Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIP Ungereimtheit (1&1)

SIP Ungereimtheit (1&1)

kbundies
kbundies29.01.1107:29
Hallo,
ich benutze das Acrobits Softphone auf meinem iPhone. Klappt hervorragend, aber es gibt eine Ungereimtheit.
Ich habe zuhause einen 1&1 Vollanschluss mit mehreren Rufnummern. Mit diesen habe ich auch das Softphone konfiguriert.
Es funktionieren aber nur einige der Rufnummern. Ausgerechnet meine Hauptrufnummer gibt eine
Fehlermeldung „nicht autorisiert“.
Mein Verdacht: die Hauptrufnummer war früher eine Festnetznummer der Telekom und wurde dann nach 1&1 portiert. Ist also jetzt Bestandteil des Vollanschlusses. Zuhause (via Fritzbox) wird die Hauptrufnummer problemlos als VOIP Nummer verwendet, nur mit den Softphone
will es nicht gehen.
Hat jemand eine evtl. eine Erklärung hierfür?
Es wäre superpraktisch, wenn ich unterwegs auf dem iPhone auch unter der Hauptrufnummer erreicht werden könnte.
0

Kommentare

derbalu
derbalu29.01.1109:55
Hallo,

ich denke das Problem ist, dass diese Nummer bereits auf der Fritzbox aktiv ist und 1u1 mehrfaches Anmelden nicht unterstützt.
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich eine fürs Softphone genutzte Numer auch in der Fritzbox abmelden.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
kbundies
kbundies30.01.1101:30
derbalu,

das klingt plausibel, werde es morgen mal austesten.
Danke
0
derbalu
derbalu01.02.1118:09
und ? wie siehts aus ?
Hats geklappt ?
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
michaeljk01.02.1120:01
Kurze Frage, funktioniert dieses "Acrobits Softphone" auch im Hintergrund? Ich bin derzeit nämlich auf der Suche nach einem SIP-Client, der nicht laufend im Vordergrund laufen muss und man unterwegs Anrufe empfangen könnte. Weiss jemand ob Sipgate Mehrfachanmeldugen unterstützt (wichtig z.B. wenn ich mit der Nummer sowohl im Büro mit dem stationären SIP-Telefon und unterwegs mit dem iphone eingeloggt sein möchte) ?
0
derbalu
derbalu06.02.1118:23
Also ich habe es mal wieder ausgekramt und es scheint wohl so, dass es lediglich den Ruhemodus deaktivieren kann.
Soll heissen, das iPhone wird nur gedimmt, damit das Softphone weiterhin anrufe entgegen nehmen kann.
Optionen sind :
Vordergrund :wenn halt das Softphone im Vordergrund ist und
Always: dann wird das iPhone auch nicht in den Ruhezustand gehen wenn das Softphone im Hintergrund ist.


Stromfresser halt....
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.