe man kann nichts bei Router beschädigen wenn man ne Stärkere Antenne Anschließt oder mach ich mir da unnötige Gedanken?
Freue mich auf eure Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
29.03.07
19:01
wenn das passt/inkommt vom anschluss, no prob, solange du keinen aktiven verstärker dranhängst.
nimm eine +18DB oder 25 DB Antenne, die passt zwar optisch nicht, aber bringt am meisten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
15:37
Jo hab die Antenne ausgetauscht und läuft wunderbar.Nur hab ich noch was anderes Feststellen können. Das Netzteil vom Router Brummt ganz schön und man hört es auch bei leiser umgebung. Kann es sein das das Netzteil am Stromstecker Defekt ist oder sind diese Geräusche normal?
Hilfreich?
0
DonQ
03.04.07
15:47
das ist nicht normal, vermutlich aus der bucht ?
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
15:59
Also sollte ich ein neues Netzteil dafür besorgen oder wie sehe ich das?
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
16:00
also um genau zu sein Das Geräusch kommt nicht vom Router sondern vom Stecknetzteil.
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
16:26
Kann ich es so Lassen oder brauch ich ein Neues Stecknetzteil für das Teil weil das Brummen an sich würde mich nicht stören der Router ist sowieso im anderen Zimmer aber ich hoffe das das Stecknetzteil nicht den Router beschädigt in naher zukunft?
Deswegen sollte ich lieber jetzt vorbeugen oder kann ich es so belassen?
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
17:19
Das Stecknetzteil ist ein DVE DV-1280-3UP SNG 3-acc Output 12V DC 1000 mA 5W Output Power.
und das hab ich hier bei Conrad gefunden von den Daten fast gleich auser das er 12W ausgangsleistung hat.
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
17:55
Würde mich auf ne Antwort freuen wenn jemand Technisch versiert ist und mir weiterhelfen kann.
Danke schon mal in vorraus
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
18:32
Ok Danke dann gedulde ich mich mal hehe
Hilfreich?
0
Martin Springer
03.04.07
18:58
Manche Netzteile brummen und manche nicht. Ich kann zwar nicht sagen in wie weit das nicht gut ist, aber alle Netzteile die brummen, funktionieren bei mir noch und schon mehrere Jahre.
Hilfreich?
0
Tayfun
03.04.07
19:20
Ja aber nicht das das Teil in Flammen aufgeht hehe oder den Router noch in mitleidenschaft zieht.
Hilfreich?
0
DonQ
03.04.07
21:24
tja, und für mich ist das ein grund zu tauschen
wobei so netzteile gibt es für unter 10 €…
Hilfreich?
0
Tayfun
04.04.07
02:02
sputnik123
Danke für die info das beruihgt mich sehr.Muss mur also keine gedanken machen.
Zum glück ist es das teil im nächsten zimmer so stört mich das geräusch schon nicht aber man kann trotzdem nachfragen ob es normal ist oder eher gravierende probleme machen kann.
Alles klar damit ist dieser Post gegessen danke nochmal und schöne Ostern wünsch ich.
Hilfreich?
0
Sputnik123
03.04.07
18:04
ich frage heute abend meinen Vater der ist diplom elektro ingeneur ...
musst dich nur gedulden , ok?
„cum hoc ergo propter hoc“
Hilfreich?
0
Sputnik123
04.04.07
01:41
also ich habe ihn gefragt
er meint es kann sein das der trafo bisl locker ist und es total harmlos ist, er brummt weil sich der trafo aufgrund der frequenzen wibriert / wackelt.
wenn es dich stört kanst du ihn mit einem tupfen heißkleber fest machen
Hilfreich?
0
Sputnik123
04.04.07
15:23
gern geschehen ... wünsche dir auch schöne ostern
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Test Luxsin X9
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Massiv gestiegene Akkulaufzeit der Apple Watch ...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Test AVM Fritz!Box 5690 Pro